hi,
mal ein frage:
an der seitlichen aufkantung der sitzfläche ( das teil des fahrersitzes, über dass man ständig brim aussteigen rutscht ) kann man bereits ganz deutlich das sitzgestänge ertasten.zwischen leder und gestänge ist keine polsterung mehr fühlbar. ist das eine normale erscheinung und ab wann in etwa tritt diese auf ?
dazu muß ich sagen, dass das leder der rückenlehne seitlich auch schon stark mitgenommen ist ( riss im leder )
bisher fallen mir folenden gründe für die starke abnutzung ein ein:
1. der wagen zeigt hier die wahr laufleistung, d.h. der km stand ist nicht korrekt.
( pedalgummis und sonstiger zustand des wagens lassen aber nicht darauf schließen )
2. der vorbesitzer war etwas fetter und ist an jeder ampel ausgestiegen um sich ein wenig von der engen sitzposition zu erholen.
3. der vorbesitzer ( wagen ist 1. hand mit 39.000 km) hat z.b. ständig einen colt getragen und daher die abnutzung.
vieleicht auch alles drei zusammen!
so, noch einmal: ist die abnutzung an der sitzfläche normal ?
gruß
andreas
mal ein frage:
an der seitlichen aufkantung der sitzfläche ( das teil des fahrersitzes, über dass man ständig brim aussteigen rutscht ) kann man bereits ganz deutlich das sitzgestänge ertasten.zwischen leder und gestänge ist keine polsterung mehr fühlbar. ist das eine normale erscheinung und ab wann in etwa tritt diese auf ?
dazu muß ich sagen, dass das leder der rückenlehne seitlich auch schon stark mitgenommen ist ( riss im leder )
bisher fallen mir folenden gründe für die starke abnutzung ein ein:
1. der wagen zeigt hier die wahr laufleistung, d.h. der km stand ist nicht korrekt.
( pedalgummis und sonstiger zustand des wagens lassen aber nicht darauf schließen )
2. der vorbesitzer war etwas fetter und ist an jeder ampel ausgestiegen um sich ein wenig von der engen sitzposition zu erholen.
3. der vorbesitzer ( wagen ist 1. hand mit 39.000 km) hat z.b. ständig einen colt getragen und daher die abnutzung.
vieleicht auch alles drei zusammen!

so, noch einmal: ist die abnutzung an der sitzfläche normal ?
gruß
andreas

...
dann war dieser meist älteren Baujahres da nur wenig junge Leute sich damals einen solchen Wagen leisten konnten. Mein Vorbesitzer war Mitte 50 und dann ist man nun mal nicht mehr so geschmeidig in der Hüfte das man gekonnt über die Wange weg einsteigen kann sondern sich stumpf reinfallen lässt. Hab ich schon öfter beobachtet wenn Bekannte oder Nachbarn mal Probesitzen möchten. Unsere Zettis sind nun mal nah am Boden und ich denke wenn man bei jedem Einsteigen auf die Wange plumpst und nicht 50 Kg wiegt, dann kann das auch schon nach 20000Km so aussehen. Ich denke es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, bei mir wars nach 50000 belegten Km auch so, wenn der Rest des Wagens stimmt ist das denke ich das kleinste Übel. Immer schön pflegen und geschmeidig reinklettern...