AW: Short-Shift und/oder Schaltstangenverkürzung??
So an all die die auf eine Antwort warten.
Ich habe mir heute meinen Schaltwegverkürzer einbauen lassen.
Dauer an die 2Std wobei ich hier sagen muss das wir das zum ersten mal gemacht haben und uns viel Zeit dabei gelassen haben mit Kaffee trinken Pausen usw, also alles ganz easy.
Muss dazu sagen es ist doch mehr Arbeit dran als es aussieht aber nicht abschrecken lassen es lohnt sich 1000%tig und das Schalten geht viel schneller wie davor dabei macht es noch mehr Spaß.
Zuerst haben wir uns an den Gang hebel gemacht sprich Verkleidung runter, Gummimanschette von der Karosserie gelöst damit es der Ganghebel frei steht.
Danach den Z gebockt. Dann kommt die hauptsächliche Arbeit: Auspuff lockern, Stabis abschrauben, Unterbodenverkleidung abschrauben und den Schalthebel unten vom Getriebe lössen schauen das nix weg fällt. Z wieder runter lassen im inneren den Schalthebel rauszeihen. Ist etwas Kraftaufwendig aber mit einer Heißluftpistolle lässt sich das ganze gut lössen.
Danach kommt der Einbau, am besten so wie man alles ausgebaut hat wieder einbauen

dann kann nix schief gehen.
Ich hoffe ich habe nix vergessen, wenn ja bitte Korigieren.
Wer noch Fragen hat kann sich gerne an mich wenden seis auch wegs dem Schaltwegverkürzer.