mauf
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Wollte Euch mal mein T-Car vorstellen. Eigentlich brauche ich sowas nicht, da meine
ja auch noch den Polo hat und ich zur Arbeit entweder mit dem Bike oder Öffi fahren. Aber wenn man die Chance hat, an so ein Schätzchen zu kommen, da kann man nicht nein sagen.
Den guten Zustand (null Rost!!!) und die wenigen Kilometer (37tkm
) habe ich der Erstbesitzerin, meine Oma zu verdanken. Der Astra hat die letzte 13 Jahre bei """" und Schnee in der Garage verbracht. Nachdem meine Oma den Wagen leider nicht mehr fahren kann, habe ich mich der (Ast)rakete angenommen. Die Sitze sehen dank Fellüberzügen aus, wie am ersten Tag und auch der Lack ist noch Tiptop! Jeder Service wurde gemacht, nur die Lima hat den Gest Anfang Juli aufgegeben.
Ende Juni habe ich das gute Stück nun bekommen und habe erstmal das original Kassettenradio gegen ein aktuelles Modell mit CD und 3,5mm-Klinken-Eingang für meine iPod getauscht. 13 Zöller fand ich irgendwie auch nicht zeitgemäß, so zieren nun 15 Zöller vom Cabrio den Astra und zum Glück hat die Automatik in Verbindung mit dem 75 PS Motörchen nicht allzu viel Last mit den 195er!
Ansonsten ist es die einfache GL-Ausführung mit Servo, getönten Scheiben und Beifahrerairbag. Leider nix ABS, Klima, SSD, eFH oder ZV. Mal sehen, was noch kommt, aber ich denke, er bleibt so.
Heute war ich dann mal mit dem Astra unterwegs und hatte endlich mal Zeit, ein paar Fotos zu machen:
Der unglaubliche Kilometerstand:
Mit der Automatik macht´s einen Heidenspaß, durch die Stadt zu cruisen/flitzen. Da Fahrwerk ist opeltypisch i.O., nur auf der AB ist bei 160km/ Schluss.
Für´n Winter reicht´s aber allemal, werde noch ein paar Winterreifen besorgen und dann kann ich den Zetti bei """" und Schnee mit ruhigem Gewissen in der Tiefgarage stehen lassen. Wenn sich Zetti und Astra in der TG treffen, sieht es dann so aus:
Das Kennzeichen ist absoluter Zufall und fast vergleichbar mit einem 4er im Lotto. MM ist im Stadtgebiet Hannover anscheinend total gefragt und als dann noch die Zahlenkombi vorrätig war, musste ich einfach zuschlagen. (Es hätte auch noch QP77 gegeben...
)
ja auch noch den Polo hat und ich zur Arbeit entweder mit dem Bike oder Öffi fahren. Aber wenn man die Chance hat, an so ein Schätzchen zu kommen, da kann man nicht nein sagen.Den guten Zustand (null Rost!!!) und die wenigen Kilometer (37tkm
) habe ich der Erstbesitzerin, meine Oma zu verdanken. Der Astra hat die letzte 13 Jahre bei """" und Schnee in der Garage verbracht. Nachdem meine Oma den Wagen leider nicht mehr fahren kann, habe ich mich der (Ast)rakete angenommen. Die Sitze sehen dank Fellüberzügen aus, wie am ersten Tag und auch der Lack ist noch Tiptop! Jeder Service wurde gemacht, nur die Lima hat den Gest Anfang Juli aufgegeben.Ende Juni habe ich das gute Stück nun bekommen und habe erstmal das original Kassettenradio gegen ein aktuelles Modell mit CD und 3,5mm-Klinken-Eingang für meine iPod getauscht. 13 Zöller fand ich irgendwie auch nicht zeitgemäß, so zieren nun 15 Zöller vom Cabrio den Astra und zum Glück hat die Automatik in Verbindung mit dem 75 PS Motörchen nicht allzu viel Last mit den 195er!

Ansonsten ist es die einfache GL-Ausführung mit Servo, getönten Scheiben und Beifahrerairbag. Leider nix ABS, Klima, SSD, eFH oder ZV. Mal sehen, was noch kommt, aber ich denke, er bleibt so.
Heute war ich dann mal mit dem Astra unterwegs und hatte endlich mal Zeit, ein paar Fotos zu machen:
Der unglaubliche Kilometerstand:
Mit der Automatik macht´s einen Heidenspaß, durch die Stadt zu cruisen/flitzen. Da Fahrwerk ist opeltypisch i.O., nur auf der AB ist bei 160km/ Schluss.
Für´n Winter reicht´s aber allemal, werde noch ein paar Winterreifen besorgen und dann kann ich den Zetti bei """" und Schnee mit ruhigem Gewissen in der Tiefgarage stehen lassen. Wenn sich Zetti und Astra in der TG treffen, sieht es dann so aus:Das Kennzeichen ist absoluter Zufall und fast vergleichbar mit einem 4er im Lotto. MM ist im Stadtgebiet Hannover anscheinend total gefragt und als dann noch die Zahlenkombi vorrätig war, musste ich einfach zuschlagen. (Es hätte auch noch QP77 gegeben...
)
der Zustand und Laufleistung sind bei dem Alter wohl wirklich fast einmalig