Wie kann ein Stüberauspuff klingen? siehe Video

AW: Wie kann ein Stüberauspuff klingen? siehe Video

Hallo Thomas,

klingt endgeil. Herzlichen Glückwunsch! Stüber hat es echt drauf. Ich habe vor kurzen die Werkstatt besucht. Bin beeindruckt.

Viele, viele Grüße
Matthias

ich hab damals auch gleich ein Video von meinem gemacht :d:t:M
kann mir deins hier in der Arbeit leider nicht ansehen, aber das werd ich zu Hause gleich nachholen.
was hast du zu ihm gesagt ? so richtig laut, oder doch dezent...
bin schon gespannt ob der sich so anhört wie meiner oder ob es da Unterschiede gibt...

ich hab damals auch gleich ein Video von meinem gemacht :d:t:M
kann mir deins hier in der Arbeit leider nicht ansehen, aber das werd ich zu Hause gleich nachholen.
was hast du zu ihm gesagt ? so richtig laut, oder doch dezent...
bin schon gespannt ob der sich so anhört wie meiner oder ob es da Unterschiede gibt...

Ich hatte vorerst keine Vorgaben gegeben, weil Herr Stüber sagte, ich könne jederzeit kommen wenn ich die Lautstärke geändert haben möchte. Ich glaube die Lautstärke kann so bleiben.

Leider muss ich morgen noch einmal zu ihm hin, weil die rechte Blende sich verfärbt hat.

Ürigens, bei der Aufnahme habe ich nur zwischen 1000-2000 U und nur einmal bis 3000 drehen lassen. Also bei weitem noch nicht mal Volllast.
Vor 2 Wochen war ich auf der Autobahn und bildete mit einem Ferrari einen "Konvoi". Mal räumte er die Bahn frei und mal ich. Wir wechselten uns über 200 km immer wieder mal ab. Ich rätselte weshalb ein solches Auto mit so einer Auspuffanlage die Strassenzulassung hat. Der Ferrari war Höllenlaut.... das gute daran war, dass ich dann trotzdem noch meine Auspuff hören konnte :t also ist die meine Anlage laut genug :d

Edit: Thema Soundvorgabe. Ja gut, hatte gesagt ich mag es tief bassig und nicht zu laut...

Edit: Thema Soundvorgabe. Ja gut, hatte gesagt ich mag es tief bassig und nicht zu laut...

also so wie ich :M
bin echt schon auf dein Video gespannt...
ich werd bei Gelgenheit am Wochenende vielleicht auch mal wieder eins machen...
mittlerweile ist das Ding ja schon halbwegs eingefahren :b:M:w

ich kann dir gleich mal sagen, deiner wird noch lauter werden !!! :M:w:b

glaub ich nicht Ice, weil ich schon 5000 km runtergespult habe. Der ist fertig "gebrannt" ;)

Leider ist das Video im Klangbild leider nicht ganz Original. In Wirklichkeit klingt er selbstverständlich noch "gefälliger"

glaub ich nicht Ice, weil ich schon 5000 km runtergespult habe. Der ist fertig "gebrannt" ;)

Leider ist das Video im Klangbild leider nicht ganz Original. In Wirklichkeit klingt er selbstverständlich noch "gefälliger"

oh doch... :M:w:b:b
ich dachte auch nach ca. 5000 - 6000 KM wär jetzt "Ruhe"...
nur das Ding wird mit der Zeit immer lauter :w

das ist aber 1. KEIN Z4 und 2. KEIN Stüber... :P:s:M

wobei wenn Punkt 2 gegeben wäre, hätte es wahrscheinlich das Mikro in der Kamera zerfetzt :d:b:w:M:wm

Wie schaut es eigentlich mit der Leistung aus? Wird sie weniger oder bleibt die gleich?

also ich bin am wochenende mal hinter Circoloco seinem 3,0 z3 coupe hinterhergefahren,... ich fand seinen stüber auch richtig lecker, hat son bischen geklungen wie nen 911er, von der charakterisitik.... mein eisenmann ss ist dagegen zu laut, zu dumpf, etwas zu prollig... also mein nächster wird denke ich auch nen stüber!

Was kostet denn so ein Stüber in einfacher Doppelrohr-Ausführung?

....ich will meinen Stüber nicht mehr missen....

der blubbert und brabbelt und ich sabber und grinse :9:9:9:9

nice weekend , jetzt gehts ab zur wies`n:b:t:t:t:t

Ich hatte vorerst keine Vorgaben gegeben, weil Herr Stüber sagte, ich könne jederzeit kommen wenn ich die Lautstärke geändert haben möchte. Ich glaube die Lautstärke kann so bleiben.

Würde mich mal interessieren WAS er da im Nachhinändern kann, um die Anlage lauter zu machen.

Der ESD ist doch zu, oder hat er da ein Türchen eingebaut? ;)

Oder hält er nur hinten ins Endrohr einen Brenner rein?

Er nimmt dann einfach seinen alten Socken aus dem Endrohr... :D

und haben Fußpilz:P

also besser nicht kaufen - wir wollen doch keine Massenware:b
hatten wir schon erwähnt das sie auch sofort wegrosten:O :B:M:X

durch den Blitzrost verändert Meister Stüber den Sound:b:d:d:d

Würde mich mal interessieren WAS er da im Nachhinändern kann, um die Anlage lauter zu machen.

Der ESD ist doch zu, oder hat er da ein Türchen eingebaut? ;)

Oder hält er nur hinten ins Endrohr einen Brenner rein?

Ich bin kein Schrauber und kein Metallarbeiter.... aber könnte mir vorstellen, dass der Topf aufgeflext werden würde....

Mir jedoch vollkommen wurscht, weil ich habe die Passanten-Ohren auf meiner Seite (meine Eigenen sowieso)... und nicht unbedingt im negativen Sinne zu verstehen.

Hähä... ich musste heute wegen meines ThermoCall zum :) . Wie immer wurde ich sehr freundlich und höflich begrüßt. Jedoch gleich gekoppelt mit der Frage, was ich denn gestern im Gewerbegebiet gefilmt hätte :D .

Obwohl ich eigentlich nicht hätte gesehen werden können, sprach sich meine Aktion sehr schnell beim :) rum.
Hatte erklärt, dass ich den Stüber-Klang hier im Forum einstellen wollte, weil es oft Interessenten von Klangvids gibt. Außerdem höre ich "mich" nicht selbst, so dass auch ich in den Genuß meines Stüber kommen kann. Muss schon sagen, klingt sehr gefällig.... mit die beste Entscheidung von mir.

Deshalb mal Danke an Maikee :t auch wenn ich nicht in den Genuß des Forumvorteils gekommen war. Mein Stüber ist auch diese "Differenz" wert :w Edit: Denn wenn ich Deinen Thread nicht gelesen hätte, wäre ich garnicht auf die Idee gekommen, etwas am externen Klang zu ändern.

Kein Problem :t! Immer wieder gerne ;) !!!! MIt meiner Klangprobe wird wohl dieses Jahr keinen mehr geben.... hab den zetti eingewintert......! Wetter ist hier zu schlecht! Frohe Weihnachten und LG!

Also ich finde, der klingt wirklich sehr sehr gut... Warm echt ein Gedicht, kalt ... auch gut :M

Zurück
Oben Unten