Verdeck schließt bei """" automatisch

Sharki

Fahrer
Hallo,

tja, das wär schön!!! Hatte ich doch vorgestern des Zetti offen abgestellt und ging in die Kneipe. Dann plötzlich fings an """" und ich mußte spurten. Die Passanten, die sich untergestellt hatten, hatten natürlich ihren Spaß. Ja, ja, Coolness muß bestraft werden.
Da hab ich mich gefragt, warum hab ich eigentlich einen Regensensor. Es müßte doch technisch möglich sein: Wenn Zündung aus und Verdeck auf, dann Regensensor auf Dauerstrom. Wenn ensetzender """" detektiert, dann Verdeck schließen und danach Fenster hoch.

Wir leben doch in einem hochtechnisierten Zeitalter. Muß doch machbar sein. Oder???

Gruß Klaus

AW: Verdeck schließt bei """" automatisch

Klar, dass geht auch...das wird mit dem Regensensor Verknüpft, wenn man die passenden Module hat.
Ich weiss gar nicht mehr, wie der Hifi Händler das damals angeschlossen hat...

Klar, dass geht auch...das wird mit dem Regensensor Verknüpft, wenn man die passenden Module hat.
Ich weiss gar nicht mehr, wie der Hifi Händler das damals angeschlossen hat...
Der Regensensor funktioniert auch bei abgeschalteter Zündung &:

Irgendwo hier gab's übrigens schon mal einen Thread zu dem Thema.

(Ohne moralisieren zu wollen: An die Gefährlichkeit eines automatisch schließenden Verdecks sollte man auch denken :M )

blöd wär nur wenn man sich dann auf das Ding verlässt, und aus irgendeinem Grund spielt dann die Technik nicht mit... :#:w:b
dann steht man bei der Wiederkehr vor einem sauteuren Aquarium auf 4 Rädern :g:g:M

Der Regensensor funktioniert auch bei abgeschalteter Zündung &:

Irgendwo hier gab's übrigens schon mal einen Thread zu dem Thema.

(Ohne moralisieren zu wollen: An die Gefährlichkeit eines automatisch schließenden Verdecks sollte man auch denken :M )

Dafür doch das Modul!!

Ist aber gesetzlich nicht erlaubt.
Technisch sicherlich möglich, nur was macht ihr wenn ein kleines Kind da seine Finger drinnen hat und das Verdeck plötzlich wie von Geisterhand zu geht.......

Ist aber gesetzlich nicht erlaubt.
Technisch sicherlich möglich, nur was macht ihr wenn ein kleines Kind da seine Finger drinnen hat und das Verdeck plötzlich wie von Geisterhand zu geht.......
Finger amputieren und einen Klapps auf den Hintern geben mit dem Hinweis, daß eben das passiert, wenn man seine Fuddelfinger an so heilig Blechle anlegt. :B:b

Finger amputieren und einen Klapps auf den Hintern geben mit dem Hinweis, daß eben das passiert, wenn man seine Fuddelfinger an so heilig Blechle anlegt. :B:b

Seh ich genauso. Außerdem muss dann das Kind ja schon älter sein bzw. größer um überhaupt an die gefährlichen Stellen zu kommen.

Meine Mama sagte immer: "Schauen tut man mit den Augen und nicht mit den Fingern". Wie recht sie doch hat.:t

Da musst du dir ein richtiges Auto kaufen, also mit High Tech und so, da kann man es einstellen lassen. Das die Fenster und das Schiebedach zu gehen, und das sogar mit TÜV-Segen.

Ach so hier mal ein zitat aus dem Prospekt:

Besitzt Ihr Octavia einen Regensensor,
lassen sich das Schiebedach
und die elektrischen Fensterheber
so einstellen, dass sie bei
einsetzendem """" automatisch
schließen.

Zurück
Oben Unten