AW: Wie AUX-IN bei Navi Prof und Hifi Prof mit DSP
nachdem ich auch seit ner weile auf der suche nach der besten lösung für die nachrüstung eines aux-anschlusses in meinem zzzz war und mir letztlich der preis des ami-aschenbecher-teils incl versand + zoll irgendwo zu teuer war (seh nicht ein, wieso ich für so'n plastikding + kabel um die 80€ hinlegen soll) und auch das hier in europa erhältliche kabel für 50€ (ohne einbau) immer noch ein stolzer preis ist, hab ich hier noch eine alternative:
hab mich mit der sache (ursprünglich zwecks des einbaus eines solchen kabels) an einen bekannten gewandt, der sich mit solchen dingen auskennt. zufällig bin ich dann über google auf eine seite gestoßen, auf der sich jemand ein aux-kabel für ein älteres bmw-business-radio gebastelt hat, er hat sich das dann mal angesehn und...um's kurz zu machen, nach ein paar anpassungen auf das business-cd des z4, mir das kabel nachgebaut. :)
funktioniert tadellos. sitzt nun an der stelle, an der bei den aktuellen modellen auch der aux-in sitzt, nur dass es noch etwas schlichter und unauffälliger aussieht.
kostenpunkt: max. 4€, in meinem fall hatte er die teile alle gerade da. handelt sich um absolute standard-teile, kabel, stecker...
zusammenbau des teils(kabels) innerhalb 20min geschehn, einbau dauert 10min.
(die zeit bezieht sich auf das fertige teil, die recherche und das testen bevor alles gestimmt hat mal nicht mitgerechnet)
habe mal fotos angehängt. so sieht es nun aus: