Z3 Coupe 2.8 BJ99, Was darf es kosten?

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
meine Tante verkauft ja im Herbst ihr Z3 QP und ich will es ihr ja abkaufen:)
Jetzt stellt sie und ich mir die Frage was es Wert ist? Angenommen ich würde es nicht kaufen bei welchem Preis wäre es sicherlich sofort verkauft? Der Händlerverkaufspreis laut ADAC liegt bei 12.600. Ich dachte das Teil wäre noch 13t Wert. Der Wagen hat dann im Herbst 80tkm gelaufen. Ist 3. Hand. Meine Tante hat ihr seit 2003. Die Farbe ist silber und hat jetzt keine besonderen Extras außer Schiebedacht meine ich. Ist natürlich im Ori Zustand und gepflegtes Frauenauto. Ist Handschalter und hat nur die 16ener Alus. Hat auch kein Holz im Innenraum und schwarzes Leder. Und ist Unfallfrei. Was darf es also kosten?? Danke im vorraus.

AW: Z3 Coupe 2.8 BJ99, Was darf es kosten?

Also ich würde deiner Tante 12.000e geben!

Das wäre ein fairer Preis!

12K wäre aber ein sehr fairer Preis, wenn das Auto im unverbastelten & guten Zustand ist. Beim Händler würde so ein Auto für 2-3k mehr stehen! Aber ok, der will ja auch was verdienen ;-)

hi,

hier mal zwei weitere links zu wagen der zur zeit käuflich sind:

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW Z3, Pkw, &

und der hier:

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW Z3 Coupe 2.8 Automatik!!!!, Pkw, schwarz&

wenn der wagen deiner tante wirklich in einem unverbastelten zusand ist und gut gepflegt, dann sollte der wagen bei mobile etwa mit 13500-14500 eingestellt sein und auch wert sein. 12 tsd € halte ich für wenig. allerdings bist du dann ja auch schon der 4. besitzer , wenn ich es richtig gelesen habe. dass macht die sache natürlich schwieriger. wie lange hat deine tante den wagen denn schon und mit welchem km stand hat sie den wagen erworben?

ich persönlich finde es immer etwas merkwürdig, wenn ein solcher wagen ( z3 qp ) in 8 jahren 3-4 mal der besitzer wechselt.&: aber kann ja mal vorkommen ohne dass der wagen etwas dafür kann.;)

gruß
andreas

hi,

hier mal zwei weitere links zu wagen der zur zeit käuflich sind:

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3,"Pkw,"&

und der hier:

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3 Coupe 2.8 Automatik!!!!,"Pkw,"schwarz&

wenn der wagen deiner tante wirklich in einem unverbastelten zusand ist und gut gepflegt, dann sollte der wagen bei mobile etwa mit 13500-14500 eingestellt sein und auch wert sein. 12 tsd € halte ich für wenig. allerdings bist du dann ja auch schon der 4. besitzer , wenn ich es richtig gelesen habe. dass macht die sache natürlich schwieriger. wie lange hat deine tante den wagen denn schon und mit welchem km stand hat sie den wagen erworben?

ich persönlich finde es immer etwas merkwürdig, wenn ein solcher wagen ( z3 qp ) in 8 jahren 3-4 mal der besitzer wechselt.&: aber kann ja mal vorkommen ohne dass der wagen etwas dafür kann.;)

gruß
andreas

Hi Andreas,
mit wieviel Kilometern meine Tante den 2003 gekauft hat kann ich leider nicht mehr sagen. Waren aber unter 50tkm. Denke mal so gege 40. Meine Tante hatte den damals auch von Privat gekauft. Das ich der 4. Besitzer bin ist in der tat ein bisserl blöd. Mit wieviel Wertverlust muss ich den in 2 Jahren rechnen? 1000€ pro Jahr kann das hinkommen?
Gruß,
Dennis

12K wäre aber ein sehr fairer Preis, wenn das Auto im unverbastelten & guten Zustand ist. Beim Händler würde so ein Auto für 2-3k mehr stehen! Aber ok, der will ja auch was verdienen ;-)

Der würde aber auch eine Garantie geben können im Gegensatz zu der Tante :s

Hi Andreas,
Mit wieviel Wertverlust muss ich den in 2 Jahren rechnen? 1000€ pro Jahr kann das hinkommen?
Gruß,
Dennis

nee, rechne mal lieber mit 2 K / Jahr (hängt natürlich mit Deinem Einstandspreis
und den von Dir gefahrenen km zusammen). In 2 Jahren ist das Fahrzeug dann
10 Jahre alt und hat ca. 100-120 K auf der Uhr. Denke, dann sind noch max.
9000,- € drin.

Gruß

Hagen

hi,
zetti fahren is eben nicht ganz preiswert.;)
wichtig finde ich, den wagen möglichst original zu halten. keine ü- bügel,feuerlöscher rein oder sonst irgend einen quatsch. das erhält den wert. und natürlich nicht verheizen. und immer schön streicheln.

gruß
andreas

Hi,
habe nur diese eine in ihrer Garage geschossen;) Also für 13k würde das QP auch sofort weggehen??Vllt melde ich ihn dann als 2. Wagen an damit er nicht soviele Kilometer drauf bekommt und ein bisserl geschont wird...

Anhänge

• z3,qp1.jpg
    z3,qp1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 3

Oder wie deiner:d

War auch mehr so mit Ironie und so gemeint :b

weil so ein m-zeichen eigentlich nichts auf einem auto ohne m-motor drin zu suchen hat :-)

Schon verstanden;)
Der eine halt das M Emblem und der andere halt M-Kit und ein paar Pferdchen mehr
(dank Kompressor):t

Hi,
Also für 13k würde das QP auch sofort weggehen??Vllt melde ich ihn dann als 2. Wagen an damit er nicht soviele Kilometer drauf bekommt und ein bisserl geschont wird...

Also ich glaube nicht daß sich ein 99er Z3 QP für 13000,- schnell verkaufen läßt, wenn überhaupt. hoffe nur der hat wenigstens ne Klimaanlage. Der Käufer Kreis ist halt schon ziemlich klein.

Klar Kilma hat er...das M war schon vom Vorbesitzer und meine Tante hat es nicht weggemacht. Also Jungs. Gibt schlimmeres;) Also sagen wir ein Preis bei Privatverkauf zwischen 12 und 13.000 ist realistisch?

Möcht noch mal kurz was zwischen werfen.... ich hab im mai mein QP von Privat gekauft auch ein 99er er in komplett schwarz, war 2 hand (1hand BMW) hat denke ich mal die gleiche Austattung,Schiebedach u.s.w. er hat zwar mehr gelaufen wie dieses QP hier(137 tkm bei kauf) allerdings habe ich auch weniger bezahlt... meiner war 12 fach bereift und habe noc handeres zubehör dazuk bekommenIch denke REALITSTISCH gesehen wird seine Tante nicht mehr wie 11200-11500 bekommen,

Ach so der Händler EK für mein qp liegt bei 9450 € (zustand laut BMW sehr gut) das mal noch dazu ;)

Zurück
Oben Unten