"Schatten" von Kot und Insekten wieder weg???

sharkster

Fahrer
Hallo,

Wollte mal fragen, ob hier jemand weiss, ob man diese nervigen Schatten von geplatzten Insekten / Ränder von Kot im Lack wieder rausbekommt. Es kann doch nicht sein, dass dieses Zeug für immer im Lack gebrannt bleibt:g:g:g

Ich befreie meinen Wagen immer so schnell wie möglich von Insekten/Kot, nichtsdestotrotz genügen ja schon ein paar Mminuten mit entsprechender Sonneneinstralung, damit sich das Zeug reinäzt:g

Politur und Reinigungskente helfen übrigens nichts, und das, obwohl mein Coupé frisch Polytec versiegelt ist!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: "Schatten" von Kot und Insekten wieder weg???

Das Problem kenn ich, musste schon die selbe Erfahrung machen.

Gleich nach der Arbeit wischte ich den Dreck weg, trotzdem waren schon Spuren im Lack.
Zunächst polierte ich von Hand, es wurde besser, aber immer noch deutlich zu sehen.
Erst als ich mit der Maschine ran ging, bekam ich den Fleck wieder weg.

Bei den heutigen Lacken sollte wohl ne Rotex zur Grundausstattung jedes Autos gehören.

Danke für deinen Input, Torsten.

WIESO ANTWORTET HIER EIGNTLICH NIEMAND???? Eigentlich müsste doch jeder von diesem Problem betroffen sein...

Danke für deinen Input, Torsten.

WIESO ANTWORTET HIER EIGNTLICH NIEMAND???? Eigentlich müsste doch jeder von diesem Problem betroffen sein...

Weil es hier keine Verpflichtung zum Antworten gibt, und das rumschreien (GROßBUCHSTABEN) kannste dir auch sparen.:T

Lieber Bonc,

Mit den Grossbuchstaben wollte ich lediglich meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, daß niemend eine Antwort weiss, obwohl hier sehr viele (dich offensichtlich ausgeschlossen) konstruktive und fitte Leute Members sind, die wohl alle dasselbe Problem teilen. Von Rumgeschreie kann also keine Rede sein.

Da du offensichtilich nichts konstruktives zu dem Thema beizutragen hast, erfreue dich doch einfach weiter an deiner fleckigne Lackfront und (er)spare dir (und dem ganzen Forum) doch bitte deine müden Sprüche.

Gruß,
Sharkster.

Hallo,

Wollte mal fragen, ob hier jemand weiss, ob man diese nervigen Schatten von geplatzten Insekten / Ränder von Kot im Lack wieder rausbekommt. Es kann doch nicht sein, dass dieses Zeug für immer im Lack gebrannt bleibt:g:g:g

Ich befreie meinen Wagen immer so schnell wie möglich von Insekten/Kot, nichtsdestotrotz genügen ja schon ein paar Mminuten mit entsprechender Sonneneinstralung, damit sich das Zeug reinäzt:g
quote]

Ich fürchte, da musst du mit prfessioneller Hilfe, oder wenigstens mit prof. werkzeug ran.

Leider werden Autos immer kostengünstiger hergestellt. Auch der Lack wird dünner. :a:a:a Während man früher einen Schiss noch ein paar Tage "einwirken" lassen konnte, ist das - wie du schon sagtest - heute nach ein paar stunden quasi schon ein branding. *kotz*

Allerdings wundert es kich, dass das trotz versiegelung passiert.... &: ich meine, ich hab zwar selber noch keine drauf (hab den wagen erst 2 wochen) aber genaus aus diesem grund hatte ich das eigentlich geplant.... kann ich mir dann wohl schenken, oder?

Allerdings wundert es kich, dass das trotz versiegelung passiert.... &: ich meine, ich hab zwar selber noch keine drauf (hab den wagen erst 2 wochen) aber genaus aus diesem grund hatte ich das eigentlich geplant.... kann ich mir dann wohl schenken, oder?

Was willst Du von einer hauchdünnen Schicht erwarten? Ein bischen länger wehrt es schon ab, Wunder solltest Du aber nicht erwarten. Insbesondere dann, wenn die Sonne darauf scheint.

Naja, bei dem Vergleich würde ich eine Versiegelung eher mit Gleitgel vergleichen :D . Wenn Du auf Kondome vertrauen möchtest, solltest Du lieber Schutzfolie von 3M kleben lassen :)

Zurück
Oben Unten