AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4
Hi miteinander, also es war wie ich es mir schon gedacht habe. Keine Fotos und Handys die gesamte Führung durch ausmachen.
Nichtsdestotrotz war es trotzdem hochinteressant. Wobei mich persönlich der Bereich Cabrios am meisten interessiert hat. Was auch auffallend war, war die hohe Anzahl von M-Modellen die hier vom Band laufen.
Cab, QP und jetzt auch die Limo waren oft zu sehen.
Auf meine Frage nach dem Z4 nachfolger 2009 hab ich nix näheres erfahren können.
Einzig das der Z4 bereits durch die Produktions und Montagfestraße durchläuft - aber nur an Tagen an denen keinerlei Besucher Gruppen durchgeführt werden.
Aber er ist definitiv schon fast Serienreif.
Die direkte Frage von mir ob Blech oder Stoffdach wurde mit einem lächeln unserer "Führerin" beantwortet. " Das weis ich selbst nicht" Aha

Gebaut wird jedenfalls auch schon für den Zetti. Eine ganze Halle ist momentan für die Öffentlichkeit gesperrt wo im Moment die Anlagen für den Z4 später installiert werden.
Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das es ein Blechdach wird.
Die Cabrios werden ja alle seperat in einer abgegrenzten Montagehalle von Leuten der Firma Edscha komplettiert und endmontiert.D.h ein E93 verläßt das Hauptmontageband ohne Dachkonstruktion und wird von Edscha fertig bearbeitet. War Edscha eigentlich auch für die Stoffdächer bei BMW zuständig?
Alles in allem war es ein echt interessanter Tag.
Gruß Volker