Neue Steuersoftware

bobo-xp

Testfahrer
Hallo zusammen,

mein Zetti muss in ca. 9.000 km zur ersten großen Inspektion. Ich habe nun gehört, dass man bei der Gelegeneheit eine neue Steuerungssoftware aufspielen lassen kann. Frage: Was kostet das, was bewirkt das im Detail?

Zweites Thema: Ich habe aktuell die werksseitigen Bridgestone RFTs drauf mit Sternfelge und bald sollen Winterreifen draufkommen. Was könnt ihr mir empfehlen? Weiterhin RFTs evtl. mit Stahlfelgen oder Non-RFTs weil billiger, ebenfalls dann auf Stahlfelegen?

Vielen Dank vorab.

AW: Neue Steuersoftware

Hallo zusammen,

mein Zetti muss in ca. 9.000 km zur ersten großen Inspektion. Ich habe nun gehört, dass man bei der Gelegeneheit eine neue Steuerungssoftware aufspielen lassen kann. Frage: Was kostet das, was bewirkt das im Detail?

Zweites Thema: Ich habe aktuell die werksseitigen Bridgestone RFTs drauf mit Sternfelge und bald sollen Winterreifen draufkommen. Was könnt ihr mir empfehlen? Weiterhin RFTs evtl. mit Stahlfelgen oder Non-RFTs weil billiger, ebenfalls dann auf Stahlfelegen?

Vielen Dank vorab.

Hallo,

Stahlfelgen auf Z4 sind jawohl kein Thema, ich fahre im Winter 17' Non-Rft auf
meiner Erstausstatter Felge (Turbinenstyling).

Gruß Bernd

Hab im Winter auch 17´non RFTs drauf. Kann die Conti empfehlen. Sind besser als meine derzeitigen Sommerreifen. Alus bekommt man auch schon günstige für den Winter.

Neue Software würd mich auch interessieren...:w

Grüße
Michael

Hi,

Zum Thema Steuersoftware:

1) Never touch a running system.
2) Neuer ist nicht zwingend besser.

Ich würd es also lassen. Lediglich die Navi-Software lohnt sich eventuell zu updaten, da die Birdview dann doch ein lohnendes Schmankerl ist.

Gruß, Texx

Hallo,

Stahlfelgen auf Z4 sind jawohl kein Thema, ich fahre im Winter 17' Non-Rft auf
meiner Erstausstatter Felge (Turbinenstyling).

Gruß Bernd

Hallo Belion,

hast du (oder andere hier) eine Seite parat, wo ich mir diverse Alu-Felgen mal anschauen könnte?

Zurück
Oben Unten