Wagenheber

AW: Wagenheber

Ich finde das interessant, besonders wegen der (hoffentlich) genau passenden Aufnahme zum Fahrzeug hin (dieser Gummirahmen).

Kannst Du man ein Bild davon machen und einstellen? Am besten vom Heber und vom Drehmomentschlüssel. Ich überlege nämlich auch, ob ich diese Investition tätigen soll.

@ Stephan :t

dito, habe mir dieses Set vor 2 Jahren zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

Passt perfekt in die Aufnahmen im Fahrzeugboden!
Der Scherenwagenhaber ist sehr handlich und ich muss keine Verrenkungen machen, um ihn unter das Auto zu bekommen.

Gruß
Toralf Z.

Hallo,

leider hat der Z4 serinemäßig keinen Wagenheber an Bord, war mal beim freundlichen....die wollen ca. 100 € haben (incl. Drehmomentschlüssel etc) Habe Angst mir beim Baumarkt einen zu holen, der dann evtl. nicht richtig passt.

Hat von euch jemand eine Tip, was zu beachten ist, oder ist es auf jedenfall besser die 100 € zu investieren, damit mir beim Winrerreifen aufzeihen nicht noch ein Mißgeschick passiert.

Gruß vom Schatzsucher

hi
ich habe mir vom baumarkt einen geholt.
den habe ich verwendet und bin zufrieden. das fzg muss aber gerade stehen.

preis ab 25 euro.
aber nicht gerade den billigsten nehmen!

verwendet bei:
z3 qp
mini
e90
e46

moin leute,

ich habe mir heute diesen wagenheber gekauft:

813228bb00fbepswo9.jpg

eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit! allerdings passt er dank eibach federn nichtmehr unter die dafür vorgesehen aufnahmen. gibt es noch andere stellen an dennen man den wagen anheben kann (mit nem stück holz als dämpfer). rundrum passt der heber optimal drunter mit etwas luft!

gruß
carlo

genau den habe ich auch!!!
passt (nur nicht bei zu tief gelegten FZGen) wobei mein 320 SI E90 auch tiefer war.

Bei mir leistet dieser Kamerad schon seit einigen Jahren gute Dienste. Mindesthöhe geradeinmal 80mm. Der passt locker unter den ZZZZ.

Anhänge

• DSC01444.JPG
    DSC01444.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC01445.JPG
    DSC01445.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 21

ok !!

da leuchten die augen, auch wenn die funktion mein alter auch hat.

den will ich auch. wo finde ich das exemplar?

PS
verkaufe meinen alten: wer hat interesse? 10€

Der Racing Wagenheber ist mega cool - wird sofort bestellt! Danke für den Link!

Hier die Fotos vom Original BMW Wagenheber-Set. Ich werde erst übernächste Woche zum Reifenwechsel und zum Test des Wagenheber kommen, da ich erst meinen Umzug von Berlin nach Tutzing am Starnberger See hinter mich bringen muß.

Gruß

Stephan

Anhänge

• DSC_0278.jpg
    DSC_0278.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0281.jpg
    DSC_0281.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0282.jpg
    DSC_0282.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0283.jpg
    DSC_0283.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 24

Hallo,

habe mir letzte Woche vom Aldi einen Wagenheber (Hubwagenheber) für 14,99 € geholt und am Freitag Nachmittag erfolgreich die Winterreifen gewechselt. Der Wagenheber passte gut unter das Auto (meiner ist nicht tiefergelegt....halt ein 2,2 l serie) und líeß sich einfach und schnell handhaben.

Jetzt hätte nur gerne noch ein paar Tipps, was man als Gewicht in den Kofferraum legen kann, denn ich wohne am Berg und wenn geschneit hatte kam ich mit meinem vorherigem E36 ohne Gewicht kaum den Berg hoch.

Liebe Grüße vom Schatzsucher

Ja, unter der Serienausführung passt ein normaler Hubwagenheber, unter das Sportfahrwerk dan nicht mehr (ohne Anzuheben).

Vielen Dank für die Bilder!

Bei mir leistet dieser Kamerad schon seit einigen Jahren gute Dienste. Mindesthöhe geradeinmal 80mm. Der passt locker unter den ZZZZ.

:tgibt es den immer noch bei eBay,hab mal versucht den Link an zu klicken,funzt aber nicht mehr.
werden zwar so ähnliche angeboten aber nicht dieser.&:

hab schon 2 große Rangierwagenheber aber die passen nicht unter dem Z4,muß vorher mit einem alten Golfwagenheber anlupfen um den großen drunter zu bekommen.
Die Racing Alu Ausführung ist schon der richtige aber welcher?Der von FatzZz hat auch 2 Federn vorne an der Stange was die anderen nicht haben,vielleicht nehme ich diesen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260284827434

Gruß Peter

Tipp für tieferliegende (Eibach-Pro) ZZZZ. Ich werde mir den WK1020F zulegen. Der dürfte ohne Probleme oder irgendwelche Aufbockaktionen richtig helfen :w

http://www.kunzer-gmbh.de/cms/werkstattausruestung/hebetechnik/wk1020f.php

den hab ich seit dem wochenende :M

mein billiger aus dem baumarkt is schon wieder krumm :j

und zudem musste ich mit meinen beiden wägelchen immer auf knochensteine fahren, um mit dem wagenheber unters auto zu kommen :g

jetzt freu ich mich auf die vielen radwechsel B;

Genau.... mit dem hat man Werkstatt-Qualität. Klar ist der Preis für ihn nicht im Baumarktniveau. Und wie gesagt, absolut für Tieferliegende :t

jetzt brauch ich noch ne hängerkupplung am z, damit ich meine semis, regenreifen und normalreifen am ring wechseln kann wie ich will und natürlich dass ich den wagenheber mitnehmen kann...

damit es auch professionell aussieht... :j :d

Zurück
Oben Unten