Eben am Ring...

Grüne Hölle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
...hab ich das neue Getrag Z4 QP mal bei Einstellfahrten sehen und vor allem hören können... :t der V8-Sound ist genau das, was dem Zetti noch fehlt... :d
Leider hat ich keine Cam dabei. :g
Aber der hatte schon ne Menge Speed drauf (ich stand am Pflanzgarten1) und ich denke das die Schubert-Truppe es mit dem Emmi schwer haben wird, wie (hoffentlich) alle anderen auch! :b
Ich denke beim nächsten Lauf zur VLN könnte das Auto am Start sein und dann wirds interessant...

Hier mal der Vorgänger (BMW M3 mit V8), für die, die nicht so den Bezug zur VLN haben und Getrag nicht einordnen können... http://www.myvideo.de/watch/1570700

Die Lackierung des Zettis ist so ziemlich wie bei dem M3, wird die Fans sicher freuen... :rolleyes3

AW: Eben am Ring...

Ich habe mich kürzlich noch länger mit Marcus Gedlich über das Auto unterhalten. Motor und Getriebe stammen ja aus dem M3GTR, sollte also ca. 500-520 PS haben. Laut Simulation von BMW in München sollte dieses QP 8-12 Sekunden pro Runde schneller sein auf der Nordschleife als das "normale" QP, das bei Schubert läuft.
Wird auf jeden Fall interessant. :t :9

Das wär ja schonmal ne Ansage. Ich denke die Standfestigkeit wird ja auch schon recht gut sein, da sie auf das "alte" Agregat zurück greifen.
Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, das sich immer wieder was tut in der VLN! :t

(was bin ich froh das ich es nicht so weit hab bis zum Ring :M)

Ich werd mir mal bei Gelegenheit ne Karte fürs Fahrerlager holen und komm euch mal besuchen... wenn das erlaubt ist?

Das wär ja schonmal ne Ansage. Ich denke die Standfestigkeit wird ja auch schon recht gut sein, da sie auf das "alte" Agregat zurück greifen.
Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, das sich immer wieder was tut in der VLN! :t

(was bin ich froh das ich es nicht so weit hab bis zum Ring :M)

Ich werd mir mal bei Gelegenheit ne Karte fürs Fahrerlager holen und komm euch mal besuchen... wenn das erlaubt ist?

natürlich, jederzeit, Box 5 bei Bonk Motorsport. :t

Sehr geiler Sound, vor allem beim vom Gas gehen. Es geht halt nichts über einen V8 - hat die Formel1 ja auch begriffen. :D

stimmt, es geht nix über v8, wobei die deutschen da leider nicht mit den muscle cars der 60er mithalten können, das war noch sound. war vor 2 monaten am hockenheimring während da corvette 30 jahre und das passende rennen war. alte stingrays mit 8 liter v8 und ohne schalldämpfern,... boah war das sound, nen alter charger, nen paar viper und so fuhren da auch noch rum, hammer!

Er hat mich bei seinen Eintellungsfahrten am Freitag auch einmal auf der GP-Strecke in einem Tempo überholt..... einfach klasse (und ich hatte auf der langen Gerade vor der NGK-Schikane selber 190 km/h drauf).

Hatte kurz auch das Vergnügen mit ihm zu sprechen. Wahnsinns super Z4QP. Er scheint ein sehr geselliger "Junge" zu sein.

stimmt, es geht nix über v8, wobei die deutschen da leider nicht mit den muscle cars der 60er mithalten können, das war noch sound. war vor 2 monaten am hockenheimring während da corvette 30 jahre und das passende rennen war. alte stingrays mit 8 liter v8 und ohne schalldämpfern,... boah war das sound, nen alter charger, nen paar viper und so fuhren da auch noch rum, hammer!

Dann hättest Du mal Mittwoch bis Samstag an der Nordschleife sein müssen.... da war "Musik" bei. Habe einige wenige Impressionen von dem Sportfahrerlehrgang eingefangen. Schau mal auf mein Web-Album (leider nur Bilder)

Dann hättest Du mal Mittwoch bis Samstag an der Nordschleife sein müssen.... da war "Musik" bei. Habe einige wenige Impressionen von dem Sportfahrerlehrgang eingefangen. Schau mal auf mein Web-Album (leider nur Bilder)

Schöne Fotos :t

Mein Bruder war auch auf dem Sportfahrerlehrgang hat aber leider keine Fotos gemacht :g
Du hast auch eine 400-er Nummer, vielleicht wart ihr sogar in der gleichen Gruppe, Gruppe 4 ??

Schien aber schon sehr interessant dort gewesen zu sein :w

War eigentlich sonst jemand aus dem Forum beim Lehrgang der Scuderia ?

@ Thomas: ich glaub ich hab dich am Samstag an der Tanke "Döttinger Höhe" gesehen... zumindest stand da ein schwarzer Z4...

Ich hab mir mal Informationen und ein Anmeldeformular geholt... denn mich reizt das Ganze sehr... Mal gucken, wie der Terminkalender für 2008 aussieht... und das Konto.:d

Da bin ich aber froh, das ich so langsam bin mit meinem V2, da bekomme ich den 8 Zylinder wohl öfters zu hören.
So hat es wenigsten etwas gutes ;-)

Bis Sa.
Gruß

@ Thomas: ich glaub ich hab dich am Samstag an der Tanke "Döttinger Höhe" gesehen... zumindest stand da ein schwarzer Z4...

Ich hab mir mal Informationen und ein Anmeldeformular geholt... denn mich reizt das Ganze sehr... Mal gucken, wie der Terminkalender für 2008 aussieht... und das Konto.:d

Ich hatte immer im Fahrerlager getankt. Es waren wenn ich mich recht erinnere 2 weitere schwarze Z4 am "Start". Ich war aber der Einzige aller ZZZZ(QP), dass Aerodyn-Paket hatte.

Ich hatte immer im Fahrerlager getankt. Es waren wenn ich mich recht erinnere 2 weitere schwarze Z4 am "Start". Ich war aber der Einzige aller ZZZZ(QP), dass Aerodyn-Paket hatte.

Mmmh, so genau konnt ich das nicht sehen... sonst hät ich mir die Halswirbel ausgerenkt. :d

Zurück
Oben Unten