Wie kann ein Stüberauspuff klingen? siehe Video

AW: Wie kann ein Stüberauspuff klingen? siehe Video

War jemand am Sonntag auf bzw. an der Nordschleife oder auch an der GP-Strecke? Und hat der-/diejenige zufällig meinen externen "Klang" mitbekommen? Kann der-/diejenige bitte mir mitteilen, inwieweit der "Klang" identisch mit dem hier veröffentlichten "Klang" ist?

Mille Grazie

Vielleicht wird es deutlicher, wenn ich meine "Anfrage" WIEDERHOLE, damit verstanden wird, dass ich keine unqualifizierten Kommentare lesen muss, vor allem von Members, DIE NICHT AN DER NORDSCHLEIFE waren und somit NICHT VERGLEICHEN können!

Das war jetzt besonders an Dich gerichtet "Thistle". Jetzt verstanden, warum ich GENERVT bin?
Und ich wiederrum brauche keinen EMMY, um 30 km/h schneller fahren zu können wie es die Drosselung hergibt. 250 km/h reichen in der heutigen Zeit auf der Autobahn. :y

auspuffsound kann man also nur an der nos vergleichen? :O

aber andy hat schon recht, ein stüber hört sich live nunmal sehr dürftig an - egal ob auf der nos oder sonst wo :X

manu
(der an der nos war) :B

Deiner klingt typisch EMMY. Dat kann meiner nich %: weil is er nich :M Oder hast Du wirklich nur 3.0.
Das wäre aber schon ein Anhaltspunkt für mich (denn dort war er richtig heiß). Muss ich also doch noch einmal eine neue Aufnahme wagen.

Meiner braucht dann also auch keine Lautstärkenanpassung. :b

Nee, ich habe einen 3.0i und die Anlage ist seit ca. 15tkm montiert ( Mai 2006 )

Bin mit dem Sound sehr zufrieden....

circoloco´s hört sich kaum noch nach nem bmw an, hat aber trotzdem was

Echt??? hört sich meiner nicht mehr wie ein BMW an??? Also ich bin kein KLANGexperte aber mir gefällt es was der Stüber an TÖNEN von sich gibt.

meine meinung zum stübersound ist ja bekannt :M

Hmm,. ich kenne deine Meinung nicht *g*

Also ich habe vor dem Stüber einen Eisenmann Stufe Sound gehabt und für mich was der SOUND zum kotzen.... Es hat mir zu sehr gedröhnt und war nicht mein Fall.

Ich finde das die jetztige Anlage OKAY ist. Nicht zu laut und das Klangbild ist für mich schön. Auch kann man 400km am Stück fahren und sich gut bei 130-170 km/h unterhalten ohne zu brüllen und beim Aussteigen Kopfschmerzen zu haben

Ich weiss ja nicht was hier so ein paar lustige Pfeifen unter Stüber verstehen....,aber den Sound den ich an manchen Umbauten von ihm schon gehört habe, war jenseits von gut und Böse! Wenn Stüber keinen Klang produzieren kann.....was sagt ihr dann zum Rest...Eisenmann, Bastuck :d, Schmidt :T:g:X...??? Also wenns der Stüber net kann wer dann ;-) !

Hmm,. ich kenne deine Meinung nicht *g*

mittlerweile steht sie schon 2 mal im forum. da du ja auch überall dabei bist, dürfte dir das eigentlich nicht entgangen sein :w

also für dich noch ein drittes mal: das, was ich von stüber bis jetzt so live hören durfte (einige auch hier ausm forum), war nicht wirklich überzeugend. da macht der serienauspuff, am fiat meiner perle, nen besseren sound. gut vielleicht waren die soundstufen auch so gewollt, aber wieso schraub ich mir dann nen anderen pott drunter, wenn er sich anhört wie serie &:

LOL, das habe ich ja noch nie gehört...naja wems gefällt! Wenn jemd für nen Seriensound die Kohle auf n Tisch und den Geschmack hat bitte... aber das kann dir auch jeder andere Auspuffhersteller bieten! Die normale Kundschaft geht zum Stüber um es laut (sogar ziemlich laut) zu bekommen!

http://de.youtube.com/watch?v=U15MVuJDN1Q

Erstmal nen richtigen Stüber hören und nicht sofort irgendwas brabbeln....:g!

