Z4 M Coupé - BMW Inspektion I bei 29.122 km

AW: Z4 M Coupé - BMW Inspektion I bei 29.122 km

Mal ne andere Frage.... Werden bei der Inspektion nicht immer Ventile eingestellt? Oder nur bei Inspektion II?

Mal ne andere Frage.... Werden bei der Inspektion nicht immer Ventile eingestellt? Oder nur bei Inspektion II?

Doch, auch bei der Insp. I

Bei dem Inspektionsbericht für Inspektion I ist u.a. auch
"Ventilspiel einstellen" abgehakt ;)

Hab grade extra mal kurz nachgeguckt...

Gruß,
Seppi

Dann ist der Preis wirklich fair, finde ich! Alleine das Ventilspiel einstellen kostet ja schon um 250€.

Dann ist der Preis wirklich fair, finde ich! Alleine das Ventilspiel einstellen kostet ja schon um 250€.

echt ?! hab das ausser der Reihe noch nie machen lassen (müssen).

Und wenn man dann noch das Öl selber mitbringen sollte,
hat man nochmal ordentlich gespart... ;)

Gruß,
Seppi

echt ?! hab das ausser der Reihe noch nie machen lassen (müssen).

Und wenn man dann noch das Öl selber mitbringen sollte,
hat man nochmal ordentlich gespart... ;)

Gruß,
Seppi

Ich leider schon... Kam damals sogar regulär ca. 275€.

Öl bringe ich seit dem letzten Wechsel auch selbst mit. Habe auch eine Quelle bei ebay für 8,25€/Liter gefunden.

Ich leider schon... Kam damals sogar regulär ca. 275€.

Öl bringe ich seit dem letzten Wechsel auch selbst mit. Habe auch eine Quelle bei ebay für 8,25€/Liter gefunden.

na dann isses ja wirklich schon fast ein Schnäppchen...fair isses zumindest dann schon !

Gruß,
Seppi

Etwa 3000 km nach der Inspektion haben die Ventile starke Geräusche gemacht. Ich hatte den Verdacht von eingelaufenen Schlepphebeln/Nockenwellen geäußert, der hier im Forum bei den ersten S54-Motoren im Z3 und M3 bekannt ist. Beim Einstellen wurde aber nichts festgestellt, so dass ich dann eben auf eine falsche Einstellung/Arretierung bei der Inspektion hingewiesen habe. Wir haben uns die entstandenen Kosten geteilt.

2000 km später (bei ca. 80.000 km) dasselbe Spiel und ich bekam meine neuen Schlepphebel und Nockenwellen verpaßt.

Seitdem ist Ruhe? Ich finde der S54 macht sowieso so seine Geräusche im Ventiltrieb, laut Aussage von BMW normal und bisher bei beiden S54 der Fall.

Seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen! Und das seit fast nun 10.000 weiteren Kilometern! Vorher hat es sich angehört, als würden die Pleuel gleich unten aus dem Block kommen wollen. Hätte ich nicht 5000 km voher die Pleuellager wechseln lassen, wäre ich die 200 km Rückreise vom Drifttraining nicht mehr angetreten. Bin auch nur mit 120 kmh heim, da es schon ziemlich laut war.

Klar, seine anderen Geräusche macht er bei etwa 3000 umin auch mit neuen Hebeln und Nocken, aber das ist auch etwas leiser geworden. Nach dem Wechsel des Benzinfilters zieht er zudem noch sauberer durch.
In den nächsten Wochen kommen dazu 100er Kats rein. Dann eventuell noch eine Entdrosselung auf normales S54 343PS Niveau. Ich finde es einfach etwas schade, einen derart tollen Motor gedrosselt fahren zu müssen. Das tut mir in der Seele weh und muß raus. Noch habe ich aber leichte Bedenken, ob es derjenige auch vernünftig machen kann und will.

Grüße Viktor

Hallo Luky,

Königsberger Automobile ist bei mir in der Nähe. Dort habe ich mein Mobil-Öl abgeholt, was aber eine Ausnahme war, da eigentlich das Geschäft ein reiner Versandhandel ist.

Ergo, habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

LukyB;

ölservice I ohne öl 50,00 €.

wer kanns besser???

Ich: Ölservice I beim Freundlichen ohne Öl 9,00 EUR:P

Und die mußte ich auch nur für die Wischflüßigkeit abdrücken...

Wer schafft's billiger (ohne es selber zu machen)??

Der Preis für's Öl ist echt happig. Preise wie an der Tanke ... ;x ... wieso wird da eingentlich 10w reingefüllt. Das kommt doch im Winter nich so gut in die Gänge?

&:&:&:
Hasse nen Weihnachtsgutschein von Deiner Holden eingelöst, oder wie????

Hallo Zusammen,
Hallo Bonc,

Du schreibst "Königsberger Automobile ist bei mir in der Nähe"

Sehr schön! Bitte poste mal die genaue Adresse. Kennst du Namen und Privat Adressen?
Dieses Geschäft betrügt seine Online Kundschaft und ist wahrscheinlich inzwischen insolvent. Web Seite tot, Telefon Tot.

Gruß

johannes63

Wie siehts denn eigendlich mit der Garantie aus. Muß ich den Ölservice während der Garantiezeit beim Händler machen lassen, oder habe ich da die freie Wahl?

Zurück
Oben Unten