Kennt sich jemand mit Abständen Einfahrten aus?

essener71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Bin ein bisschen angep.... :g
Vor einigen Wochen is unsere Nachbarin aus Ihrer Einfahrt raus und hat dabei den Wagen meiner Frau geschrammt. Musste Stoßstange lackiert und Kotflügel vorne ausgebeult werden. Die gute Frau hat es gemerkt is aber einfach weitergefahren und hat erst am nächsten Tag Nachmittags Bescheid gesagt. Genau genommen hätte Sie einer mit Unfallflucht dran kriegen können.
Jetzt komm ich heut von der Arbeit nach Hause und die Stadt hat uns auf Antrag der Nachbarin nen schönen netten weiß rot gestreiften Poller mitten vor die Einfahrt gesetzt.
Seit wann zahlt die Stadt aus Steuergeldern die Inkompetenz von Autofahrern durch Aufbau Baulicher Begrenzungen? Der Hammer.
Hab mal eine Zeichnung eingefügt. Zur Zeit des Unfalls parkte meine Frau Links auf dem Parksrteifen ordentlich. Wir stehen aber oft bei uns vor dem Hof, so das wir in unsere Einfahrt reinkommen aber auch dem Nachbar die Einfahrt nicht zustellen. Etwa 0,5m Platz bis zu seiner Einfahrt. Das is jetzt nicht mehr drin da dort jetzt der Supergeniale Poller steht :g
Hätten die Vollpfpsten von Nachbarn auch einfacher haben können in dem Sie mal de Mund aufmachen und nen Ton sagen wenns Sie stört. Wir sehen die Echt täglich und nie kam auch nur ein Ton. Immer Nett und Freundlich. Bin jetzt echt auf 180. Eine Echte Optische Verschönerung der Poller :j
Weiß jemand ob wir dort wo der Poller nun steht rein Rechtlich parken durften?
Wir spielten bis eben auch mt dem Gedanken unsere Hofeinfahrt mit neuem Tor auszustatten um Sie komplett nutzen zu können. Das können wir nun knicken b:
Weiß jemand ob wir ne Chance haben wenn wir nen Antrag stellen den Poller wieder zu entfernen da wir unsere Grundstückszufahrt durch Einbau eines neuen Tores Komplett nutzen wollen?
Hier mal ne Zeichnung in Wordformat
Anhang anzeigen Zufahrt.doc

AW: Kennt sich jemand mit Abständen Einfahrten aus?

Warum machst du nicht auch mal ein Foto?

Hat den Poller wirklich die Stadt gepflanzt, oder hat der NAchbar das beauftragt?

Parken vor abgesenkten Bordsteinen ist doch eh nicht zulässig, oder?

Mach mal Bilder und frag parallel beim Amt nach, auf welcher rechtlichen Basis das entschieden wurde. Vielleicht stellt sich ja da einiges heraus.

Wenn es wirklich ein Problem ist, dann solltest du einen speziallisierten Anwalt zu Rate ziehen.

Was mich wunder, darum auch die Frage ob das wirklich die Stadt war, wie schnell das anscheinend gegangen ist. Ansonsten dauert das doch ewig und 1000 Anträge und Nachbarbefragungen, Ortstermine usw.

Arbeitet einer der Familie im Bauamt oder der Stadt? Oder sind sie Freunde des Bürgermeisters?

Warum sich die Nachbarn nicht bei euch gemeldet haben? Typisch bürgerliche Deutsche :# Schau mal hier unter GEschichte 1 http://www.zroadster.com/forum/bmw-...40362-scheiss-asoziale-neider.html#post763850

das liest sich wie der beginn einer rtl2 doku-soap...

ich würde auf alle fälle das gespräch direkt mit den nachbarn suchen und nicht mit anwalt o.ä. kommen.

sonst hast du unter umständen einen jahrelangen nachbarschaftsstreit und den poller immer noch vor der tür.

kannst dich ja übers wochenende etwas "abkühlen" und dann sprechen.