LOL, das habe ich ja noch nie gehört...naja wems gefällt! Wenn jemd für nen Seriensound die Kohle auf n Tisch und den Geschmack hat bitte... aber das kann dir auch jeder andere Auspuffhersteller bieten! Die normale Kundschaft geht zum Stüber um es laut (sogar ziemlich laut) zu bekommen!

http://de.youtube.com/watch?v=U15MVuJDN1Q

Erstmal nen richtigen Stüber hören und nicht sofort irgendwas brabbeln....:g!

schönes vid und geiler sound, aber ich würd jetzt fast mit dir wetten, dass es sich nich um ne stüber anlage handelt. eigentlich reicht schon ein blick aufs kennzeichen um das zu schnallen :d :d :d :d :d
also wenns hier schon um stübersound geht, dann poste doch auch stübersound vids und nicht irgend nen anderen müll :T

also erstmal ein richtiges vid posten, bevor hier die welle machst :j :j :j

schönes vid und geiler sound, aber ich würd jetzt fast mit dir wetten, dass es sich nich um ne stüber anlage handelt. eigentlich reicht schon ein blick aufs kennzeichen um das zu schnallen :d :d :d :d :d
also wenns hier schon um stübersound geht, dann poste doch auch stübersound vids und nicht irgend nen anderen müll :T

also erstmal ein richtiges vid posten, bevor hier die welle machst :j :j :j

Naja ich mache hier keine Welle, nur mal so am Rande...:M! Das es kein Stüber ist auf dem Video...das hätte bestimmt auch deine Freundin mit ihrem Fiat bemerkt...also ist eigentlich klar (siehe Nummernschild, höre Sprache...aber fein aufgepasst :y) ! Wollte dir nur mal zeigen in welche Richtung der letzte Z4 ging :O!
Warum soll ich dir was beweisen ?:T! Ich weiss was Sound ist.... ! Frag mich nur was du unter deinem Z3 hast....:y?!
Naja egal, manche glauben nur das, was sie wollen....:s

Vielleicht wird es deutlicher, wenn ich meine "Anfrage" WIEDERHOLE, damit verstanden wird, dass ich keine unqualifizierten Kommentare lesen muss, vor allem von Members, DIE NICHT AN DER NORDSCHLEIFE waren und somit NICHT VERGLEICHEN können!

Das war jetzt besonders an Dich gerichtet "Thistle". Jetzt verstanden, warum ich GENERVT bin?
Und ich wiederrum brauche keinen EMMY, um 30 km/h schneller fahren zu können wie es die Drosselung hergibt. 250 km/h reichen in der heutigen Zeit auf der Autobahn. :y

An der Nordschleife war ich auch schon mal... aber da hab ich keine Stüber gehört.

Aus diesem Grund bin ich nun nicht qualifiziert über Auspuffe zu Diskutieren? ...Weil ich an einem Tag nicht an der Nos war? ...War das der Tag der Töne und Klänge? ...Sorry aber du postets Blödsinn. Ob ich nun ein Ton auf der Strasse, auf dem Hockenheimring, oder auf der Nos vergleiche - der Schall verändert sich nicht...

Wichtig ist nicht die Endgeschwindigkeit, sondern wie schnell man sie erreicht ;) ...aber wen juckt schon die Höchstgschwindigkeit? Das ist etwa ein gleicher Referenzwert wie 0-100. Daten für´s GTI Treffen ;) ...wenn ich was richtig schnelles wollte, hätte ich nicht ein BMW gekauft, sondern was flacheres, italienisches :w

Circoloco, ich find nicht - der typische Sound ist weg - gut hört er sich aber an. Deutlich besser als der gehörte Z4 jedenfalls.

