Mein Reifen hat ein Piercing

EasyOne

Fahrer
Ich habe etwas zu viel Geld über und dachte mir ich könnte meinen Reifen piercen lassen. Dachte mir das es sicherlich schick aussieht wenn man im strahlenden Sonnenschein das Reifenpiercing funkeln sieht. Nur leider stört mich das knackende Abrollgeräusch :g

So ein scheiss.... aber seht selbst !

Ich hoffe man kann die Schraube rausdrehen und es vulkanisieren lassen. Kostet bei Vergölst 20 €. Ein neuer Reifen kostet mich mit Versand 112 € b:

Der Reifen ist gerade mal 3 Monate drauf

Anhänge

• DSC02552.jpg
    DSC02552.jpg
    126 KB · Aufrufe: 10
AW: Mein Reifen hat ein Piercing

Tja, wenn man(n) nicht weiß was man(n) will :d
muß man(n) halt leiden :b :X

Ja super Burschi....:#
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Schraube nicht besonders tief, wenn überhaupt in die Karkasse reingeht.

Hält das mit dem Vulkanisieren?

Wünsch Dir jedenfalls Glück..:t

Gruß von um die Ecke

Stuhli

112 Euro ist doch günstig ... ich zahle für meine jeweils über 200 Euro :X

Die Schraube sieht in der Tat eher aus, als ob sie nur wenige mm oder gar nicht in den Reifen eingedrungen ist.

Fahr mal zu einem Reifenhändler und schraub sie raus. Das mit dem Volkanisieren ist absolut ok. In der Regel reißt der Reifen überall anders noch nicht dort, wo der Stöpsel drin ist.

Verliert der Reifen denn Luft? wenn nicht dreh die Schraube raus und freu dich wenn nix zischt und gut is, sonst lass ihn flicken.

Also die Schraube ist nun 24 Stunden drin, und der Reifen ist noch Knüppelhart.
Ich fahr damit lieber mal zu Vergölst. Wenn was zu machen ist werden sie es machen, wenn nicht dann eben nicht. Ich hoffe nur das im Falle das man vulkanisieren müsste kein Stress machen da ich ZR Reifen habe.... Aber mit nem 1.8er Z3 kann ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit eh net erreichen.

Ist doch überhaupt kein Problem.
Man kann auch ZR Reifen bis zu einer bestimmten Lochgröße flicken. Ist hinterher 100% dicht und funktioniert wie ein Reifen ohne Flicken.

112 € finde ich auch eher billig.
Beim nächsten Mal einfach einen Michelin Reifen kaufen - dann ist die Reparatur sogar kostenlos ;).

Glaube auch nicht, dass der Reifen überhaupt beschädigt wurde.
Wenn doch, kann man diesem bei einem solch' kleinen Loch abs.
problemlos reparieren lassen.
Habe ich selbst schon 2x machen lassen, ohne Probleme.

€112,00 halte ich ebenfalls für sehr preiswert, was soll das denn
für ein Reifen sein?

Hey, nächstes mal beim Fahren über das abgesperrte Baustellengelände einfach besser aufpassen! :P Neeein, mal im Ernst, ich hatte bei meinem alten Satz Reifen auch mal so eine ähnliche Schraube aufgesammelt und habe die dann einfach herausgezogen - war deutlich länger als das Profil tief war! Aber gezischt hat trotzdem nix und der Reifendruck blieb konstant. Sicherer wäre es natürlich in so einem Falle noch einmal zum Reifenhändler zu fahren - ich weiß aber nicht, ob der einen dichten Reifen reparieren kann. &:

Viele Grüße,
Andreas

deshalb habe ich eine reifengaranti beim kauf verlangt, kostete nichts extra, und man bekommt den reifen im falle von solcher schäden ( auch bordsteinschäden) ersetzt. (natürlich prozentual zum restprofil)

Hatte auch schon so ein Problem... Mein Reifenhändler hat sich geweigert zu vulkanisieren, da der Reifen für mehr als 240km/h zugelassen war, obwohl der Wagen max. 220km/h hergab. Es geht dabei immer um den Reifen, egal, wie schnell der Wagen ist. Ich drück dir die Daumen:t

Hatte auch schon so ein Problem... Mein Reifenhändler hat sich geweigert zu vulkanisieren, da der Reifen für mehr als 240km/h zugelassen war, obwohl der Wagen max. 220km/h hergab. Es geht dabei immer um den Reifen, egal, wie schnell der Wagen ist. Ich drück dir die Daumen:t

ja das gleiche hatte mein vater auch, nur beim 330ci der 250km/h fährt ;)

Also die Schraube ist nun 24 Stunden drin, und der Reifen ist noch Knüppelhart.
Ich fahr damit lieber mal zu Vergölst. Wenn was zu machen ist werden sie es machen, wenn nicht dann eben nicht. Ich hoffe nur das im Falle das man vulkanisieren müsste kein Stress machen da ich ZR Reifen habe.... Aber mit nem 1.8er Z3 kann ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit eh net erreichen.

Ich würd nur nicht einen Kilometer mehr damit fahren, noch bremst das Profil den Schraubenkopf und hindert sie so, weiter in den Reifen ein zu dringen. Das kann sich auch schnell ändern.

hey leute, man hatte ich ein glück %:
bin zu vergölst, die haben die schraube rausgezogen bzw gedreht, den reifen abgezogen, dann haben sie festgestellt das die schraube nicht durchgegangen ist (schraube war kaum länger als das profil und hat sich nur ins gummi gedrückt), haben den reifen wieder aufgezogen, rund um nochmal reifen/gasdruck gemessen und das für 0 euro. bei BMW hätten sie mir dafür schonmal 40 euro abgezogen :d

super, mein reifen ist ganz...

Zurück
Oben Unten