e30 t-car

AW: e30 t-car

Alles Kurzstrecke, er ist Hausmeister und wohnt bei seiner Arbeitsstätte. Und sein Vater fährt auch nur sehr wenig. Trotzdem läuft der Wagen ordentlich flott und war regelmäßig zur Wartung. Hatte den Wagen in der Werkstatt schon auf der Hebebühne um mal drüber schauen zu lassen, die Jungs in der Werkstatt waren über den Zustand des Wagens wirklich erstaunt, auch die Bremsen arbeiten absolut präzise, sind extra mal auf den Prüfstand gefahren.

Nen anderen Sitz muss ich noch irgendwo auftreiben, aber E30 mit ordentlichem Fahrersitz sind sehr selten.

Gehe immer erst später als 23 Uhr los nach Stuttgart. Davor ist tote Hose in den Clubs ;)

Ja ja die E30!!! Bin imer noch auf der Suche!!!

ALS ich FRÜHER!!! viel unterwegs war sind wir auch erst spät los. Heute schlafe ich um 21.30 auf der couch ein.

Falls jemand einen schicken E30 entdeckt bitte melden!!!!!

Suche aber primär 325i / 318is mit M Paket I oder II.

meiner war auch für 1500 angesetzt von privat. für 850 hab ich ihn gekauft - handeln geht immer. und das wichtigste es gibt noch sehr viele - du musst nicht den ersten kaufen, immer daran denken. lieber anschauen preis tief ansetzen und eins zwei wochen später nochmal versuchen. die wagen gehen nicht so schnell weg.
wobei der weiße durch seine farbe eine sonderstellung hat - ist halt als rennwagen optimal geeignet.
gr
dirk

Deiner ist doch der schwarze 4 Türer?

Den hast immer noch oder?

hi,

ja den habe ich immer noch. er wird auch noch eine weile bleiben.... bis er halt einmal von einem e30 M3 abgelöst wird :M

Ja ja die E30!!! Bin imer noch auf der Suche!!!

ALS ich FRÜHER!!! viel unterwegs war sind wir auch erst spät los. Heute schlafe ich um 21.30 auf der couch ein.

Falls jemand einen schicken E30 entdeckt bitte melden!!!!!

Suche aber primär 325i / 318is mit M Paket I oder II.

Das mit der Couch kenne ich auch schon.... Man wird nicht jünger %:

M-Paket I finde ich persönlich alt. Der E30 mit dem M-Paket II sieht für mich 10 Jahre jünger aus.

Ich möchte meinen verkaufen, aber der Zustand ist wie gesagt nicht perfekt! Ich weiß auch nicht genau, was ich dafür haben will.
Vielleicht kommt danach ein M3E36 3.0, den man für den Ring umbauen kann. Den 325er fahre ich defintiv viel zu selten.

Das mit der Couch kenne ich auch schon.... Man wird nicht jünger %:

M-Paket I finde ich persönlich alt. Der E30 mit dem M-Paket II sieht für mich 10 Jahre jünger aus.

Ich möchte meinen verkaufen, aber der Zustand ist wie gesagt nicht perfekt! Ich weiß auch nicht genau, was ich dafür haben will.
Vielleicht kommt danach ein M3E36 3.0, den man für den Ring umbauen kann. Den 325er fahre ich defintiv viel zu selten.

Hey Viktor,

wie lange hast du den deinen 325er schon? Wieviele KM? Ich wieß nicht ob es gut ist untereinander Geschäfte zu machen. Gefallen würde mir deiner schon*g*

Habe hier in Mainz einen entdeckt?

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW 325i Coupe Euro 2, Pkw, &

keine Ahnung was ich davon halten soll. Würde den Wagen auf Original rückrüsten weil mir das so nicht gefällt.

Leider ist MAINZ echt weit weg *g*

Mit dem M Paket II gebe ich dir recht. Das sieht nicht wie BJ 90 aus.

Gruß

Ingmar

der in mainz dürfte sich für eine rückrüstung nicht lohnen. es sind zuviele teile verändert und größtes manko ist ein fehlender boardcomputer II . er hat ja sogar nur die analoge uhr. der gr. boardcomputer kostet gebraucht schon über 150€. daher sollte man auf das vorhanden sein achten. wenn du original haben möchtest ist es günstiger gleich original zu kaufen, da diese wagen dann auch meist gewartet wurden.
zum rumheizen ist der in mainz aber geeignet :s
hatte ihn vor 2 stunden auch gesehen und schon überlegt ihn wegen der felgen zu kaufen. aber die sind leider zu schwer.
gr
dirk

und gestern war ich in mainz :g

Hey Viktor,

wie lange hast du den deinen 325er schon? Wieviele KM? Ich wieß nicht ob es gut ist untereinander Geschäfte zu machen. Gefallen würde mir deiner schon*g*

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"325i Coupe Euro 2,"Pkw,"&

keine Ahnung was ich davon halten soll. Würde den Wagen auf Original rückrüsten weil mir das so nicht gefällt.