Maikee, niemand sagt dass jeder von Stüber scheisse ist.. ;)
...laut ist der Z4M ja, aber meiner Meinung gibts schönere, laute Klänge von Straightsix Autos. http://de.youtube.com/watch?v=jUa4hGstuCY

Frag mich nur was du unter deinem Z3 hast....:y?!

100-zellen kat, vorschalldämpfer entfernt, eisenmann-esd mit klappen leicht abgeändert (somit sound nach wunsch) :M ich weiss also wie sich ne richtige anlage anhören muss :b

Maikee, niemand sagt dass jeder von Stüber scheisse ist.. ;)
...laut ist der Z4M ja, aber meiner Meinung gibts schönere, laute Klänge von Straightsix Autos. http://de.youtube.com/watch?v=jUa4hGstuCY

Klar, schon verstanden...meinte ich auch nicht :t! Es ging mir nur um die Lautstärke nicht ums Klangbild! Also der 130i auf deinem vid. hört sich ned schlecht an...meiner ist vom sound her gleich...nur ca 30% lauter! Videos gibts erst, wenn es hier nicht mehr schneit :#!!!

Klar, schon verstanden...meinte ich auch nicht :t! Es ging mir nur um die Lautstärke nicht ums Klangbild! Also der 130i auf deinem vid. hört sich ned schlecht an...meiner ist vom sound her gleich...nur ca 30% lauter! Videos gibts erst, wenn es hier nicht mehr schneit :#!!!

Hallo,

der Auspuffsound von maikee ist einfach :t:t:t:t:t, ich bin ja bei einer Tour hinter Ihm hergefahren, die Frage ist doch nur nur, ob einen der Sound das Geld wert ist.

Ich pers. bin mit dem Eisenmann SS (QP) und Bastuck ( Roadster) extrem zufrieden :9.

Ich habe mir die Videos von fantomasio angesehen/gehört und muss ehrlich sagen, dass mich der Sound auch nicht vom Hocker reisst :X:X:X

Danke danke :9:b! Es kommt ja auch immer drauf an, was man dem Stüber sagt..., ich hab ihn ja auch einmal ändern lassen bis er auf der Lautstärke war, wie ich ihn mir gewünscht habe :B:M! Und von den Kosten her ist er zwar teurer als Schmidt und Bastuck, aber im Bereich Eisenmann kann man schon punkten! Ausserdem bekommste nichts von der Stange, sondern alles nach deinen Wünschen :w!

Aus diesem Grund bin ich nun nicht qualifiziert über Auspuffe zu Diskutieren? ...Weil ich an einem Tag nicht an der Nos war? ...War das der Tag der Töne und Klänge?

...Sorry aber du postets Blödsinn. Ob ich nun ein Ton auf der Strasse, auf dem Hockenheimring, oder auf der Nos vergleiche - der Schall verändert sich nicht...

Mein Gott "Kleines". Selbst wenn ich mein Selbstgeschriebenes zitiere, hast Du es nicht gelesen. Dazu gehört schon reichlich Dreistigkeit! Ich merke, Du verstehst es einfach nicht.
Es konnte am 24.2.08 nur derjenige mit meinem Vid hier vergleichen, der vor Ort war. Das war jetzt Erstens.... daher bist Du tatsächlich nicht qualifiziert.... BASTA.

Zweitens.... wer Blödsinn postet, bist Du, weil Du meine Frage nicht verstehst... die Dich auch nicht interessieren sollte, weil Du am 24.2. nicht am Ring warst... nochmal BASTA.

Drittens.... bekanntlich verändert sich der Schall bzw. insbesondere die Lautstärke, wenn der ESD richtig heiß ist.... kann ich wohl auf der NoS ausgehen. Daher ist Deine Äußerung auch nicht gerade richtig :w ............. (BASTA ????)

