Neuvorstellung und Kulanz

yd2002

Fahrer
Hi !

Nachdem ich nun seit fast 2 jahren hier mitlese, wollte ich mich auch mal vorstellen.

Ausserdem wollte ich mich bei allen hier bedanken, die hier fast ausnahmslos kompetente Beiträge geposted haben. :t
Durch euere Hilfe konnte ich sogar noch lange nach Garantieablauf einige Reparaturen vor kurzem über Kulanz durchführen lassen.
Mein Z4 3.0 EZ 6/03 erhielt von BMW folgende Reparaturen auf Kulanz:
- neuer Motorunterboden samt geändertem Lufteinlass
- neue Türschlösser und Antidröhnmatten" (sogar die Matten wurden übernommen) nur das Einkleben nicht
- neuer Innenhimmel und neue Hydraulikpumpe und Ausbau des für den Hamster und den zerscheuerten Innenhimmel verantwortlichen Verdeckfanghakens (komplett kostenlos) seitdem ist auch der Hamster tot. Nur die Abdeckung für das entfernte Schloss will sich im BMW System nicht finden lassen.
- Neuer Ölsensor
- neue 3. Bremsleuchte ( die alte war ziemlich zerbröselt )
- klappernde Türpins wurden fixiert
- die Plastikeinsätze vom Windschott wurden für ca. 30 Euro fixiert seitdem ist auch da Ruhe.
- bei 2 Werkstattaufenthalten wurden mir sogar kostenlos Leihwagen gestellt.
:t:t:t

Also nochmals herzlichen Dank an euch und vor allem auch an BMW - ein solches Entgegenkommen bei Kulanzanträgen habe ich vorher noch nie bei einem anderen Hersteller erlebt.
Mein nächster Wagen wird definitiv auch wieder ein BMW.

Ich hoffe, dass ich euch durch meinen Beitrag etwas zurückgeben konnte.
Gerade, da hier ja immer wieder geposted wird, dass Kulanzanträge angeblich abgelehnt wurden.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die nämlich erst gar nicht vom Autohaus gestellt werden, da das viel Arbeit macht und die Meister oft denken, dass so ein Antrag bei so "alten" Autos eh nicht fruchten wird.

Ich habe übrigens erlebt, dass ein netter Anruf beim Kundenservice in München "kleine" Wunder bewirken kann.

Viele Grüße und einen schönen Abend !!!

Anhänge

• PICT0361.JPG
    PICT0361.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 18
AW: Neuvorstellung und Kulanz

Na dann erstmal Herzlich Willkommen Bilder hochladen auf Anhänge gehen und "beifügen" ich glaube bis gut 100 KB....

Hi !

Nur die Abdeckung für das entfernte Schloss will sich im BMW System nicht finden lassen.

Viele Grüße und einen schönen Abend !!!

Hatte das selbe Problem, es gibt keine separate Abdeckung für das Loch. Um es zu schließen, muss die Verkleidung der Mittelkonsole vom Facelift-Modell eingebaut werden. (2-teilig: Rahmen und obere Verkleidung mit dem nur noch angedeuteten Entriegelungsknopf).

Gruß
Andreas
DSC_6045_sw_230.jpg

Hatte das selbe Problem, es gibt keine separate Abdeckung für das Loch. Um es zu schließen, muss die Verkleidung der Mittelkonsole vom Facelift-Modell eingebaut werden. (2-teilig: Rahmen und obere Verkleidung mit dem nur noch angedeuteten Entriegelungsknopf).

Gruß
Andreas
DSC_6045_sw_230.jpg

Ja das meinte der Meister von BMW auch. Ich konnte es nur nicht glauben, da hier mal geschrieben wurde, dass da "nur" die Abdeckung vom Facelift eingebaut werden muss.
Durch das "nur" dachte ich halt, es handele sich nur um eine kleine Abdeckung und nicht um eine Aktion, die mehrere hundert Euro kostet.

Wie hast Du das Problem gelöst ?

Mein Meister meinte, er würde wieder einen Kulanzantrag stellen. Wobei ich das (schon fast) für übertrieben halte.

Gruß

Markus

Hi !

Also nochmals herzlichen Dank an euch und vor allem auch an BMW - ein solches Entgegenkommen bei Kulanzanträgen habe ich vorher noch nie bei einem anderen Hersteller erlebt.
Mein nächster Wagen wird definitiv auch wieder ein BMW.

Hallo, ich kann Deine Erfahrungen mit BMW und deren Kulanz nur unterstreichen, obwohl ich sagen muß das es sicher auch etwas an dem jeweiligen :) liegt ob, was und wie schnell so ein Kulanztantrag gestellt und bearbeitet wird.

Nun ob mein nächster Wagen auch ein BMW wird mag ich heute noch nicht sagen, allerdings wird der jetzige so lannge bei mir bleiben wie es nur möglich ist:t. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem ZZZZ.

Schönen Gruß

Wie hast Du das Problem gelöst ?

Mein Meister meinte, er würde wieder einen Kulanzantrag stellen. Wobei ich das (schon fast) für übertrieben halte.

Gruß

Markus

Das wird in meinem Fall auch gemacht, wobei ich es nicht für übertrieben halte: wenn das Verdeck ausgetauscht wird und sich dadurch weitere Veränderungen ergeben, sollten die auch erledigt werden. (Beim Blick durch die Heckscheibe sieht das Loch ja schon sehr bescheiden aus!) Mein Händler hat allerdings Probleme mit der Bestellung, weil die Teilenummer im System für die neue "Verkleidung Ablagebox" nicht aufgelistet ist. Ich hoffe, es klappt und werde wieder berichten.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten