Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

Was war eigentlich das Thema? Ich möchte nochmal zur Landshuter Zeitung zurück kommen... :d

und mit "fundriver" haben wir auch den schuldigen gefunden, der die lawine von mehr oder weniger sinnfreien postings (meine mit eingeschlossen :w) in`s rollen gebracht hat }( :b

gruß
f-type (der schon einen blechdeckel für den Z4 hat :B )

Hi ,

ist schon echt erstaunlich wie doeser Thread sich entwickelt hat...q:.....macht immer wieder Spass zu lesen....deshalb tobt euch ruhig weiter aus hier im Thema...;).....

..schön wäre es wenn ich Lizenzgebühren bekommen würde für jeden Klick und Beitrag..da wäre mein Sommersprit gesichert....:B.........

gruss fundriver

Ich gehöre ebenfalls der Fraktion an, die sinnfreie 1000 Beiträge befürwortet, ohne die Information zu verschmähen - Brot und Spiele eben. Hier darf noch gelacht, geärgert, gestritten und versöhnt werden - hier können wir, außer vermeintliche Kumpeleien, nichts kaputtmachenq:!

Zet3 - das letzte Bild bitte etwas größer, bisher sieht es nach dem neuen 4er Cabrio aus:b.

Der neue Z4 bekommt ein BLECHDACH....

Au man, dann ist "das" ja gar kein ROADSTER mehr...
Fällt für mich dann schon mal dauerhaft aus.....
(ich möchte nämlich keinen anderen Usernamen)

MfG

Max
roadster4ever

Hi miteinander,
ich versuch mal morgen etwas rauszubekommen.
Meine Firma ( mtu Aero Engines ) führt regelmäßig Teamtage durch. Gehört zur Teambildung die von der geschäftsführung vorgegeben wird.Mein Vorschlag für unsern Teamtag war ein Besuch bei BMW Regensburg. Und da gehts morgen hin.
Vielleicht hab ich Glück und man kan dem einen oder anderen was rauskitzeln...

Gruß Volker

Hi miteinander,
Meine Firma ( mtu Aero Engines ) führt regelmäßig Teamtage durch. Gehört zur Teambildung die von der geschäftsführung vorgegeben wird.Mein Vorschlag für unsern Teamtag war ein Besuch bei BMW Regensburg. Und da gehts morgen hin.

Gruß Volker

Wir freuen uns schon auf Deine Fotos!!!!:t:t

Hm, ich hoff mal das wir unsere Handys nicht abgeben oder abschalten müssen.

Hi miteinander,

Gruß Volker
assagi.gif

Ein Freund meines Freundes, werkelt auch in Regensburg ... -
und der Freund ( meines Freundes ) meinte - es wird ein
Blechdach ! - er ( der Freund meines Freundes ) war sich
aber nicht ganz sicher ... -
&:- ...

36_1_11.gif

..................

Nun, die Photoshop Konstruktion wurde immerhin vom "alten" Z4 abgeleitet :X

Fairer Kommentar!:d Aber eine Frau ist natürlich auch nicht gleich schön, nur weil sie langes, blondes Haar hat?! Oder etwas doch?!&::d:wm

Warum ist es dann kein ROADSTER mehr? &:
Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.
Da sie vorwiegend offen gefahren wurden gibt es häufig nur ein Notverdeck, einsteckbare Seitenscheiben und häufig keine komplette Windschutzscheibe, sondern minimalistische Brooklands-Screens, also kleine Scheiben direkt vor Fahrer und Beifahrer um den Fahrtwind abzulenken.

Ach Leute, ich sag Euch eines, er sieht toll aus, mehr darf ich leider nicht verraten. Verschwiegenheitsklauseln sei dank!

Hi miteinander, also es war wie ich es mir schon gedacht habe. Keine Fotos und Handys die gesamte Führung durch ausmachen.
Nichtsdestotrotz war es trotzdem hochinteressant. Wobei mich persönlich der Bereich Cabrios am meisten interessiert hat. Was auch auffallend war, war die hohe Anzahl von M-Modellen die hier vom Band laufen.
Cab, QP und jetzt auch die Limo waren oft zu sehen.
Auf meine Frage nach dem Z4 nachfolger 2009 hab ich nix näheres erfahren können.
Einzig das der Z4 bereits durch die Produktions und Montagfestraße durchläuft - aber nur an Tagen an denen keinerlei Besucher Gruppen durchgeführt werden.
Aber er ist definitiv schon fast Serienreif.
Die direkte Frage von mir ob Blech oder Stoffdach wurde mit einem lächeln unserer "Führerin" beantwortet. " Das weis ich selbst nicht" Aha ;)
Gebaut wird jedenfalls auch schon für den Zetti. Eine ganze Halle ist momentan für die Öffentlichkeit gesperrt wo im Moment die Anlagen für den Z4 später installiert werden.
Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das es ein Blechdach wird.
Die Cabrios werden ja alle seperat in einer abgegrenzten Montagehalle von Leuten der Firma Edscha komplettiert und endmontiert.D.h ein E93 verläßt das Hauptmontageband ohne Dachkonstruktion und wird von Edscha fertig bearbeitet. War Edscha eigentlich auch für die Stoffdächer bei BMW zuständig?

Alles in allem war es ein echt interessanter Tag.

Gruß Volker

Ach Leute, ich sag Euch eines, er sieht toll aus, mehr darf ich leider nicht verraten. Verschwiegenheitsklauseln sei dank!

Moin Paul
Seh schon, du bist gleich richtig untergekommen :) Und da ich keine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben habe kann ich hier sagen: Der Z4 Nachfolger kriegt kein Bleachdach, mehr gibts dazu nicht zu sagen. :)

Gruß, Hans

Zurück
Oben Unten