Gruß

Ingmar

Ich würde es auch ungern machen. An "Beaknnte" verkaufe ich grundsätzlich nicht, aber eigentlich weiß ich auch nicht.... Habe den knapp über 2 Jahre, hat aufm Tacho 190tkm, echte schätze ich 250tkm. Motor ist ein neuer gebrauchter drin, der wirklich gut läuft. Sitze sind nicht mehr die besten, Motorhaube ist beim Motortausch etwas verbeult worden (fällt allerdings nur auf den 3. Blick auf), Rost am Tankstutzen, aber sonst recht gut in Schuss. Der Tüv hatte damals bei der großen Abnahme (Wagen kam aus Österreich) auch gesagt, daß der Wagen überdurchschnittlich gut ist. Rost hatte er damals keinen. Was heute ist, weiß ich nicht genau. Das Fahrwerk ist sehr gut in Schuss, der Antrieb auch.

Aber es ist zu weit weg für dich, um sich den mal eben anzuschauen.

Ich würde es auch ungern machen. An "Beaknnte" verkaufe ich grundsätzlich nicht, aber eigentlich weiß ich auch nicht.... Habe den knapp über 2 Jahre, hat aufm Tacho 190tkm, echte schätze ich 250tkm. Motor ist ein neuer gebrauchter drin, der wirklich gut läuft. Sitze sind nicht mehr die besten, Motorhaube ist beim Motortausch etwas verbeult worden (fällt allerdings nur auf den 3. Blick auf), Rost am Tankstutzen, aber sonst recht gut in Schuss. Der Tüv hatte damals bei der großen Abnahme (Wagen kam aus Österreich) auch gesagt, daß der Wagen überdurchschnittlich gut ist. Rost hatte er damals keinen. Was heute ist, weiß ich nicht genau. Das Fahrwerk ist sehr gut in Schuss, der Antrieb auch.

Aber es ist zu weit weg für dich, um sich den mal eben anzuschauen.

hey Viktor,

schreib mir doch mal eine Email mit allen wichtigen Daten und einem Preis. Bilder wären Top.

ingger@gmx.de

Gruß

Ingmar

der in mainz dürfte sich für eine rückrüstung nicht lohnen. es sind zuviele teile verändert und größtes manko ist ein fehlender boardcomputer II . er hat ja sogar nur die analoge uhr. der gr. boardcomputer kostet gebraucht schon über 150€. daher sollte man auf das vorhanden sein achten. wenn du original haben möchtest ist es günstiger gleich original zu kaufen, da diese wagen dann auch meist gewartet wurden.
zum rumheizen ist der in mainz aber geeignet :s
hatte ihn vor 2 stunden auch gesehen und schon überlegt ihn wegen der felgen zu kaufen. aber die sind leider zu schwer.
gr
dirk

und gestern war ich in mainz :g

Nun, wenn der in Mainz technisch okay ist und der Preis stimmt wäre das doch eine überlegung wert...

Würdest du dir den für mich einen anschauen wenn der Wagen in deiner Nähe ist.

Hast eh noch ein oder zwei oder 3 Bier gut :B!

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"325i Coupe Euro 2,"Pkw,"&

Gruß

Ingmar

Hallo Ingmar,

Frage den Verkäufer bitte, ob alle Umbauten eingetragen sind, davon steht nichts in der Anzeige.
Ist z.B. das Lenkrad eingetragen (manche vergessen Sonderlenkräder in Verbindung mit geänderten Fahrwerken und Rad/Reifenkombinationen eingetragen werden müssen, trotz ABE).

Frage auch, welche Federn zu dem Koni Gelb Fahrwerk verbaut wurden und ob dioe Kotflügel gezogen sind (kann man auf den Bildern nicht erkennen), da ich meine, dass bei dieser Rad/Reifenkombination diese zu mindest vorne gezogen sein müssten, oder hat er Lenkeinschlagbegrenzer???

Die finde ich persönlich megapeinlich, da ein Heckantriebler dann den Wendekreis eines LKW hat

Was ist das Besondere an einem BC II ??? Ich persönlich würde eher auf den Zustand der Maschine und des Fahrwerks achten, gerade bei einem solchen, vermutlich "sportlich" gefahrenen, Fahrzeug.

