Noch ein Franke!

Canucks

Testfahrer
Nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe, fasste ich nun auch den Entschluss mich hier anzumelden. Dementsprechend eine Hallo aus Franken in die Runde.

Seit Ende August fahre auch ich einen Z4 nachdem ich meinen 320er Cabrio (E36) abgegeben habe. Einen 2.2er (aus Sicht mancher vielleicht 'nur') in maledivenblau Baujahr 06/05 und auch ich muss sagen, dass ich die Entscheidung keineswegs bereue. Nein, ich bin sogar begeistert von dem neuen Fahrgefühl. ;-)

Zum Z4 bin ich gekommen, nachdem ich mich eigentlich für meinen Sohn auf die Suche nach einem billigen Gebrauchten (bis 2000,- EUR) gemacht habe. Er hat erst neu seinen Führerschein. Na ja und so bin ich bei der Recherche auf die Idee gekommen, dass auch mir ein neuer Wagen gut stehen würde - und daraus wurde dann ein Z4. Beim ersten Händler erst einmal reingesetzt, beim zweiten eine Probefahrt und dann war der Bann gebrochen. ;-)

Ach ja, mein Sohn wartet immer noch auf sein Auto. ;-)

Am letzten August-Wochende, das letzte mit wirklich schönem Wetter, habe ich dann eine kleine Alpentour unternommen. Startbasis der zwei Tagestouren, die mich bis Südtirol geführt haben, war Mittenwald. Sobald ich mich hier etwas besser auskenne und die Zeit dazu finde, werde ich auch ein paar Bilder uploaden.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Auf meiner Tour bin ich einem weiteren Z4 und einem Z3 begegnet, die mich freundlich gegrüßt haben. Ist dies so usus unter Z-Fahrern? Nicht, dass ich aus Unwissenheit als unfreundlich gelte.
Canucks

AW: Noch ein Franke!

ein hallo aus hessen und viel spass hier mit deinem wagen. wir hatten auch einen 2.2l aus 2004 ,aber sehr viel ärger damit. nun ist es ein 2.5l mit auch nicht mehr leistung ,uns reicht es aber zum dahincruisen.also viel spass.

Nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe, fasste ich nun auch den Entschluss mich hier anzumelden. Dementsprechend eine Hallo aus Franken in die Runde.

Seit Ende August fahre auch ich einen Z4 nachdem ich meinen 320er Cabrio (E36) abgegeben habe. Einen 2.2er (aus Sicht mancher vielleicht 'nur') in maledivenblau Baujahr 06/05 und auch ich muss sagen, dass ich die Entscheidung keineswegs bereue. Nein, ich bin sogar begeistert von dem neuen Fahrgefühl. ;-)

Zum Z4 bin ich gekommen, nachdem ich mich eigentlich für meinen Sohn auf die Suche nach einem billigen Gebrauchten (bis 2000,- EUR) gemacht habe. Er hat erst neu seinen Führerschein. Na ja und so bin ich bei der Recherche auf die Idee gekommen, dass auch mir ein neuer Wagen gut stehen würde - und daraus wurde dann ein Z4. Beim ersten Händler erst einmal reingesetzt, beim zweiten eine Probefahrt und dann war der Bann gebrochen. ;-)

Am letzten August-Wochende, das letzte mit wirklich schönem Wetter, habe ich dann eine kleine Alpentour unternommen. Startbasis der zwei Tagestouren, die mich bis Südtirol geführt haben, war Mittenwald. Sobald ich mich hier etwas besser auskenne und die Zeit dazu finde, werde ich auch ein paar Bilder uploaden.

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Auf meiner Tour bin ich einem weiteren Z4 und einem Z3 begegnet, die mich freundlich gegrüßt haben. Ist dies so usus unter Z-Fahrern? Nicht, dass ich aus Unwissenheit als unfreundlich gelte.
Canucks

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück!

Wenn Du Interesse an gemeinsamen Ausfahrten und netten Gesprächen hast kannst Du ja mal bei unserem STT Nürnberg vorbeischauen.

Näheres findest Du regelmäßig unter "Bayern" oder aber bei Touren unter "ich will weg ..."

Viele Grüße

Sascha

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen aus Oberfranken" :)
Vielleicht sehen wir uns demnächst beim STT in Nürnberg oder Coburg.

Allzeit Gute Fahrt
Ralf q:

Canucks

Herzlich Willkommen....

viel Spaß mit Deinem Renner:t:t
kleine Alpen-tour??? und das ohne hier vorher zu posten, ;(

grüß einfach...mach ich auch...kommt was zurück, freu:t
bleibt der gruß aus, gibts auchb:

also ich hoff wir sehn uns mal auf dem STT-Nürnberg, wo du den findest hat ja Sascha schon erwähnt.....

allzeit gute fahrt:b:b....und immer schön auf der straße bleiben:X:X

Danke für die freundliche Begrüßung. Na klar schaue ich auch einmal beim STT vorbei. Scheinen ja lauter nette Menschen hier zu sein ;-)
@Wiesel: meine nächste 'Spontantour' werde ich selbstverständlich auch hier posten. Leider zeigt sich ja der Frühherbst momentan noch nicht von seiner besten Seite.

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin auch ziemlich neu hier :-)
Ich wünsche Dir recht viel Spaß mit Deinem Z4! Übrigens, das Grüßen unter Z-Fahrer ist normal. Leider grüßen nicht alle zurück. Vor anderthalb Jahren hatte ich einen Z3, da waren die Grüße noch öfter als jetzt mit dem Z4!

Also allzeit gute und streßfreie Fahrt und vielleicht trifft man sich mal in den Alpen! Das sind auch unsere Routen direkt vom Allgäu ab ins Gebirge; hier fühlt sich der Zetti wohl am Wohlsten.

LG Liane

Zurück
Oben Unten