Sonnenbrille im Dachimmel

ad5280

Fahrer
hallo freunde...

kann mir jemand verraten wessen sonnenbrille in die ablage im dachhimmel passt...
also keine meiner 3 sonnenbrillen passt da rein....super fach da oben..son scheiss...

oder ist es für eine minilesebrille gedacht...??

AW: Sonnenbrille im Dachimmel

Doch doch, das geht schon. Natürlich passt da keine Skibrille rein. Mn muss die Brille irgendwie umdrehen, dann geht es ganz gut, bei Starren oder breiten Bügeln hast Du allerdings wirklich schlechte Karten.

Genau!

Umdrehen ist das Geheimnis. Man darf nur nicht dem Denkfehler (bzw. Kontruktionsfehler von BMW aufsitzen), daß man die Brille so einlegt, daß der mittige Brillensteg unbedingt in den Plastik-Zwicker einrasten soll.

Ich habe eine Oakley Black Valve und lege sie mit den Gläsern nach vorne (vom Innenraum aus gesehen also Richtung Motorhaube) ein...paßt wunderbar.

Bei der Entnahme muß ich nur drücken und meine Finger in das sich öffnende Fach strecken, schwupps habe ich die Brille auf meinen Fingern stecken.

Also nicht verzagen und einfach mal verschiedene Einlegepositionen probieren.

ich habe das fach zweckentfremdet - dort befindet sich für den fall der fälle mein notfallhandy. passt optimal rein :)

die brille kommt samt etui in das "loch" vor der dem aufklappbaren ablagefach (da wo sich navi/wechsler tummeln)

gruß
rolf

Gehört in das "Loch" nicht die Snap-In-Halterung für´s Handy?

Halt! Stop! Sorry!

Ich habe das Wörtchen "Vor" überlesen. :g Ist natürlich nicht für die Snap-In-Halterung, sondern tatsächlich nur ein "Loch".

Genau!

Umdrehen ist das Geheimnis. Man darf nur nicht dem Denkfehler (bzw. Kontruktionsfehler von BMW aufsitzen), daß man die Brille so einlegt, daß der mittige Brillensteg unbedingt in den Plastik-Zwicker einrasten soll.

Ich habe eine Oakley Black Valve und lege sie mit den Gläsern nach vorne (vom Innenraum aus gesehen also Richtung Motorhaube) ein...paßt wunderbar.

Bei der Entnahme muß ich nur drücken und meine Finger in das sich öffnende Fach strecken, schwupps habe ich die Brille auf meinen Fingern stecken.

Also nicht verzagen und einfach mal verschiedene Einlegepositionen probieren.

so ähnlich mache ich das auch, die Oakley passt gut rein...
musste wohl auch vorher ein wenig herumexperimentieren, bis sie perfekt reinpasst...

also: es geht !

Gruß,
Seppi

hallo

also eine oakley habe ich auch....und die soll perfekt reinpassen ohne das sich was verbiegt...
dann werd ich das versuchen und bedanke mich schonmal...

mfg

hallo

also eine oakley habe ich auch....und die soll perfekt reinpassen ohne das sich was verbiegt...
dann werd ich das versuchen und bedanke mich schonmal...

mfg

jo - die passt da rein...die gläser richtung dachhimmel und die bügel richtung innenraum...
zwar nicht so, wie seitens BMW gedacht, aber hauptsache passt.

Bei knallender Sonne aufpassen - Brille wird ganz schön heiss da drin ;)

Gruß,
Seppi

Einfach beim Fahrtwind kurz aus'm Fenster halten... oder direkt in den Luftzug der kühlenden Klimaanlage. Das hilft sehr schnell.

klar - keine Frage... ;)

nur sollte man dran denken, bevor man die Brille aufsetzt :w
hab mir irgendwann mal ziemlich erschrocken die Brille wieder vom Kopp gerissen :s

Gruß,
Seppi

Zurück
Oben Unten