Der Winter kommt.....Reifenwahl?

AW: Der Winter kommt.....Reifenwahl?

Hallo,

bin schon seit ein paar Tagen am überlegen, welche Winterreifen ich meinem ZZZZ spendieren soll. Da ich im Moment 225er 17" fahre und die Reifen eh am Ende sind, möchte ich die Felgen als Winterfelgen nutzen und mir im Frühjahr schicke 18" Mischbereifung kaufen.

sprich ich bin auf der suche nach guten 17" Winterreifen in 225/45. Leider haben die ja in den Tests die man so findet bis jetzt meist schlecht abgeschnitten...grade im """" (und den haben wir hier im Flachland im winter ja am meisten) schneiden die schlecht ab.

Ach ja sollen non-RFT's sein. Ich liebäugle etwas mit dem Conti TS810. Nicht der billigste aber soll "einigermaßen" brauchbar sein. Was habt ihr für Erfahrungen?

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Mit Markenreifen kannst Du nicht viel falsch machen. Conti soll gut sein, Pirelli Snowsport hatte ich selber mal, war gut, Sottozero soll gut sein, Dunlop 3D soll gut sein, Goodyear wird auch immer gut getestet - da habe ich letzten Winter die gerade neuen "UltraGrip Performace" als 225er gekauft, bin extrem zufrieden mit denen!
Nur Michelin war bei den Tests mit den für sportliche Fahrzeuge ausgelegten "Pilot Alpin" nicht so gut dabei...

im sommer michelin, im winter continental,
das ist doch klaaar :D

Ich werde diesen Winter auf den Serienfelgen fahren - Kreuzspeiche 104 - in 16", sieht m.E. nach besser aus als irgendeine Billigfelge vom ATU.

Bei den Reifen werde ich wohl Pirelli nehmen, will ja die Winterwette gewinnen :b

http://www.winterwette.de/0100-1.html

Letztes Jahr hats geklappt hoffentlich dieses Jahr wieder %:

Ich werde diesen Winter auf den Serienfelgen fahren - Kreuzspeiche 104 - in 16", sieht m.E. nach besser aus als irgendeine Billigfelge vom ATU.

Bei den Reifen werde ich wohl Pirelli nehmen, will ja die Winterwette gewinnen :b

http://www.winterwette.de/0100-1.html

Letztes Jahr hats geklappt hoffentlich dieses Jahr wieder %:

Allerdings ist die Winterwette dieses Jahr auf insgesammt 1 Mio Euro begrenzt, was die Erstattung im Gegensatz zum vergangenen Jahr deutlich geringer ausfallen lassen wird... egal, wie gesagt, mit den Snowsport oder Sottozero hat man trotzdem einen guten Reifen, ich würde allerdings den Goodyear UG Performance nach eigener Erfahrung bevorzugen

Allerdings ist die Winterwette dieses Jahr auf insgesammt 1 Mio Euro begrenzt, was die Erstattung im Gegensatz zum vergangenen Jahr deutlich geringer ausfallen lassen wird... egal, wie gesagt, mit den Snowsport oder Sottozero hat man trotzdem einen guten Reifen, ich würde allerdings den Goodyear UG Performance nach eigener Erfahrung bevorzugen

Weisst du wie hoch der Gesamtbetrag letztes Jahr war ??
Aus dem ADAC-Heft weiss ich, dass die ADAC-Mitglieder, die ja 75% anstatt 50% erstattet bekommen, im letzten Jahr ca. 750.000 € bekommen haben. In Anbetracht, dass die "normalen" Kunden weniger bekommen, könnte die 1 Million € eventuell ja reichen :w

Also ich werde mir wohl jetzt die Dunlop Wintersport 3D holen. sind mit die günstigsten der Premiummarken und habe mit Dunlop auf meinem A4 schon gute Erfahrungen gemacht :t

Zurück
Oben Unten