Bevor du mit deiner - voll verständlichen - Wut im Bauch mit deinen Nachbarn sprichst, würde ich einfach mal beim Amt nachfragen und sie drauf aufmerksam machen, dass dir die Möglichkeit einer breiteren Einfahrt genommen wird. So ganz ohne Stress und freundlich. Die Optik würde ich dabei auch ansprechen und die Frage klären ob dort geparkt werden darf. Meistens müssen sogar Parkplätze vorm Haus sein, aber das würde ich nicht ansprechen, der Schuss kann nach hinten losgehen, wenn sich der Parkplatz auf eurem Grundstück befinden muss. Bei Doppelgarage muss man auch 2 Stellplätze haben und so weiter. Ganz genau kenne ich die Gesetze dazu aber nicht, von daher bitte nicht darauf berufen, sondern fachliche Infos einholen ;)

Ob ein Gespräch mit den Nachbarn Sinn macht ist fraglich. Wäre es machbar, dann hätten sie sich wohl auch direkt bei euch gemeldet und das Ding da nicht hinstellen lassen. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Beurteilen könnt ihr das wohl nur selbst.

Unschöne Situation, schließlich will man da ja länger wohnen :X

Ich werd morgen mal nen Bild reinsetzen. Nene, werd mich auf keinen Fall auf dieses Kleingeistige Niveau auch herablassen. Wie Pebbi schon sagte will ich hier noch nen paar Jahre länger wohnen, is Eigentum.
Ich werde Montag sofort mal bei der Stadt nachfragen wie es sein kann, das ohne jegliche Info an die direkten Anwohner, innerhalb von 3 Wochen ohne jegliche Vorfälle die so etwas begründen könnten, dort einen Poller einbetoniert wird. Damit wird mir jegliche weitere Nutzung/ Zufahrtsmöglichkeit durch Umbau des Tores unsere Grundstückes verwährt.
Mit dem Vollpfosten von Nachbar red ich eh nicht mehr jetzt. So eine linke Bazille. Waren immer Nett zuvorkommend und freundlich zu denen, da kann man doch erwarten das man über alles spricht wenn einen was nicht passt. Echte Kleingeister. Naja, ich sag nur Arbeitslos, Haus geerbt und anscheinend nix besseres zu tun :j Aber was die Stadt da abzieht gehört echt unter die Rubrik verschleuderung von Steuergeldern. Die haben vor 2 Wochen den Antrag gestellt und heute steht das Ding schon da. Kann fast gar nicht glauben das es mit rechten Dingen zugegangen ist. Bestimmt echt Vitamin B

Muss nicht unbedingt Vitamin B gewesen sein. Ich hatte beim Amt wegen eines Straßenschildes mit Hinweis auf Privatweg angefragt. Wir sollten einen Antrag stellen, bei dem alle Eigentümer unterschreiben sollten. Noch bevor ich den Schrieb aufsetzen konnte, stand plötzlich und ohne Info das Schild da. Klar, wir haben uns alle gefreut, aber so schnell kann es eben mit den Behörden manchmal gehen ;)

Sprich halt einfach mit denen und schau was dabei herauskommt. Da hat vielleicht einfach einer nicht richtig nachgedacht und die netten Nachbarn waren soooo überzeugend, dass keiner auf die Idee kam das weiter zu prüfen. Ist ja auch denkbar, dass sie dort erzählt haben, dass da immer böse fremde Menschen parken und euch das auch stört.

Wer weiss, wer weiss... trink ein Glas Wein, genieß das Wochenende und kümmer dich Montag darum :)

Mit dem Vollpfosten von Nachbar red ich eh nicht mehr jetzt. So eine linke Bazille.Echte Kleingeister. Naja, ich sag nur Arbeitslos, Haus geerbt und anscheinend nix besseres zu tun

...die sind bald weg, können die Bude eh' nicht halten! Es sei denn, es ist "Familie Biber":X
Für den Pfosten habe ich die Lösung im Anhang! Dann noch schnell Scheibenwechsel, und der/die Vollpfosten ist/sind auch weggeflext:b

Nee, im Ernst: solche Spacken nerven total; wenn Du Dich im ersten, verständlichen Ärger auf Spielchen einläßt, werden derartige Subjekte erst richtig aktiv. Haben ja genug Zeit, werden vom Sozialneid immer weiter motiviert und dürften auch noch Prozeßkostenbeihilfe bekommen:g

Mach' Dir 'ne Flasche auf, morgen 'ne nette, sonnige ZZZZ-Ausfahrt, dann paßt der Hals auch wieder ins Hemd!