Gruß Marion

Hallo Ingmar,

Frage den Verkäufer bitte, ob alle Umbauten eingetragen sind, davon steht nichts in der Anzeige.
Ist z.B. das Lenkrad eingetragen (manche vergessen Sonderlenkräder in Verbindung mit geänderten Fahrwerken und Rad/Reifenkombinationen eingetragen werden müssen, trotz ABE).

Frage auch, welche Federn zu dem Koni Gelb Fahrwerk verbaut wurden und ob dioe Kotflügel gezogen sind (kann man auf den Bildern nicht erkennen), da ich meine, dass bei dieser Rad/Reifenkombination diese zu mindest vorne gezogen sein müssten, oder hat er Lenkeinschlagbegrenzer???

Die finde ich persönlich megapeinlich, da ein Heckantriebler dann den Wendekreis eines LKW hat

Was ist das Besondere an einem BC II ??? Ich persönlich würde eher auf den Zustand der Maschine und des Fahrwerks achten, gerade bei einem solchen, vermutlich "sportlich" gefahrenen, Fahrzeug.

Gruß Marion

hi Marion,

ich werde den Wagen etwas beobachten und morgen anrufen. Ich finde eben die schwarzen ´Leuchten grauenhaft. Mal sehen.. will auf jeden Fall ma´l den Brief sehen.

Gruß

Ingmar

hi,

wenn er in der nähe ist sollte einer besichtigung nichts im wege stehen ;-)

nur dürfte die auswahl sich in engen grenzen setzen. gute brauchbare e30 sind dann doch eher in ihrer heimat bayern zu finden. wir haben in letzter zeit einige m3 angeschaut und 80 % in bayern einige noch um die nordschleife rum &:

bei einem etwa 20 jahre alten und meist über 200tkm gelaufenen fahrzeug ist die ausstattungsliste schon nicht uninteressant, da hier die aufrüstung meist geld kostet. die technik muss meist so oder so neu gemacht werden wenn man ein ordentliches fahrgefühl und gewissen haben möchte.

ok ein rentner fahrzeug mit 60 tkm und jährlicher durchsicht bei bmw ist dann etwas anderes, aber dann auch schon wieder zu schade als rennwagen oder eher winterersatz.
gr
dirk

Hey Viktor,

Gruß

Ingmar

genau von diesen karren solltest du die finger weg lassen, wenn du nicht in 3 wochen einen neuen motor einbauen willst!!!

mit dieser laufleistung, würde ich keinen e30 mehr kaufen. gut, den keilriemen hat er vor einigen zehntausend km gewechselt, aber was ist mit dem rest?&: (mein m40 hat nicht einmal so viel runter)
fahrwerk, motor, bremsen ... ob das alles so schön inspeziert und gewartet wurde..nun ich weiss ja nicht und die karre sieht eher weniger danach aus, als dass sie ein e30 liebhaber gefahren hat.
dies ist ein exemplar, was ich mehr als "verbastelt" nennen würde und nicht mit mehr als einem kleinen lächeln abstempeln würde. ich glaube schon, dass du nach einem auto suchst, was du mindestens die nächsten 2jahre ohne weitere größere probleme fahren willst. ausserdem wäre ich mit den M20 und manchen ihrer 2.5L starken besitzer vorsichtig, vorallem wenn die karre so aussieht. ich würde wenn überhaupt in dieser preisklasse auf so etwas einsteigen mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW 318is, Pkw, mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW 325i, Pkw, 
oder ein richtiges "bastelerfahrzeug" muss man vor ort beurteilen ob das gute arbeit ist.

guck dir einfach mal e30.de, die kauftipps an.
ich würde E30 nur von "privat" kaufen, also wenn du z.b. mal ein schild in einem hängen siehst, ein blick lohnt sich immer. die suche nach einem guten E30 dauert schon mehrere monate / jahre!

hi,

würde aber auch eher dazu tendieren den weißen 318is zu nehmen als den schw.
fahre ihn erstmal und lerne den e30 kennen.
dann kannst du ihn auch besser einschätzen und kennst dann auch deine richtung in die er gehen soll.

wollt meinen auch erst als familienkutsche ( 4türen) amliebsten hätt ich sogar einen kombi genommen, jetzt entwickelt sich immer mehr der wunsch ihn auch auf dem ring zu fahren. dies vor allem weil du damit auch mehr "gleichstarke" gegner hast.
bzw ja auch leistungsstärkere aber schwerere fahrzeuge paroli bieten kannst.

