Verdeck elektrik--Problem

Moin

Fahrer
Hi,

bei meinem Z hab ich seit knap ner Woche das Problem dass das Verdeck wenn ich es anhebe und den Knopf drücke nicht sofort aufgeht. Es passiert mal 2 sek mal 7 sek gar nichts. Manchmal auch länger. Das zumachen klappt eigentlich ganz gut......nervig ist es wenn ich an der Ampel mal kurz das Verdeck auf mache und das Verdeck anhebe........und nix passiert. Dann wirds grün und ich fahre geschlossen weiter:g !....Hilfe

AW: Verdeck elektrik--Problem

Hi,
musste :d hab´s mir gerade Bildlich vorgestellt.

Habe aber ,außer das es eine Kontaktfrage vielleicht am Schalter ist , nicht wirklich ne Ahnung was das sein könnte.

Gruß Mike

Würde auch auf den Microschalter im Verdeckgestänge tippen...
Das ist ein rel. weitverbreitetes Problem, die Hydraulikpumpe (die ja anscheinend noch funktioniert), den Tastschalter und Kontakte am Bremspedal würde ich ertmal ausschließen...

Guck doch mal in der Suchfunktion, da findest Du einiges, was weiterhilft :w

Grüße Benni

hallo!

der Schalter am Verdeckgestänge ist ein guter Hinweis, denke ich.

grusz3
andreas

Hey,
also bei mir war das Kabel, welches vom Sensor im Verdeckgestänge (links vom Kopf) in den Verdeckkasten geht gebrochen.
War so ne Art Wackelkontakt, da das Kabel durch die Gummihülle doch recht gut gehalten wird. War wohl durch die ständigen auf und zu's irgendwann gebrochen!

Also das Kabel freigelegt, zusammengelötet und wieder verstaut, seither RUHE!!

Ist eigentlich kinderleicht! :t

ja mit den kinderleicht sachen tue ich mich etwas schwer. ich fahr gleich mal zu bmw und hoffe dasses nich zu teuer wird. aber danke für die tips.
wenn ich einfach hingefahren wäre und gesagt hätte verdeck will nicht so wie ich das will, hätte es bestimmt tage und 1ooerte von euros gekostet

selbst wenn man ihnen sagt, dass es am microschalter liegt, suchen sie nach anderen fehlern, nur um dir hunderte von euros abzuzwacken...

TADAAA

war mal da und hatte angedeutet woran es liegen könnte.

Einmal Speicherauslesen 30 €
Schalter 80 €
Einbau 80€

sollte es an der pumpe liegen was deren ansichten nach warscheinlicher ist 500 €

ich glaub die wolln mich verarschen

z3007driver......kannst du mir das einmal genau erklären wie in an die kabel rankomme mit dem schalter?!ich hab zwar keine ahnung davon aber blöd bin ich auch nicht. :-) und da ich auch noch 4 wochen urlaub habe.......werd ichs wohl hinbekommen

TADAAA

Einmal Speicherauslesen 30 €
Schalter 80 €
Einbau 80€

sollte es an der pumpe liegen was deren ansichten nach warscheinlicher ist 500 €

ich glaub die wolln mich verarschen

Hallo,
also, wie du zu Beginn geschrieben hast, scheint das Verdeck ja zumindest Zeitweise zu funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe...!?

Daher hatte ich die Pumpe ausgeschlossen, da ich denke, falls diese defekt sei, würde GARNICHTS mehr funktioniern bzw. die Pumpe auch keine Geräusche mehr von sich geben... Allerdings bin ich kein Hydraulik-Spezialist...

Frag doch am besten mal bei ner freien Werkstatt nach, was die für den Scahlter bzw Einbau verlangen würden

(leider habe ich meine Rechnung seinerzeit beim Verkauf den Unterlagen beigefügt und kann somit nichtmehr nachgucken, habe aber noch gaaanz dunkel nen Preis (Schalter incl. Einbau in Freier Werkstatt) von ca. 100€ im Kopf...

Nen Versuch wäre es zumindest Wert, falls Du alleine bzw. trotz Timos Hilfe nicht weiterkommen solltest...

Grüße Benni

%:bmw ist ja geil! der kann sich von alleine reparieren !%:

seit nen paar tagen keinerlei probleme mehr! nicht schlecht nicht schlecht:d

Zurück
Oben Unten