Schönes WE wünscht Dir der

Z4-Pilot

Anhänge

• Trennscheibe.jpg
    Trennscheibe.jpg
    16 KB · Aufrufe: 122

Neues von der Pollerfront :)
Nette Hilti übrigens, kauft alle Hilti und sichert meinen Arbeitsplatz :t

Heute Anruf bei der Stadt und den verantwortlich ans Rohr geholt.
Die gute Nachbarin hat bei der Stadt erzählt das der Poller nach beiderseitiger Absprache zwischen uns und Ihnen gesetzt werden solle.
Als der Kerl hörte das wir da nichts von wissen und wir in der Nutzung unseres Grundstückes eingeschränkt werden sagte er sofort dass der Poller in etwa 14 Tagen versetzt wird. Er kommt nun genau an die Grundstücksgrenze :b
Das bedeutet für unsere lieben Nachbarn das Sie nun noch weniger Platz haben als vorher wo wir dort geparkt haben :d
Der Knaller ist noch das die Installation zwar auf Antrag bei der Stadt, jedoch auf eigene Kosten der Nachbarn ausgeführt wurde. Der Poller ist praktisch Eigentum der Nachbarn. Wird dieser Beschädigt müssen sie selber für nen neuen zahlen :t
Der Schuß ist mal so richtig nach hinten losgegangen, besser wie ein Org... die Nachricht :b

man soll den tag nicht vor dem abend loben, was :t

Neues von der Pollerfront :)
Nette Hilti übrigens, kauft alle Hilti und sichert meinen Arbeitsplatz :t

Heute Anruf bei der Stadt und den verantwortlich ans Rohr geholt.
Die gute Nachbarin hat bei der Stadt erzählt das der Poller nach beiderseitiger Absprache zwischen uns und Ihnen gesetzt werden solle.
Als der Kerl hörte das wir da nichts von wissen und wir in der Nutzung unseres Grundstückes eingeschränkt werden sagte er sofort dass der Poller in etwa 14 Tagen versetzt wird. Er kommt nun genau an die Grundstücksgrenze :b
Das bedeutet für unsere lieben Nachbarn das Sie nun noch weniger Platz haben als vorher wo wir dort geparkt haben :d
Der Knaller ist noch das die Installation zwar auf Antrag bei der Stadt, jedoch auf eigene Kosten der Nachbarn ausgeführt wurde. Der Poller ist praktisch Eigentum der Nachbarn. Wird dieser Beschädigt müssen sie selber für nen neuen zahlen :t
Der Schuß ist mal so richtig nach hinten losgegangen, besser wie ein Org... die Nachricht :b

Nein, nein, nein, pfui Tanja, daß was Du jetzt denkst, sagt und schreibt man nicht.

Aber vielleicht frau???? :b

:w :w :w

Thorsten, wenn Bedarf bei der "Stadt" besteht, immer mal mich anpnen oder smsen oder so. :wNEIN, ich bin nicht bei der Stadt Essen beschäftigt. :t
Aber ich arbeite mit denen zusammen. :b

Es wird nicht einfach so auf "Zuruf" ein Poller gesetzt und schon gar nicht vor einem fremden Grundstück. Da muss es zwingend was Schriftliches geben. Das solltest Du mal fix anfordern mit der Begründung auf welche Art und Weise Dein Einverständnis eingeholt wurde.

Sollte es tatsächlich nur mündlich sein, dann fordere, dass der Poller gar nicht aufgestellt wird und dass er nur innerhalb ihres Grundstücks gesetzt wird.

Es kann aber passieren, dass die Stadt selber der Mienung ist, dass genau dort parkende Fahrzeuge dem aus der Nachbarseinfahrt herausfahrenden die Sicht versperrt - da kannste Dich voll drauf einlassen, denn laut Deiner Grafik können Fahrzeuge auch Deine Sicht versperren.

Plädiere lieber dafür, dass dort ein Parkstreifen aufgemalt wird oder biete an, dass Du Euer Tor versetzen wirst (oder eben verbreitern), damit parkende Autos nicht mehr vor dem kleinen Stück Mauer parken.

... nur so als Idee - nicht als Rechtsberatung.

Zurück
Oben Unten