BMW Z4 Nachfolger - Bilder

DO-QP44

Fahrer
Hab ich gerade bei der Zeitung mit den großen Buchstaben gefunden:

BMW schickt im Jahr 2009 den neuen Z4 ins Rennen. Die zweite Generation wird bei Größe und Platzangebot leicht zulegen, optisch aber weniger gewagt auftreten. Trotzdem bleibt der neue Bayern-Roadster (wieder mit Stoffdach) klar als Z4 erkennbar.
Die stärkste Variante mit 420-PS-Motor könnte ab 2010 vom Band laufen – dann aber nicht mehr in den USA, sondern in Regensburg.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Wenn ich genau hinschaue: "Könnte das ein Blechdach sein?" :b

Gruß

Nunki

AW: Z4 Nachfolger - Bilder

habe mir mal die mühe gemacht und die technische zeichnung meines Z4preFL
mit 19" darübergeblendet - offensichtlich bleiben die proportionen im gesamten
doch nahezu wie gehabt. irritierend nur, wo der sitz/überrollbügel nun ist.... B;

Z4new.jpg

mfg

ahh das ist ja interessant....
danke für die montage jaws!
vllt ist der fahrer sehr klein?

doch nahezu wie gehabt. irritierend nur, wo der sitz/überrollbügel nun ist.... B;

Z4new.jpg

mfg

Super Montage!

Wenn da nicht gerade ein "Zwetschgenmanderl" fährt, dann ist die Sitzposition wesentlich weiter vorne, weil hinter dem Sitz Platz für den Blechdeckel geschaffen werden muss.

Somit für mich 100% Blechdeckel und ein "NO GO!"

Bin ich ... oder sieht man in der Montage nicht ganz klar dass der
jetzige Z4 kleiner ist als das Fahrzeug das da steht ?
Erkennbar am Rad-Durchmesser und an der Sitzposition des Fahrers ( und eben genau an den
Überrollbügeln) ?

Jetzt habe ich mal eine Frage &:

Ich lese immer wieder, speziell von den Z4-Roaster Fahrern, daß ein Blechdach beim neuen Z4 ein NO-GO ist.
Wenn das Blechdach vom Design so schön ist, wie ein Stoffdach, kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.
Ist das eine Glaubensfrage, Prinzip, Sturheit, SLK, oder sonst was &:

Ist das eine Glaubensfrage, Prinzip, Sturheit, SLK, oder sonst was &:

Von allem etwas! ;)

Ich mag:

1. Eine Sitzposition möglichst weit hinten
2. Ein leichtes Heck
3. Einen für einen Roadster möglichst großen Kofferraum, der auch bei offenem Verdeck nutzbar ist (sehr wichtig für 2-Wochen Touren!)

Bin ich ... oder sieht man in der Montage nicht ganz klar dass der
jetzige Z4 kleiner ist als das Fahrzeug das da steht ?
Erkennbar am Rad-Durchmesser und an der Sitzposition des Fahrers ( und eben genau an den
Überrollbügeln) ?

wie erwähnt hatte meiner 19", der testwagen da sicher nicht. ausserdem schrieb ich extra, daß "die proportionen im gesamten" weiterhin wie gehabt scheinen. als bezugspunkte für die überblendung nahm ich die radnaben und die frontscheibe. und siehe da, die karosserie(überhänge) folgten dem nahezu perfekt, obgleich der neue in alle richtungen gewachsen sein soll. dass die sitzposition/überrollbügel von der bisherigen dann stark abweicht schrieb ich ja ebenfalls dazu. auch ich würde dies auf die unterbringung des klappdachmechanismus schieben, hab ich aber so nicht geschrieben. bisher... :B

mfg

1. Eine Sitzposition möglichst weit hinten
2. Ein leichtes Heck
3. Einen für einen Roadster möglichst großen Kofferraum, der auch bei offenem Verdeck nutzbar ist (sehr wichtig für 2-Wochen Touren!)

Voher weisst Du, dass der Neue...

1. Die Sitzposition weit vorne
2. Ein schweres Heck
3. Einen kleinen Kofferraum

hat ? &:

Voher weisst Du, dass der Neue...

1. Die Sitzposition weit vorne
2. Ein schweres Heck
3. Einen kleinen Kofferraum

hat ? &:

Wenn ich mir die Montage anschaue, dann sitzt der Fahrer erheblich weiter vorne.
Das wird bedeuten, daß Platz geschaffen wurde für das Blechdach.
Blechdach bedeutet Gewicht und viel Platz.

