Keine Michelin sp2 was jetzt

Fussel

Fahrer
Hallo

Jetzt stehe ich dumm dar.
Mein Hinterradreifen ist von ein Stück Stahl geknackt worden.
Riesen Loch ja und dann Reifenmilch? geht einfach nicht bei einen 5cm großen Riss.
Egal

Wollte sowieso wieder auf Michelin sp2 Wechseln.
Doch den gibt es nicht in 225/45 ZR18 Mist.b:
Alternativplan Pirelli P Zero 255/40 ZR18 gibt es nicht.:g

Conti Sport ist drauf aber da fehlt es an Grib.

Ich denke die meisten von euch fahren sportlich,
wer hat noch tolle Reifen auf einen M und ist glücklich mit ihn.

Kann man auch 225/40 ZR 18 eintragen lassen geht der Tacho dann vor oder nach?
Oder hat gar jemand eine Freigabe

Grüß und Danke Fussel

AW: Keine Michelin sp2 was jetzt

Hi Fussel,

ich habe mir letzte Woche auch neue Michelin Pilot Sport PS2 Hinterreifen draufmachen lassen,
und leider gestern in den neuen Reifen einen Imbusschlüssel eingefahren. :g :a ;x

Aber zum Thema, ich habe zwar 265/30 ZR19 und 235/35 ZR19 und nicht deine Größen hatte aber auch Probleme das mir mein Händler die Reifen herbekommt.
Sag deinem Händler er soll mal schauen ob er die Reifen über einen anderen Lieferanten herkriegt, hat mein Händler auch gemacht und siehe da, lieferbar und sogar billiger als bei seinem üblichen Lieferanten.

Zum Thema Reifenmarke, versuche alles den Michelin zu kriegen. Es gibt einfach keinen besseren und der andere Vorteil gerade für Leute wie wir die sich was einfahren gibt es beim Kauf ab 2 Reifen eine kostenlose Versicherung wo du den Reifen erstattet bekommst, heisst Michelin OnWay, hier der Link:

Allgemeine Beschreibung

Hab den Goodyear Eagle F1 3 Jahre gefahren,allerdings auf nem 3er (E46). War immer TOP Zufrieden damit. Vor allem ist der niedrige Verschleiss anzumerken. Werde wenn meine Bridgestone runter sind wieder zu Goodyear wechseln.

Ich kenne einige Leute die auf Ihren M3 E46 235/40-18 und 265/35-18 fahren.
In der Größe sollte es den PS2 geben und Du brauchst nur eine Unbedenklichkeitsbesch. vom Hersteller. Kurz zum TÜV und gut ist.

Die reifen sind auch einiges günstiger als die blöde Serien M Bereifung für die 18'er
Grüße
tom

@ Fussel

Du suchst den Reifen in 255/35 R18?

Ich fahre den Michelin PS 1 mit "x" und bin sehr zufrieden. Interessant ist, daß es nur den PS 1 mit dem richtigen Lastindex von 88 vorn und 90 hinten gibt.

Der PS 2 hat glaube ich vorn 92 und hinten 94. Mein Reifenhändler hat mir den PS 1 verkauft, obwohl es der ältere Reifen ist, aber die besseren Eckdaten hat und auf den Zetti am besten pasßt.

Gruß

ZZZ22

@ZZZ22

Knapp daneben :X :y

Den PS2 gibt es mit dem Index 91 Vorne und 93 Hinten und ist auch besser als der PS 1

Ist bei mir auf meinem Z4 3.0i und bei meinem Nachbar auf seinem M5 erprobt, lässt viel höhere Kurvengeschwindigkeiten zu.
Und weil der M5 meines Nachbar VMax Aufhebung hat, hat er mit dem Konstrukteur des Michelin Pilot Sport telefoniert, dieser hat wortwörtlich gesagt "Das der PS1 hätte seinen Leistungen entsprechend niemals auf den Markt kommen dürfen und das er nur den PS2 empfiehlt"

Der alte sieht zwar gut aus mit dem V-Profil aber das asymmetrisches Profil des neuen ist dafür fahrtechnisch viel besser

@Und weil der M5 meines Nachbar VMax Aufhebung hat, hat er mit dem Konstrukteur des Michelin Pilot Sport telefoniert, dieser hat wortwörtlich gesagt "Das der PS1 hätte seinen Leistungen entsprechend niemals auf den Markt kommen dürfen und das er nur den PS2 empfiehlt"

das glaubst Du doch nicht wirklich oder??? Der hätte nach so einer Aussage keinen Job mehr..... also wird der sich hüten, es sei denn der arbeitet heute bei Conti....;) - aber solche Qua(r)ktaschen könnten die bei Conti auch nicht gebrauchen....

Mal ne Frage zwischendurch:
Ich fahre auch den Pilot Sport und bin superzufrieden.
Habe ihn seit zwei Jahren und dachte immer es wäre der
PS1. Jetzt lese ich, dass der PS1 ein V-Profil hat, hab ich
aber nicht.
Woran erkenne ich den PS2 sonst?

Gruß
Wilfried

Habe bei Michelin angerufen.
Habe eine Freigabe für 225/40 ZR18 und 255/35 ZR18 bekommen.
Serien Größe 225/45 bz.255/40

Sind laut Michelin 2mm weniger in der Höhe und lassen den Tacho nur minimal vorgehen, trägt der TÜV ein ohne Probleme.:)

Lob an Michelin haben auf meine Mail am nächsten Tag gemeldet und mich angerufen der Mitarbeiter schien sehr Kompetent.

Der Wehrmutstropfen 255 sind erst in 14Tagen wieder Lieferbar

Grüße Fussel

Mich wundert sowieso, dass der M einen größeren Radumfang drauf hat. Bei 19" ist aber ebenso 235/35 und 265/30 drauf fahrbar. &:

Eine Nummer kleiner eintragen zu lassen dürfte nicht das Problem sein - größer schon eher.

Bei der Nummer kleiner kann es sein, dass beim Anfahren "gefühlt" weniger Grip vorhanden ist, da das Raddrehmoment größer wird. Beim Beschleunigen zum Überholen sollte jedoch auch ein "Performancegewinn" feststellbar sein ... ?!?

Zurück
Oben Unten