Wangen der Sitze im M Roadster el. verstellbar?

nightflight

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Wie der titel schon sagt würde ich gerne wissen ob die Wangen der Z4 M Sitze elektrisch verstellbar sind - in meinem 3er sind sie es und ich finde das genial. Der Katalog macht leider keine AUssage dazu...

Ciao; Harald

AW: Wangen der Sitze im M Roadster el. verstellbar?

Servus,

hab zwar leider noch keine M Sitze, aber die Wangen sind meines Wissens verstellbar.
Bei den M´s dürften das feature nur der M5 und der neue M3 haben.

Meinste die Verlängerung der Sitzauflage? Die ist nur manuell verstellbar.

die Seitenwangen sind nicht verstellbar. aber als normalgewichtiger sitzen die dinger schon echt eng!!

Gibts meines Erachtens doch nur bei Porsche und nicht beim 3er, oder? Fakt ist, dass ich mit 70 Kilo nun nicht überaus Übergewichtig bin, aber in den nächsten Wochen sollte ich schon noch ein paar Kilos abspecken...die M-Sitze sind schon verdammt eng :d:s:d

also ich habs in meinem 3er: die Wangen können elektrisch verstellt werden. Ich meine damit NICHT die ausziehbare Oberschenkelauflage, sondern die Wangen, die die Hüften "in die Zange nehmen"...

Ciao, Harald

... Fakt ist, dass ich mit 70 Kilo nun nicht überaus Übergewichtig bin, aber in den nächsten Wochen sollte ich schon noch ein paar Kilos abspecken...die M-Sitze sind schon verdammt eng :d:s:d

Wie sind die Kilos denn da verteilt ;)?

Mit 73KG bei 1,83 passt das bei mir perfekt. Wer braucht da schon Adaptive Sportsitze :M...

Gruß
Thomas

Heeee

das ist ja wie in einem Frauen Thread "Ist mein Hintern zu dick oder zu dünn für die Sitze?" :d :d

Übrigens kam meine :K kürzlich mit einem guten Spruch zu dem Thema rüber.

"Neuste statistische Erhebungen haben folgendes ergeben:

50% aller Frauen finden ihren Arsch zu dick

45% aller Frauen finden ihren Arsch zu dünn

und 5% aller Frauen sind froh, ihn geheiratet zu haben"

&: &: was soll man(n) dazu sagen? B;

Mit 10 KG mehr auf den Rippen (81) pass ich locker in den M-Sitz - gut, ich rutsche dann auch nicht mehr darin her um und muss mich über mangelnde Seitenführung beklagen :t :w (i.B.a. die Verteilungn- einen Bierbauch habe ich auch nicht q: ).

Ach ja - ich habe die el. Sitze eines M drin und die Seitenwangen sind nicht verstellbar.

Gruß

vielen Dank für die klare Aussage!

Meine Bedenken sind dass die Sitze auf der Rennstrecke nicht genügend Seitenhalt bieten (so wie die meines Z3MQP) - daher die Frage...

Ciao, Harald

...
Meine Bedenken sind dass die Sitze auf der Rennstrecke nicht genügend Seitenhalt bieten (so wie die meines Z3MQP) - daher die Frage...
Ciao, Harald

Die M- Sitze sind zwar eng geschnitten. Aber die Bedenken sind imo trotzdem nicht unbegründet, wenn´s regelmäßig auf die Piste geht.

Hi Harald,

für einen Einsatz im Rennbetrieb würde ich wirklich über die Anschaffung eines dafür ausgelegten Sitzes nachdenken. Der M-Sitz ist klasse - allerdings habe ich schon in Sportwagen für Rennbetrieb gesessen (meißt mit 6 Punktgurten &:) und da habe ich - wenn ich überhaupt mich reinsetzen konnte - ohne jegliches Spiel Platz genommen.

einen Vergleich zu deinem MQP Sitz habe ich leider nicht.

Gruß

also ich habs in meinem 3er: die Wangen können elektrisch verstellt werden. Ich meine damit NICHT die ausziehbare Oberschenkelauflage, sondern die Wangen, die die Hüften "in die Zange nehmen"...

Ciao, Harald

Ist sogar bei den Sportsitzen im 1er möglich. Die werden elektrisch aufgepumpt ;)

Hallo,
da muss ich aber jetzt etwas widersprechen.
Mein Popo hat eigentlich nicht die m-sitz norm und wenn der Sitz nicht optimal eingestellt ist sitze ich auf den wangen.Ich habe aber gott sei dank e-sitze und wenn ich lange genug rumspiele gehen die Sitzwangen etwas auseinander.Dies passiert wenn ich die Sitzfläche runter fahre.Es kann sein das die Sitzfläche beim runter fahren einfach mehr platz bekommt und somit etwas mehr raum für mein Popo entsteht :b
btw. Ich rede Hier von meinen M-Sitzen in meinen QP

Zurück
Oben Unten