Hochtöner...

Mezzo

Fahrer
Hey,

ich habe bei mir das Harmann Kardon Soundsystem drin und noch einen aktiven Subwoofer verbaut.

Der Bass ist jetzt optimal und ichd achte auch die Höhen wären ganz okay.
Bis ich letzte Woche bei einem Kumpel mitgefahren bin (Golf IV) der ein Hertz-Frontsystem mit Verstärker verbaut hat. Der Bass war Ok, hat mich aber dank meines aktiven Subwoofers nicht von den Socken gerissen.
Allerdings die Hochtöner...egal wie laut er gemacht hat, die Dinger waren einfach absolut Pegelfest, da tun mir bei meinen schon die Ohren weh.

Jetzt meine Frage: Meint ihr ich bekomme ein ähnlich gutes Ergebnis, wenn ich bei mir einfach die Hochtöner gegen solche Hertz (oder andere?) austausche?
Also ich will den HK Verstärker drinlassen und auch die TMT im Fußraum nicht tauschen, da ich möglichst wenig Geld ausgeben will und ich mit dem Tief-Mittel-Bereich schon zufrieden bin.... das kreischen der HT nervt mich halt ungemein :(

Klappt das so wie ichs mir vorstelle?

Danke im Voraus

Mezzo

AW: Hochtöner...

Ich schieb das Thema 4 Monate später einfach mal wieder nach oben, weil es mich immer noch interessiert :b

Habe jetzt allerdings herausgefunden, dass nur HT tauschen Mist is, man muss das ganze Compo tauschen ... wäre preislich auch gut ... bekomm ich da so nen klaren sound mit dem H&K Amp?

es kommt auch immer drauf an, was du für ein radio hast. dein radio erzeugt nunmal die töne und so kann aus nem schlecht erzeugten ton, selbst mit der besten endstufe und den geilsten lautsprechern nie ein high-end-ton werden.

der original hk verstärker ist in meinen augen auch nicht so der hit. klangwunder bekommst im zzz nur, durch tausch aller komponenten, die dann aber auch noch zusammenpassen müssen. klar wird dir der lautsprechertausch wohl ne verbesserung bringen - feiner sound ist aber was anderes ;)

Hey, danke für deine Antwort ;)

Wusste gar nicht, dass es bei den Radios so große Unterschiede gibt, dachte die geben sich heute nicht mehr viel und nur der Verstärker wäre wichtig.
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass man immer ein Rauschen hört, wenn die Musik ganz aus, oder leise eingeschaltet ist - ist das normal?

Bevor ich alles umbaue, kann ich es ja erst einmal mit dem Frontsystem versuchen, mal gucken ob das was bringt. Was hälst du von der Verkabelung im Zetti? Ist die OK oder sollte man die auch eher austauschen? (Ich will ja keinen Subwoofer dran anschließen)

Aber mal anderes, speziell an dich: Hatte mal irgendwo hier gesehen, dass du die Hecklautsprecher getauscht hattest gegen größere ... aber wie hast du es geschafft da ein richtig rundes, passendes Loch hinzubekommen? Mit diesen Bohreraufsätzen kommt man ja nicht weit, weil in der Mitte keine Auflage für den Bohrer ist durch das vorhandene Loch &: Und wie haste den Plastikkram da hinten gedämmt??

Viele viele Fragen, aber vielleicht kannst du sie ja beantworten :D

Danke schonmal ;)

das rauschen kann vom verstärker oder vom radio kommen. genau da liegt der unterschied zu anständigen geräten - da rauscht nix :M

die verkabelung im zzz ist nicht wirklich der hit. gut für die hochtöner in der tür würden die kabel noch reichen, aber tief/mitteltöner würd ich auf jeden fall neu verkabeln.

jep ich hab hinten grössere speaker drin. das loch ist kein thema, bei lautsprechern ist immer ne "schablone" dabei. diese klebst auf oder überträgst sie, dann nimmst nen dremel mit nem geeigneten frässer und los gehts. so bekommst perfekte kreise hin :t
gedämmt hab ich hinten nichts, würde man zum einen nur schwer dicht bekommen. zum anderen ist das nur zum rearfill, folglich kommen auch nur höhen und mitten und da kann man sich das dämmen sparen. die dinger müssen ja keinen druck erzeugen %:

Haha danke für die Ausführliche Erklärung .... das mit dem Heck dämmen hatte mich stutzig gemacht, weil irgendwer im Forum 13cm Dingern da reingebaut hat ... die haben natürlich Druck erzeugt.

Werd das ganze dann wohl mal schrittweise im März in Angriff nehmen. Erstmal paar Kabel und Frontsystem ... dann mal weitersehen :9

Danke nochmal ;)

So,

Lautsprecher habe ich mir nun ausgesucht, werden die AIV Green, sind baugleich mit Rainbow.
Hat irgendwer ne Idee für nen guten Verstärker? Gibt es gute die da hin passen, wo der HK Amp ist? Das Wäre natürlich ideal. Sollte nicht teurer als 150€ sein (4 Kanal).

Falls Musikgeschmack wichtig ist: Mit House, Electro, Hip Hop und Indie Rock brauch ich wohl was allroundmäßiges&:

Schonmal Danke für jegliche Anregungen :D

Also ich habe den Hifonics Warrior Eagle drin - passt 1a in diese HK Ecke :)
Ich bin mit dem Teil auch sehr zufrieden. Ist für die Größe und das Geld echt gut!
Siehe:
http://www.audiodesign.de/products2005/html/hifonics/warrrior/warrior_amps.htm

Solche Antworten wünscht man sich! :7 Einfach wie Arsch auf Eimer}(
Bisschen teuer das Gerät, aber ich denke mal ich habe nicht viel Auswahl...und Hifonics is wohl auch was ordentliches :)

Dank dir

Also ich habe den Hifonics Warrior Eagle drin - passt 1a in diese HK Ecke :)
Ich bin mit dem Teil auch sehr zufrieden. Ist für die Größe und das Geld echt gut!
Siehe:
http://www.audiodesign.de/products2005/html/hifonics/warrrior/warrior_amps.htm

Servus,

ich bin ebenfalls am planen, habe allerdings nur das normale Stereo-System (6 LS ) im ZZZ FL und das BMW Business Reverse.

Könnt Ihr mir mal ne Liste aufstellen zur Umrüstung ( vertraue Eurem Geschmack):

- LS im Fussraum
- Hochtöner in den Türen
- LS hinter den Sitzen
- kein extra Sub
- Radio mit CD-WEchsler Steuerung
- Verstärker, um die 6 LS anzusteuern.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Danke erst mal.:t

Gruß Norbert

Servus,

ich bin ebenfalls am planen, habe allerdings nur das normale Stereo-System (6 LS ) im ZZZ FL und das BMW Business Reverse.

Könnt Ihr mir mal ne Liste aufstellen zur Umrüstung ( vertraue Eurem Geschmack):

- LS im Fussraum
- Hochtöner in den Türen
- LS hinter den Sitzen
- kein extra Sub
- Radio mit CD-WEchsler Steuerung
- Verstärker, um die 6 LS anzusteuern.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Danke erst mal.:t

Gruß Norbert

Servus,
wie schauts aus - keine Empfehlungen??? ;)

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten