BBS CH + Reifen ...

zetti-hh

Fahrer
moin moin,

ich will mir bbs ch 18" für mein z4 kaufen. allerdings weis ich nicht ganz genau welche größen ich nehmen soll.

VA 8x18 und HA 8,5x18

oder

VA 8,5 und HA 10x18

???

Mein Reifenfutzi hat mir Toyo Proxes T1R reifen empfohlen.
VA 225/40 R18
HA 255/35 R18

Was meint ihr? Die Felgen mit (8x18,8,5x18) und den Reifen kann ich komplett fertig montiert für 1750€ bekommen.

Gruß
Carlo

AW: BBS CH + Reifen ...

moin moin,

ich will mir bbs ch 18" für mein z4 kaufen. allerdings weis ich nicht ganz genau welche größen ich nehmen soll.

VA 8x18 und HA 8,5x18

oder

VA 8,5 und HA 10x18

???

Mein Reifenfutzi hat mir Toyo Proxes T1R reifen empfohlen.
VA 225/40 R18
HA 255/35 R18

Was meint ihr? Die Felgen mit (8x18,8,5x18) und den Reifen kann ich komplett fertig montiert für 1750€ bekommen.

Gruß
Carlo

Schöne Felgen, über die Reifen kann ich nichts sagen. Würde an Deiner Stelle mal einige Testberichte im net ansehen, um zu sehen
ob der Reifen, in den für Dich wichtigen Bereichen, auch positive
Wertungen hat.

würde nur gern wissen welche felgen ich eher nehmen sollte! kenn mich da mit den größen nicht so aus! danke :)

gruß
carlo

Hi,
ich habe BBS CH rundherum mit 8.5 x18 ET35 montiert. Auf der HA habe ich noch 10mm Spurplatten drauf, das ist aber das maximale was geht, hat mein TÜV Fuzzi gesagt. Ich weiss nicht ob Du die 10" hinten noch ohne Karrosseriearbeiten vom TÜV abgesegnet kriegst. Ich kann nur sagen das es bei mir aber schon ziemlich bündig aussieht, viel breiter wirkt da vielleicht schon etwas "prollig"(ist aber nur meine Meinung). Ach so ja, ich fahre BS Potenza RFT, 225/255, bin sehr zufrieden damit:t

Fahrdynamik erhalten dann 18`:t

Bessere Optik?....weniger Fahrdynamik 19`&:

so meine Erfahrungen. Kommt natürlich auf Deine Art der Benutzung/Strecken an.

oki doki ... dann werde ich die 8x18 und 8,5x18 auf 225/40 und 255/35 bestellen. dazu noch die eibach federn ... und alles zusammen mit einbau für etwa 2200€ *autsch*

jetzt sinds doch rundrum 8,5x18 geworden :)
bbs hat allerdings leider zurzeit ne lieferzeit von 2,5 wochen .... also muss ich noch etwas warten :(

also meine meinung ist vorne 8,5 und hinten 9,5 mit den selben reifen...ich denke das die differenz bleiben muss wie bei den originalen..sonst verändert sich der abrollumfang..

jetzt sinds doch rundrum 8,5x18 geworden :)
bbs hat allerdings leider zurzeit ne lieferzeit von 2,5 wochen .... also muss ich noch etwas warten :(

Yep, genauso siehts bei mir auch aus, wie schon oben gesagt habe ich auf der HA noch 10mm Spurplatten, sieht bündig aus mit dem Radkasten.

Die BBS CH sind auf jeden Fall eine gute Wahl... ich liebe dieses Felgendesign einfach :):):)

Vergiss nicht Bilder zu posten wenn es so weit ist !

MfG
Kamran

hi kamran ...

sieh dir mein link in meiner signatur an ... wenn ihr wollt werd ich euch überschütten mit bildern :D aber es dauert noch ... die felgen haben zurzeit ne lieferzeit von 2 wochen. wird dann direkt mit fahrwerk zusammen eingebaut :)

Hi cmeaker,
hab Dir ja ne " PN" geschickt, hier sind mal aber vorerst 2 Pics von meinem ZZZZ mit der BBS rundherhum 8,5 x 18.

Ciao

es ist vollbracht! aber hinten kommen wohl doch noch 10mm distanzen pro rad! :)

z4_bbs_01.jpg

z4_bbs_02.jpg

nice wheels, but the Toyo Proxes prefere low-flyers for good job!
the z4 is so heavy for the side of T1; this tyre is good for maxi 1000kgs.

Zurück
Oben Unten