Z4 Performance

Daniele767676

Testfahrer
Hallo alle Zettiefans,

jetzt sind 4840km und 3 Monate vorbei seit ich mich einen Z4 2.5si gegönnt habe. Traumwagen, passt zu Bayrischen Bergen super. Schade nur die 18" Reifen (waren im M-Packet drin), imho zu breit für den Drehmoment (250Nm), damit ist die agilität in Richtungwechsel von Untersteuerung zu stark beinflusst.
Egal, trotzdem ein Traum.
Frage:
80-120 km/h im 4te Gang sollte laut BMW in 6.5 sec absolviert werden. Mit 98Okt, Dach zu, Klima aus, Sport Taste aktiviert (macht sowieso nicht viel aus), schaffe ich 8,6sec, und zwar von kostant 80km/h und dann voll beschleunigen.
Wie lange brauchen ihre Zetties dafür (z.B: 3.0si 5,7sec angegeben, 2.5i 177ps 7,7sec, 2.0i 8,4sec)?
Damit kann ich verstehen ob meiner ZZZZ lahm ist (obwohl ich mit der Leistung zufrieden bin) oder bmw die Werte ganz anders misst.

Danke für die unterstützung und Grüsse von einem Italiener aus München,

Daniele

AW: Z4 Performance

Im 4 Gang? 5,02s nach 3 Messungen, allerdings Cooper S :d
Beim Z4 weiss ich es nicht mehr.

da stirbt mir im 4. gang der motor ab. das gehört im 2ten... :b (aber auch nicht im Z4) :M

mfg

:d:d:d:d

Ok, ihr hat recht,
Aber komm Jungs, hir weisst was ich meinte. Den 80-120 im 4te Gang ist die einfachste von bmw angegebene Performance die man messen kann.
Deswegen den 3d, so daß ich weiss, ob alles bei meinem Zettie stimmt (2sec. erscheinen mir zuviel).
So, raum mit den Chronos, und good hunting.
Ich warte gespannt &:

Servus,

Daniele

Hallo alle Zettiefans,

jetzt sind 4840km und 3 Monate vorbei seit ich mich einen Z4 2.5si gegönnt habe. Traumwagen, passt zu Bayrischen Bergen super. Schade nur die 18" Reifen (waren im M-Packet drin), imho zu breit für den Drehmoment (250Nm), damit ist die agilität in Richtungwechsel von Untersteuerung zu stark beinflusst.
Egal, trotzdem ein Traum.
Frage:
80-120 km/h im 4te Gang sollte laut BMW in 6.5 sec absolviert werden. Mit 98Okt, Dach zu, Klima aus, Sport Taste aktiviert (macht sowieso nicht viel aus), schaffe ich 8,6sec, und zwar von kostant 80km/h und dann voll beschleunigen.
Wie lange brauchen ihre Zetties dafür (z.B: 3.0si 5,7sec angegeben, 2.5i 177ps 7,7sec, 2.0i 8,4sec)?
Damit kann ich verstehen ob meiner ZZZZ lahm ist (obwohl ich mit der Leistung zufrieden bin) oder bmw die Werte ganz anders misst.

Danke für die unterstützung und Grüsse von einem Italiener aus München,

Daniele

Hallo
Nur keine Panik
BMW ermittelt den Wert mit Anlauf.
Das heisst im 4. Gang aus ca. 60km/h beschleunigen und dann beim passieren der
80km/h Marke mit der Messung beginnen.
Achtung:
Die ganze Messung basiert auf der Serienbereifung ( Maximaler Reifendruck ), und wenn möglich sollte die Aussentemparatur nicht über 12 Grad sein.

Uebrigens die Serienbereifeung ist 16 Zoll ,die 18 Zöller fressen mindestens 0.5 sec !

Gruss
Housi

Gibt die Unterscheidung zwischen Kundennah, dh von 80.120 wird beschleunigt oder die angebeben Werte, da wird wie der letzte Poster schon richtig erwähnt hat, ab 60km/h beschleunigt und ab 80 km/h gemessen.

Tobias

Habe gerade in einem italiensichem Forum (wo ich auch poste) gelesen, ein Kollege mit seinem Z4 2.2 (170ps, 5 Gänge), schafft von kostanten 80km/h 7,7sec für den Sprint bis 120 km/h im 4te.
Un dass mit einem 4te Gang von 5, nicht von 6 :g
Morgen ist sonnig, werde den Z4 und einen Chrono nehmen und ich fange wieder zu messen an!

Ciao,

Daniele

Hi,

auf der BMW Homepage sind die Zettis mit folgenden werten angegeben

2.0i 8,2 von 80 bis 120 im 4ten
2.5i 7,0
2.5si 6,5
3.0si 5,5

meiner braucht im 3ten 4
4ten 6
5ten 8
und im 6ten 10sekunden

ziemlich gleichmäßiger Anstieg find ich!

MFG

Zurück
Oben Unten