Mein T-Car - die Astra(kete)

mauf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Wollte Euch mal mein T-Car vorstellen. Eigentlich brauche ich sowas nicht, da meine :K ja auch noch den Polo hat und ich zur Arbeit entweder mit dem Bike oder Öffi fahren. Aber wenn man die Chance hat, an so ein Schätzchen zu kommen, da kann man nicht nein sagen.

Den guten Zustand (null Rost!!!) und die wenigen Kilometer (37tkm :O) habe ich der Erstbesitzerin, meine Oma zu verdanken. Der Astra hat die letzte 13 Jahre bei """" und Schnee in der Garage verbracht. Nachdem meine Oma den Wagen leider nicht mehr fahren kann, habe ich mich der (Ast)rakete angenommen. Die Sitze sehen dank Fellüberzügen aus, wie am ersten Tag und auch der Lack ist noch Tiptop! Jeder Service wurde gemacht, nur die Lima hat den Gest Anfang Juli aufgegeben.

Ende Juni habe ich das gute Stück nun bekommen und habe erstmal das original Kassettenradio gegen ein aktuelles Modell mit CD und 3,5mm-Klinken-Eingang für meine iPod getauscht. 13 Zöller fand ich irgendwie auch nicht zeitgemäß, so zieren nun 15 Zöller vom Cabrio den Astra und zum Glück hat die Automatik in Verbindung mit dem 75 PS Motörchen nicht allzu viel Last mit den 195er!:d
Ansonsten ist es die einfache GL-Ausführung mit Servo, getönten Scheiben und Beifahrerairbag. Leider nix ABS, Klima, SSD, eFH oder ZV. Mal sehen, was noch kommt, aber ich denke, er bleibt so.

Heute war ich dann mal mit dem Astra unterwegs und hatte endlich mal Zeit, ein paar Fotos zu machen:

P1040761_Small_.JPG

P1040762_Small_.JPG

P1040751_Small_.JPG

Der unglaubliche Kilometerstand:

P1040721_Small_.JPG

P1040731_Small_.JPG

Mit der Automatik macht´s einen Heidenspaß, durch die Stadt zu cruisen/flitzen. Da Fahrwerk ist opeltypisch i.O., nur auf der AB ist bei 160km/ Schluss. :# Für´n Winter reicht´s aber allemal, werde noch ein paar Winterreifen besorgen und dann kann ich den Zetti bei """" und Schnee mit ruhigem Gewissen in der Tiefgarage stehen lassen. Wenn sich Zetti und Astra in der TG treffen, sieht es dann so aus:

P1040767_Small_.JPG

Das Kennzeichen ist absoluter Zufall und fast vergleichbar mit einem 4er im Lotto. MM ist im Stadtgebiet Hannover anscheinend total gefragt und als dann noch die Zahlenkombi vorrätig war, musste ich einfach zuschlagen. (Es hätte auch noch QP77 gegeben...:b)

AW: Mein T-Car - die Astra(kete)

Hi,

sehr schönes Auto :t auch wenn ich kein Opel Fan bin :X der Zustand und Laufleistung sind bei dem Alter wohl wirklich fast einmalig :t

Aber so ist das innerhalb der Familie, auf diese Weise gab es bei uns auch ganze 14 Jahre einen alten VW Vento, welcher erst nach Häufung der dickeren Mängel schweren Herzens abgegeben wurde .... :#

Viel Spaß beim weiter pflegen ;)

Gruß
malcom q:

Soll ich ehrlich sein, grausiges Auto. Für den Winter natürlich vollkommen O.K. und auch der Zustand wirklich top. Aber ein roter Opel Astra mit kleiner Maschine, ohne Ausstattung, montierten Schmutzfängern und noch dazu Automatik....da muss man hart im nehmen sein ;)

Grüße
Cali

Ich finde, es hat durchaus etwas, mit solch
einer Karre (so häßlich, dass sie fast schon wieder
gut aussieht) durch die Gegend zu gondeln.
Man fährt gelassen, traut sich überall zu parken,
wenn mal ein Parkrempler passiert, machts nichts.
Und preisgünstiger Auto fahren kann man
auch nicht. Mein Urteil: :t :t :t

Soll ich ehrlich sein, grausiges Auto. Für den Winter natürlich vollkommen O.K. und auch der Zustand wirklich top. Aber ein roter Opel Astra mit kleiner Maschine, ohne Ausstattung, montierten Schmutzfängern und noch dazu Automatik....da muss man hart im nehmen sein ;)

