Chicken-W.Ing
Fahrer
Hallo Leute!
Ich brauch mal Hilfe in Form einer groben Abschätzung.
Wie ich schon in meiner Vorstellung/ Begrüßung erwähnt habe, suche ich zum Ende des Jahres einen Z4 3.0i.
Ich hab jetzt – leider Gottes noch viiiel zu früh- einen gefunden, der schon vorab ein bisschen aufgebaut ist. Sieht meiner Meinung nach super aus – so rein vom Design genau das was ich suche. *träum*
Ich lad mal die entsprechenden Bilder hoch. (wegen problemen mit der konvertierung in .pdf)
Die Technik scheint soweit in Ordnung. Ist von nem BMW-Händler mit Garantie. Alle Anbauten sind TÜV-abgenommen. Hab die Details schon soweit möglich mit Ihm geklärt.
Jetzt habe ich aber einen Punkt, der mich ein wenig stutzig macht.
Der Wagen hat das M-Sportfahrwerk drin. Zusätzlich hat der Besitzer allerdings noch H&R-Federn nachgerüstet. Alles nicht so schlimm. Aber der gute Mann hat zudem von 18“ Mischbereifung auf 19“ aufmunitioniert.
Leider hab ich bislang keine Angaben über die Felgenbreite, Maulweite oder genaue Bereifung. Die konnte mir der Händler auf die Schnelle nicht geben. Sollte ich sie bekommen werde ich sie nachträglich dazu posten.
Aber mal gaaanz grundsätzlich: Sind die Backen mit 19“ nicht ein bisschen zu dick für Sportfahrwerk + Tieferlegung?
Mal abgesehen davon, dass ich die Breite und den Dnenn nicht kenne: er wird sich bei den Felgen wohl kaum für Asphalttrennscheiben in der Gummierung entschieden haben.
Ich bin es ja von meinem Vorgängerauto gewohnt tief über der Erde zu liegen und „Tempobegrenzungshuggel“ nur im Schneckentempo zu überkriechen…. Aber eher um nicht mit der Ölwanne aufzusetzen als um mir nicht die Reifen zu schrotten.
Ist das nicht ein wenig zuuu eng im Radhaus? Andererseits.. es ist eingetragen… mach ich mir da vielleicht zu viele Gedanken?
Und by the way: Wie gefällt euch denn das Schätzchen?
Ich brauch mal Hilfe in Form einer groben Abschätzung.
Wie ich schon in meiner Vorstellung/ Begrüßung erwähnt habe, suche ich zum Ende des Jahres einen Z4 3.0i.

Ich hab jetzt – leider Gottes noch viiiel zu früh- einen gefunden, der schon vorab ein bisschen aufgebaut ist. Sieht meiner Meinung nach super aus – so rein vom Design genau das was ich suche. *träum*
Ich lad mal die entsprechenden Bilder hoch. (wegen problemen mit der konvertierung in .pdf)Die Technik scheint soweit in Ordnung. Ist von nem BMW-Händler mit Garantie. Alle Anbauten sind TÜV-abgenommen. Hab die Details schon soweit möglich mit Ihm geklärt.
Jetzt habe ich aber einen Punkt, der mich ein wenig stutzig macht.

Der Wagen hat das M-Sportfahrwerk drin. Zusätzlich hat der Besitzer allerdings noch H&R-Federn nachgerüstet. Alles nicht so schlimm. Aber der gute Mann hat zudem von 18“ Mischbereifung auf 19“ aufmunitioniert.

Leider hab ich bislang keine Angaben über die Felgenbreite, Maulweite oder genaue Bereifung. Die konnte mir der Händler auf die Schnelle nicht geben. Sollte ich sie bekommen werde ich sie nachträglich dazu posten.
Aber mal gaaanz grundsätzlich: Sind die Backen mit 19“ nicht ein bisschen zu dick für Sportfahrwerk + Tieferlegung?
Mal abgesehen davon, dass ich die Breite und den Dnenn nicht kenne: er wird sich bei den Felgen wohl kaum für Asphalttrennscheiben in der Gummierung entschieden haben. Ich bin es ja von meinem Vorgängerauto gewohnt tief über der Erde zu liegen und „Tempobegrenzungshuggel“ nur im Schneckentempo zu überkriechen…. Aber eher um nicht mit der Ölwanne aufzusetzen als um mir nicht die Reifen zu schrotten.
Ist das nicht ein wenig zuuu eng im Radhaus? Andererseits.. es ist eingetragen… mach ich mir da vielleicht zu viele Gedanken?
Und by the way: Wie gefällt euch denn das Schätzchen?

Ich find das Gerät auch todschick. Deinen hab ich mir im entsprechenden Thread angesehen. Und ich kann nur sagen *daumhochallebeideganzweit* Was die Schürze angeht: Da find ich die von „meinem“ potentiellen Flitzer noch ein bisschen böser. Aber das ist sicher – wieso vieles andere auch – reine Geschmackssache. *breitgrins*
nur am Rande.... schaut nochmal nach einem neuen Beitrag von mir in den "Willkommens-Nachrichten"
,