steck am anfang nicht zuviel geld rein, so kannst du ihn immer noch fürs gleiche geld verkaufen und dir dann dein wunschwagen kaufen. und da würde sich der 318is besser verkaufen lassen wie der schw. 325.

naja und zu einem neuen motor ist nur zu sagen das es billiger ist einen neuen gebrauchen für 300€ einzubauen wie eine fehlersuche zu bezahlen wenn irgendwas nicht rundläuft :B

gr

dirk

Hallo,
ich bin zwar kein Experte, aber den Mainzer (oder ähnliche Exemplare) würde ich nicht nehmen. Der sieht einfach schon arg verbastelt aus. Ich denke ein Exemplar mit schönen Originalfelgen und Rücklichtern wird dir sicher mehr Spass bereiten!

Grüße

Hallo,
ich bin zwar kein Experte, aber den Mainzer (oder ähnliche Exemplare) würde ich nicht nehmen. Der sieht einfach schon arg verbastelt aus. Ich denke ein Exemplar mit schönen Originalfelgen und Rücklichtern wird dir sicher mehr Spass bereiten!

Grüße

&: Originalfelgen vom E30 waren doch 14', oder ??? das Design der Originalfelgen (sehen wirklich aus wie Kanaldeckel) ist Geschmackssache, aber die sind bei meinem 325i Cabrio als erstes runtergeflogen ...

Einen so gut wie nicht verbastelten E30 zu bekommen ist ein langwieriges Unterfangen. Habe zwar vor einer Woche ein NFL in Berlin gesehen (älterer Herr am Steuer und noch kein Europakennzeichen), aber das sind echte Raritäten.

Aber es stimmt, zuviel verunzierendes GFK sieht auch megapeinlich aus an so einem schönen Auto ...

Bleibt nur Suchen ....

Gruß Marion

Tolle Farbe und der Preis ist auch ok. Kannst ihn sicherlich auf mind. 1.500 drücken oder bischen weiter.

Wäre aber klasse wenn er den Tüv gleich noch erneuern könnte, nicht das da was übel im argen liegt und Du im Winter doof dastehst wenn die Karre nimmer läuft :(

Angucken kannst ihn ja aufjedenfall. Wernau ist ja gleich ums Eck :t

Gleich bei mir um die ECKE habe ich den entdeckt:

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"320i,"Pkw,"&

Naja, 320i aber wenn der Preis und Zustand stimmt....

Ist auch wieder etwas verbastelt.. und der Rechtschreibung zu Folge kein Abiturient :X

Gruß

Ingmar

Sieht doch ganz nett aus.Nur 17 Zöller am Faceliftmodell(ab 10/87)wegen der tiefer gezogenen hinteren kotflügel ist nicht erste Wahl,auch wegen der tieferlegung.Die fährt man sich bei schärferer Fahrweise kaputt.Oder er hat Federwegbegrenzer drin,die ich als erstes rausgeschmissen habe.Und vorne fehlt die Spoilerlippe.Hat er sich wohl schon abgefahren:O
Als verbastelt würde ich ihn noch nicht bezeichnen..

&: Originalfelgen vom E30 waren doch 14', oder ??? das Design der Originalfelgen (sehen wirklich aus wie Kanaldeckel) ist Geschmackssache, aber die sind bei meinem 325i Cabrio als erstes runtergeflogen ...

Da sieht man mal, wie wenig Ahnung ich eigentlich habe! Ich meinte eher schöne BMW 15" (zB die Art Kreuzspeiche, die man schon in mehrern vorangegangenen Beiträgen auf den Bildern sah), als eine super breite Azev oder Borbet "Verfehlung". Dass damals wirklich 14" auch bei den stärkeren Motoren verbaut waren, wusste ich nicht.

Grüßle

Tolle Farbe und der Preis ist auch ok. Kannst ihn sicherlich auf mind. 1.500 drücken oder bischen weiter.

Wäre aber klasse wenn er den Tüv gleich noch erneuern könnte, nicht das da was übel im argen liegt und Du im Winter doof dastehst wenn die Karre nimmer läuft :(

Angucken kannst ihn ja aufjedenfall. Wernau ist ja gleich ums Eck :t

Ahh du meinst Tüv und AU Neu machen damit er bis 09/09 Tüv hat...

Hmm, ich ruf da mal an... so weit ist das ja nicht.

Hast lust am Wochenende 02.09 mit nach Sinsheim zum BMW Treffen zu gehen?

Gruß

Ingmar

Zurück
Oben Unten