Lassen wir uns überraschen. Ich bin eh in einem Alter wo man sich mit Neuerungen schwer tut!

Ich kann beim FL z.B. die Rückleuchten überhaupt nicht leiden!

Die würde ich nur mit einem "M" Motor akzeptieren! :d

Wenn ich mir die Montage anschaue, dann sitzt der Fahrer erheblich weiter vorne.

Jeder sitzt anders im Auto, die einen sitzen ganz hinten am Anschlag die anderen
auf'm Lenkrad.
BMW kann sich sicher nicht erlauben in einem Nachfolge Modell weniger Platz im
Innenraum zu bieten.

Blechdach bedeutet Gewicht und viel Platz.

Ich denke Du hast jetzt den SLK im Auge.
Vielleicht macht BMW was anderes als Mercedes.
Selbst wenn das Aludach ein paar KG mehr wiegt wie ein Stoffdach, dann holen die
neuen Motoren es wieder rein.

Lassen wir uns überraschen. Ich bin eh in einem Alter wo man sich mit Neuerungen schwer tut!
Wenn mit dem aktuellen Modell zufrieden bist, einfach weiter fahren. Das gefallen
kommt vielleicht später :)

Ich kann beim FL z.B. die Rückleuchten überhaupt nicht leiden!
Ich schon, da habe ich wenigsten links und rechts gleiche Rückleuchten :t

Entweder hat Dein Vorbesitzer oder Du "extra" den Geldbeutel dafür öffnen müssen :T

Das hast Du schon richtig erkannt, daß Du es bei mir mit einem armen Schlucker zu tun hast. :t

Aber den Hunni habe ich mit ach und krach noch aufbringen können.

Apropo, wieso wird eigentlich hier im Coupe Forum über ein Stoff- bzw. Blechdach diskutiert???? :d:d:d

Bier?

Das hast Du schon richtig erkannt, daß Du es bei mir mit einem armen Schlucker zu tun hast. :t
Meine Aussage hat nix mit Deinem Wohlhaben zu tun, sonder dass ich es langweilig finde wenn man "extra" bezahlen muss um symetrische Rückleuchten (bei dieser
Preisklasse von Auto) haben will :)

Apropo, wieso wird eigentlich hier im Coupe Forum über ein Stoff- bzw. Blechdach diskutiert???? :d:d:d

Es gibt zwischenzeitlich schon x Threads über den neuen Z4.
Das sagt zu diesem Zeitpunkt eigentlich alles über den aktuellen Z4 :d

Ja komm, erstell Du mal ne Umfrage davon :t

AW: BMW Z4 Nachfolger - Bilder

Also ich kann hier viele nicht verstehen, ich finde was da auf den Fotos rumfährt sieht schon mal sehr geil aus :t :w

Das Wichtigste ist, dass der Z4 in seiner Grundform wohl so erhalten bleiben wird und es keine zu großen Veränderungen geben wird. Die lange Motorhaube, die geilen Außenspiegel, die markanten, hinteren Kotflügel, all das gefällt mir richtig gut. Die neue Auspuffanlage finde ich auch besser als die alte :M

Ob das Dach nun aus Stahl oder Stoff ist, ist mir heute erstmal egal :)

Z4new.jpg

mfg

Viel Mühe gekostet, passt aber nach meiner Meinung nicht, da der Nachfolger mit Sicherheit ein Stückchen größer wird als die bekannten 4,09 m (oder so ähnlich).

Viel Mühe gekostet, passt aber nach meiner Meinung nicht, da der Nachfolger mit Sicherheit ein Stückchen größer wird als die bekannten 4,09 m (oder so ähnlich).

moin moin. ja klar. schon recht. gerne nochmal..... :T :T :M KLICK!

mfg

... passt aber nach meiner Meinung nicht, da der Nachfolger mit Sicherheit ein Stückchen größer wird als die bekannten 4,09 m ...
Das ineressiert mich wie Du an diese Information gekmmen bist. Hast Du den ungetapten Prototypen abgemessen?
Fundiertes Halbwissen ist schon ok, aber ein Bauchgefühl als Tatsache zu verbreiten sollte man unterlassen. Oder auf die Fotovergleiche schauen...

JAWS & Co machen hier einen korrekten Job und sind m. E. immer sehr schnell sehr nahe an der Wahrheit. Das macht BMW nicht immer glücklich, aber so lange kein Insiderwissen fließt sehe ich das sportlich.

Also lieber aufmerksam die posts lesen und Tatsachen sprechen lassen!

Grüße
Peter

Zurück
Oben Unten