Also... extra für Dich noch einmal ALLEINE. Du warst am 24.2.08 nicht auf der NoS, konntest mich bzw. den ESD also nicht hören und somit bist Du nicht qualifiziert meine Frage, die Du ja permanent ignorierst, präzise beantworten zu können.

Für mich stellt sich aus "Beobachtungen" heraus (ich hab ja nur von Circo was erfahren), ob ich noch an der Lautstärke basteln lassen sollte.

Und merkwürdig an der Sache hier ist, meine ersten Vid stehen schon länger hier.... keinerlei "Meckerei". Jetzt auf einmal..... sehr Suspekt &: (evtl. anderer Mitbewerber oder enttäuschter Kunde vom Hören-Sagen?)

BASTA!!!!!

Jetzt ist Schluß! Sonst weint am Schluss noch einer....

Also ich finde den Sound von fantomasio nicht den BURNER und der Stüber kann da mehr. Da sollte der Stüber nochmal ran...

Ich bin zufrieden mit meinem Auspuff von Stüber.... und das ist mir am wichtisten.

ich wunder mich, wie man sich auf einen tag, an einen bestimmten ort festlegen kann, weil der auspuff dann das erste und wohl einzige mal richtig gut getönt hat. das ist doch schwachsinnig? ...ich habe lieber ein auspuff, der sich immer gut anhört und wenn er richtig heisst wird, wie zB am 24.2. auf der Nos soll er sich halt noch ein bisschen anders anhöhren...
wenn er sich aber nur an einem tag so geil anhört, dann wär ich definitiv nicht zufrieden. wahrschneinlich weisst du auch noch genau die uhrzeit und auf welcher geraden es am intensivsten war &:

wegen der verspäteten "meckerei" -> ich hab den thread erst nach gewisser zeit entdeckt und anhand der falschen belobigungen musste ich mal ehrlich werden.

Okay. Du darfst Deine Meinung haben. :t

Aber bleib ruhig bei Deiner "sinnhaften" Kautschukvernichtung.

Junge junge

das son blöder Auspuff soviele Emotionen wecken kann :j

jetzt ist aber wieder gut Leute -- es geht um einen Auspuff und um nix mehr

Okay. Du darfst Deine Meinung haben. :t

Aber bleib ruhig bei Deiner "sinnhaften" Kautschukvernichtung.

Rundum fahren ist "sinnhafter" :w

Du darfst deine auch haben. Sei glücklich mit deinem Schnäppchen ;) ... Ich hab zu meinem Nissan ein Auspuff aus Australien gekauft - ich sende dir dann ein kleines Video von meinen 1997ccm ;)

Brauchst Du nicht. Keinerlei Interesse. Kannste Deinen Mädels vorspielen. Ich hatte hier nur ein Sound-Vid eingestellt, weil immer danach gefragt wurde, aber keiner eins machte. Ich tat es.... und soll nun der "Esel" sein. Bitte schön.... gern geschehen.

Kannst Dein Vid ja allgemein zur Verfügung stellen. Aber bitte nicht ausschließlich für mich. Wenn ich richtige "Musik" will, dann brauche ich nur die Lauscher an der NoS aufmachen. Da ist genügend Auswahl.

Ich hab meine Autos um meinen Spass zu haben, oder um meinen Anforderungen gerecht zu werden - nicht für andere, zB für Mädels wie von dir vermutet. Hätte dir nur was interessantes gezeigt - das hätte dir auch gefallen, von wegen Langstreckentauglichkeit und doch geiler Sound wenn gewünscht.

Du bist nicht der Esel - naja, zumindest nicht wegen dem Video :b

Ich bin im Frühsommer eingeladen für eine Demo auf der Nordschleife - kannst ja dann hören kommen :M

Zurück
Oben Unten