caterham
Testfahrer
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Z4 Coupé bin. Die Geschichte, wie ich überhaupt dazu gekommen bin, ist etwas länger, aber sicherlich recht witzig.
Bis Anfang des Jahres hatte ich noch zwei Autos:
- MINI Cooper S
- Caterham Super Seven K-Series (strassentaugl. Challenge-Fahrzeug)
Da ich mich beruflich verändert habe und mir eine Eigentumswohnung gekauft habe, musste der Caterham leider abgestossen werden. Man muss halt Prioritäten setzen.
Blieb der MINI, mit dem ich immer super zufrieden war und nie irgendwelche Probleme hatte. Da mir aber schon seit einiger Zeit ein JCW-MINI vorschwebte und ich die alte Karosserie-Form noch haben wollte, habe ich diverse BMW/MINI-Händler besucht und geschaut was ich finden kann. Gescheitert ist es dann immer an meinen Ausstattungswünschen, die sich ab Werk so nicht machen lassen. Man kann zum Beispiel in einen Neuwagen keine JCW-Sitze konfigurieren und dafür die Seriensitze weglassen.
Mein Wunsch war aber ein rotes MINI Cabrio mit rot/schwarzen Ledersitzen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass mein aktueller MINI umgerüstet werden sollte.
Doch es gab noch einen Händler, dem ich eine Chance geben wollte. Also Termin abgemacht, 3 Stunden lang MINI konfiguriert, mit MINI München telefoniert und siehe da: es war alles machbar. Nicht wirklich günstig, aber machbar. Dann kam der Satz vom Verkäufer: "Und in 2 Jahren geben Sie den MINI dann ab und holen sich bei uns einen X5." Darauf hin erklärte ich ihm, dass mich bei BMW lediglich das Z4 Coupé interessiere, dieses aber aus finanziellen Gründen ausscheiden würde. Daraufhin drückte er mir einen Schlüssel in die Hand, und sagte: "Draussen steht ein Vorführwagen. Den fahren Sie jetzt mal Probe - und ich rechne in der Zeit ein bisschen." Gesagt - getan.
Über die Probefahrt brauche ich wahrscheinlich nicht viel zu sagen. Der 3ltr. 6-Zyl. Motor ist einfach klasse. Auch im Auto fühlte ich mich auf Anhieb wohl, was bei mir immer ein gutes Zeichen ist. Als ich zurückkam, hatte der gute Mann auch gerechnet, und ich war ziemlich erstaunt. Das MINI Cabrio war teurer als der "Zetti" - und ich damit im Dilemma. Ich musste eine Nacht darüber schlafen und alles sacken lassen. Lange Rede - kurzer Sinn: Der "Zetti" wurde gekauft und ich bin jetzt schon sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Dazu braucht der Zetti noch weniger Sprit als der MINI und ist in der Versicherung günstiger.
Und hier noch ein paar Ausstattungsdetails:
Silbergrau metallic
Volleder "New England" schwarz
Multifunktionslenkrad
Alaramanlage
Aussenspiegelpaket
Leichtmetallräder 108 Mischbereifung
Interieur Alu cirrus
Innenspiegel autom. abblendend
Bi-Xenon-Licht inkl. Waschanlage
PDC
Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Tempomat
Navi Professional inkl. DVD und Handyvorbereitung Bluetooth
CD Wechsler 6-fach (mit MP3-Funktion)
HiFi System Professional
Und wie ich das aus dem MINI-Forum kenne:
So, ich hoffe, ich fühle mich bei Euch auch so wohl wie bei den MINIs. Denen bleibe ich sicherlich auch erhalten und verbunden, denn es gab bisher nur Wenige, die diese Entscheidung nicht verstehen konnten.
Viele Grüsse
Axel aka caterham
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Z4 Coupé bin. Die Geschichte, wie ich überhaupt dazu gekommen bin, ist etwas länger, aber sicherlich recht witzig.
Bis Anfang des Jahres hatte ich noch zwei Autos:
- MINI Cooper S
- Caterham Super Seven K-Series (strassentaugl. Challenge-Fahrzeug)
Da ich mich beruflich verändert habe und mir eine Eigentumswohnung gekauft habe, musste der Caterham leider abgestossen werden. Man muss halt Prioritäten setzen.
Blieb der MINI, mit dem ich immer super zufrieden war und nie irgendwelche Probleme hatte. Da mir aber schon seit einiger Zeit ein JCW-MINI vorschwebte und ich die alte Karosserie-Form noch haben wollte, habe ich diverse BMW/MINI-Händler besucht und geschaut was ich finden kann. Gescheitert ist es dann immer an meinen Ausstattungswünschen, die sich ab Werk so nicht machen lassen. Man kann zum Beispiel in einen Neuwagen keine JCW-Sitze konfigurieren und dafür die Seriensitze weglassen.
Mein Wunsch war aber ein rotes MINI Cabrio mit rot/schwarzen Ledersitzen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass mein aktueller MINI umgerüstet werden sollte.Doch es gab noch einen Händler, dem ich eine Chance geben wollte. Also Termin abgemacht, 3 Stunden lang MINI konfiguriert, mit MINI München telefoniert und siehe da: es war alles machbar. Nicht wirklich günstig, aber machbar. Dann kam der Satz vom Verkäufer: "Und in 2 Jahren geben Sie den MINI dann ab und holen sich bei uns einen X5." Darauf hin erklärte ich ihm, dass mich bei BMW lediglich das Z4 Coupé interessiere, dieses aber aus finanziellen Gründen ausscheiden würde. Daraufhin drückte er mir einen Schlüssel in die Hand, und sagte: "Draussen steht ein Vorführwagen. Den fahren Sie jetzt mal Probe - und ich rechne in der Zeit ein bisschen." Gesagt - getan.
Über die Probefahrt brauche ich wahrscheinlich nicht viel zu sagen. Der 3ltr. 6-Zyl. Motor ist einfach klasse. Auch im Auto fühlte ich mich auf Anhieb wohl, was bei mir immer ein gutes Zeichen ist. Als ich zurückkam, hatte der gute Mann auch gerechnet, und ich war ziemlich erstaunt. Das MINI Cabrio war teurer als der "Zetti" - und ich damit im Dilemma. Ich musste eine Nacht darüber schlafen und alles sacken lassen. Lange Rede - kurzer Sinn: Der "Zetti" wurde gekauft und ich bin jetzt schon sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Dazu braucht der Zetti noch weniger Sprit als der MINI und ist in der Versicherung günstiger.
Und hier noch ein paar Ausstattungsdetails:
Silbergrau metallic
Volleder "New England" schwarz
Multifunktionslenkrad
Alaramanlage
Aussenspiegelpaket
Leichtmetallräder 108 Mischbereifung
Interieur Alu cirrus
Innenspiegel autom. abblendend
Bi-Xenon-Licht inkl. Waschanlage
PDC
Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Tempomat
Navi Professional inkl. DVD und Handyvorbereitung Bluetooth
CD Wechsler 6-fach (mit MP3-Funktion)
HiFi System Professional
Und wie ich das aus dem MINI-Forum kenne:

So, ich hoffe, ich fühle mich bei Euch auch so wohl wie bei den MINIs. Denen bleibe ich sicherlich auch erhalten und verbunden, denn es gab bisher nur Wenige, die diese Entscheidung nicht verstehen konnten.
Viele Grüsse
Axel aka caterham