Und noch einmal: Öltemperatur

Sebo

Ducati
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hallo!
bevor ich mit meiner frage anfange, ja ich habe die suchfunktion genutzt, bin aber größtenteils auf themen gestoßen, die seit längerem nicht mehr angetastet wurden oder die "lösungsgeber" seit längerem nicht mehr online sind.
ich fahre den Z3 2.2 roadster NFL mit gewöhnlicher mittelkonsole.
dsc00708bu3.jpg

da ich mir den motor nicht verheizen möchte und die kolben in der form bleiben sollen, in dem sie sind, bin ich sehr daran interessiert, einen öltemperaturmesser mit anzeige im zzz zu verbauen. das ganze instrument, soll natürlich auch in die bisherigen konsolen passen und sich optisch schlicht einfügen. (lösungen, wie z.b. die runde anzeige im mittleren-rechten lüftungsschacht, würde ich ausschliessen).
am liebsten wäre es mir, wenn der öltemperaturmesser in den BC eingebunden wird (oder UBC, was ist da aktuell los?) oder ggf. ein kleiner ausschnitt in der mittelkonsole. weiss jemand was sich dahinter befindet, ob da platz ist?
wie habt ihr in euren nicht M's eine temperaturanzeige verbaut? für vorschläge , verweise und fotos wäre ich sehr dankbar!

mfg
yankee

p.s. nach redaktionsschluss: wie sieht es mit dem warnblinklichtschalter @ mittelkonsole aus? wo könnte man den dann hinbasteln?

AW: Und noch einmal: Öltemperatur

also meine öltemperaturanzeige ist direkt im kombiinstrument, unter der serviceanzeige.
und das sieht dann so aus:

ltemp.JPG

wahlweise kann man die anzeige auch in den drehzahlmesser basteln, wie im tacho die kilometeranzeige. platz is da genug ;)

warnblinklichtschalter versetzen geht rein theoretisch, aber es gibt da so ne tüv-vorschrift, dass dieser zu jederzeit leicht erreichbar sein muss und da hast dann schon nimmer so viele möglichkeiten, ausser ganz hinten inner mittelkonsole vielleicht......

da hab ich noch 2 slots, hinten :>
also platz wäre da schon...

hast du einfach ein loch ins kombiinstr. geschnitten und dann die anzeige (schätze mal, ist eine wie jede andere auch?) dahinter gebastelt? für anleitungen per PM bin ich von jedem tankbar, sofern es nicht "euer patent" verbietet :w

mfg

@YankeeQP: Ein NFL gibt es sowenig wie einen weissen Schimmel, d.h. Vorfacelift oder Facelift.:12tongue2

Ich finde die Lösung unter dem Service Instrument auch nicht schlecht, allerdings war meine Anzeige leider ein wenig zu groß dafür. Also in der Höhe!

Das ist meine Lösung:
DSCN1712.JPG

Mehr findet ihr in meiner Foto Gallery.

Zurück
Oben Unten