huette82
Fahrer
- Registriert
- 8 Juni 2007
Hallo zusammen,
seit Längerem habe ich so ein Knarren von vorne kommend, wenn ich bei langsamem Rollen lenke oder zum beispiel quer über Bordsteine oder Hubbel fahre! Hört sich dann an, wie auf nem alten Segelschiff! Wie manns von Filmen kennt! Zwar noch net ganz SO schlimm aber fürs Verständnis hilfts!!!
Ich hät jetzt gesagt es könnt von den Federn/Domen herkommen aber war grad eben bei meinem "Hausarzt" und der meinte da könne er jetzt nichts sehen. Querlenkergummis seien auch noch i.o.
Nach dem der Zetti wieder fast unten von der Bühne war, hatte er wahrscheinlich einen Geistesblitz und fuhr den Wagen nochmal in die Lüfte! Dann wackelte er an so einem Teil über dem linken (in Fahrtrichtung) Querlenker und das hörte sich so ähnlich an wie mein Problem. Schwer zu sagen obs das ist. Wenn man nur dran wackelt, liegen da ja wahrscheins nicht solche Kräfte an wie bei Betrieb! Was das für ein Teil war weiss ich nicht. Kanns mal kurz beschreinen. Nach oben hin so ein komisches gerilltes silbernes Rohr und an der Verbindung nach unten hin mit nem Gummi versehen und genietet sei es auch!
Ja ich weiss! Wie sie sehen sehen sie nichts!!! Besser kann ichs nicht beschreiben! Sorry!
Er erklärte mir es mit einer Zeichnung* und folgenden Worten! "Durch die Tieferlegung (15mm) verändere sich der Winkel des einen zu dem anderen Teil"
Versprechen könne er mir nichts aber hier würde er mal anfangen mit neu fetten!
Kann jemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????
*Hier Prinzipskizze!
seit Längerem habe ich so ein Knarren von vorne kommend, wenn ich bei langsamem Rollen lenke oder zum beispiel quer über Bordsteine oder Hubbel fahre! Hört sich dann an, wie auf nem alten Segelschiff! Wie manns von Filmen kennt! Zwar noch net ganz SO schlimm aber fürs Verständnis hilfts!!!
Ich hät jetzt gesagt es könnt von den Federn/Domen herkommen aber war grad eben bei meinem "Hausarzt" und der meinte da könne er jetzt nichts sehen. Querlenkergummis seien auch noch i.o.
Nach dem der Zetti wieder fast unten von der Bühne war, hatte er wahrscheinlich einen Geistesblitz und fuhr den Wagen nochmal in die Lüfte! Dann wackelte er an so einem Teil über dem linken (in Fahrtrichtung) Querlenker und das hörte sich so ähnlich an wie mein Problem. Schwer zu sagen obs das ist. Wenn man nur dran wackelt, liegen da ja wahrscheins nicht solche Kräfte an wie bei Betrieb! Was das für ein Teil war weiss ich nicht. Kanns mal kurz beschreinen. Nach oben hin so ein komisches gerilltes silbernes Rohr und an der Verbindung nach unten hin mit nem Gummi versehen und genietet sei es auch!

Er erklärte mir es mit einer Zeichnung* und folgenden Worten! "Durch die Tieferlegung (15mm) verändere sich der Winkel des einen zu dem anderen Teil"
Versprechen könne er mir nichts aber hier würde er mal anfangen mit neu fetten!
Kann jemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????
*Hier Prinzipskizze!