Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe...

AW: Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe...

Ich werde jetzt nach einem Z4 3.0 Bj ab 10/03 ausschau halten. Dann gibts wenigstens die verbesserte Kupplung

Soviel ich weiss, wurde die Kupplung des 3,0 nicht verändert. Trifft nur auf den 2,5 zu.
Gruß
Ale

Sorry... ich finde es blödsinnig andere zur Entscheidungsfindung heranzuziehen. Du hast selbst alle Vor-und Nachteile aufgeführt. Wenn Dir 4-5 k weh tun, dann ist es wohl eindeutig. Denn ein Auto hat auch noch Unterhaltskosten und man sollte auch für alle Notfälle einen Notgroschen behalten.

Edit: Nehme Würfel und lass ggf. den Zufall entscheiden, denn hier im Forum kannst Du nur hören entweder Z3 oder 4. Also wären Würfel in der Entscheidung "neutraler"

So isses !!!! :X :X :X

Hallo teralon,
verwechsle Zulassungsdatum nicht mit Produktionsdatum.
Gruß
Ale

@Ale
Darum hab ich ja auch immer Bj geschrieben ;)

Und das die Kupplung des 3.0 keine Probs hatte höre ich gerne. Man sollte sich halt nicht Blind auf Zwiki verlassen. :)

Gruss
Dominik

Hi! Mit dem Z4 haste Dich schon mal ganz richtig entschieden.

Aber ich will hier nochmal ganz kurz für den Z3M in die Bresche springen - so unbeherrschbar wie man das so hier rauslesen kann ist er bei weitem nicht. Man muß halt nur vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen, immer Vollgas geht bei dem Auto nicht.

Wenn der Z3M für Dich noch in Frage kommen sollte mußt Du einfach nur nach einem ab BJ 04/2001 suchen. Ab da fand beim Z3M das "Facelift" statt. Seitdem hat der Wagen vollwertiges DSC (nicht nur ASC) und außerdem das Upgrade auf S54-Motor. Diese Z3M liegen auch noch innerhalb Deines angepeilten Budget´s.

Optisch ist es ganz klar Geschmackssache, aber für mich gibt´s nichts besseres als ´nen schönen ZZZ (hier noch ein Pic vom letzten Treffen).

foto4624.png

Man sollte sich halt nicht Blind auf Zwiki verlassen. :)

Drum gebe mal hier in der Suchfunktion „Gebrauchtwagen" ein. Dann erfährst du so praktisch alles, was du beim Kauf beachten solltest.
Gruß
Ale

wie kommts eigentlich das du bei deiner suche nen SLK miteinbezogen hast aber nicht solche autos wie TT,350Z,S2000 ?

Ich würd immer von den dreien den Z4 nehmen...:t

nimm den Z4, aber gut... ne objektive Entscheidungshilfe ist das auch nicht. Wobei man das auch nicht objektiv entscheiden kann. Der Vergleich Z3, Z4, SLK erinnert mich an einen dieser Vergleichstests aus den zahllosen überteuerten Autozeitschriften, wo dann am Ende der SLK gegen den Z4 gewinnt, weil er einen leichter zugänglichen Getränkehalter hat.

Meiner Meinung nach muss man einfach das Auto nehmen, welches man am geilsten findet. Is ne absolute Bauchsache. Das Heranziehen von irgendwelchen Werten bringts doch nicht. Nachher haste nen SLK, weil dir das Türschloss eines 03er Z4 zu laut war, aber wenn du nen Z4 an dir vorbeifahren siehst, merkst du, dass dessen Sound bei weitem besser ist.

Wozu ich absolut raten kann: Hol dir den Z4 vom Händler. Da hat man schon mal ein ganz gutes Gefühl wie das Auto in Schuss ist. Die schauen da, wenn sie's ordentlich machen nochmal komplett drüber. In meinem Fall wurde eine Felge komplett professoinell überholt (waren üble Kratzer ringsrum drin), 2 Beulen wurden entfernt, Handschuhfachschloss ausgetauscht und 2 Monate später bin ich noch kostenlos an das 3. Bremslicht gekommen, hab's dann selbst eingebaut. Dazu kam noch neuer TÜV drauf - als ich da ankam war alles top: Felge wie neu, von den Beulen war nichts mehr zu sehn... das Auto so einfach hammer aus und das bei nem Alter von 4 Jahren.

Gut, is jetzt meine Meinung, mag ein anderer anders drüber denken, aber der Z4 is einfach ein spitzen Auto. Die Formen, die lange Motorhaube, kurzes Heck, der Sound (welches Auto blubbert schon so herrlich beim Gaswegnehmen? :D), macht einfach einen Höllenspaß.

So denn... Grüße vom Bodensee!

wie kommts eigentlich das du bei deiner suche nen SLK miteinbezogen hast aber nicht solche autos wie TT,350Z,S2000 ?

tt/350z/s2000/rx8 und MX5 waren schon aus diversen Gründen ausgeschieden.

Es blieb für mich halt nur noch SLK320 oder Z4 3.0 und der Z4 wird es jetzt werden :)

Gruss
Dominik

Zurück
Oben Unten