Grüße
Cali

Da schliesse ich mich an, aber als Winterauto würde ich auch einiges in Kauf nehmen ;)

Ich frage mich nur immer ob ma da nicht am falschen Ende spart (im Sinne von Sommerauto schonen) im Falle eines Crashes da das Winterauto fast nie eine Sicherheitausstattung hat wie das Sommerauto &:

Da schliesse ich mich an, aber als Winterauto würde ich auch einiges in Kauf nehmen ;)

Ich frage mich nur immer ob ma da nicht am falschen Ende spart (im Sinne von Sommerauto schonen) im Falle eines Crashes da das Winterauto fast nie eine Sicherheitausstattung hat wie das Sommerauto &:

Sparen am falschen Ende? Wenn man den täglichen Weg zur Arbeit entweder mit dem Bus, der U-Bahn, dem Fahrrad oder zu Fuß bewältigt, also das Auto nur für die Freizeit hat, braucht man eigentlich keinen Zweitwagen, vorallem, wenn vor der Tür noch der Wagen der :K steht (mit kompletter Sicherheitsausstattung)... Ich würde es also eher Verschwendung nennen.:d

Ich bin völlig d'accord, wenn ich das T-Car jeden Tag in der Woche nutzen würde, hätte ich ein anderes T-Car. Aber warum soll ich zum einen 'nen Haufen Kohle im T-Car verbrennen, wenn ich das schon mit dem Zetti tue, obwohl ich das T-Car streng genommen gar nicht brauche? Zum anderen, wenn man die Chance hat, für den Gegenwert von 4 neuen Reifen für den Zetti ein Auto mit 37tkm und ohne Mängel zu erwerben, warum nicht?
Wie Hagen schon geschrieben hat, für die Stadt ist der Astra optimal. Mal eben schnell wohin, null Problem, Kurzstrecke wird dem Zetti mehr schaden. Den Astra kann man auch locker überall stehen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass am nächsten Tag der Wagen von irgendwelchen Neidern verkratzt wurde. Und wenn es dann doch mal zu einem Parkempler kommt, so what, die Stossstangen sind nicht lackiert und auch sonst ist es nicht tragisch drum.

Mal ganz abgesehen von der Diskussion, ob oder wie man ein T-Car braucht.
Ich finds schön, dass es auch noch gut erhaltene Stücke gibt. Die meisten dieser Teile werden doch durchgejuckelt und sind extrem ausgelutscht. Und die damalige Quali aus Rüsselsheim tut ihr übriges.
Insofern schöner Wagen.

PS: Als ich mir 96 meinen Landy gekauft habe, war er der Erste (nach MB), der Fahrer- und Beifahrerairbag hatte. Soviel zum Stand der (damaligen) Technik

Also meine übelste Wintermöhre war mal ein Subaru Justy Baujahr 1987, das war das übelste Auto das ich jemals hatte, es hat reingeregnet, beim einlegen des Allradantriebs hat sich alles so verspannt das man nur noch geradeaus fahren konnte und die Türen waren so dünn wie Esspapier q:

Also gegen meinen Justy ist der Astra der reinste Maybach, aber im Justy hab ich mich auch ein bissel geschämt :w

Ist der Astra eigentlich am Tank umgerüstet worden? Die haben doch mal Feuer gefangen beim tanken.

Bin mal gespannt wie sich mein neuer E30 als Winterauto schlägt......

...Also gegen meinen Justy ist der Astra der reinste Maybach, aber im Justy hab ich mich auch ein bissel geschämt :w
Naja, Maybach ist was anderes, obwohl die Platzverhältnisse besser sind als im Polo meiner :K (9N)!

Ist der Astra eigentlich am Tank umgerüstet worden? Die haben doch mal Feuer gefangen beim tanken.
Mach mich nicht schwach. Umgerüstet worden is da nix. War das wirklich beim Astra F? Aber aus irgendeinem Grund überlege ich die ganze Zeit schon, wenn ich die Feuerlöscherangebote bie den Discountern sehe, mir so einen für´s T-Car zu holen...&:

Bin mal gespannt wie sich mein neuer E30 als Winterauto schlägt......
E30? Ich dachte Octavia II?&:

Der Octavia gehört meiner Freundin, einer im Haushalt muss ja ein vernünftiges Auto fahren ;-) Wobei ich mit dem Skoda übers Jahr auch die meisten Kilometer abspule da Diesel.

Hab jetzt noch günstig einen E30 erworben der im Winter fürs grobe herhalten muss =)

Zurück
Oben Unten