Wäre dieses Angebot empfehlenswert

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hey Leute, ich bräuchte mal kurz euren erfahrenen Rat.

Wäre dieser Wagen zu empfehlen oder eher doch nicht. Hab mir das Ding heute mal angeschaut beim Händler.

Eigentlich wollte ich nur einen 2,5er, aber der 3,0er lacht mich auch so nett an.

Was mich persöhnlcih noch irritiert wäre die helle Innenausstattung.

Aber jetzt vorrangig einmal, was haltet ihr vom Preis bzw. vom Rest.

Danke schonmal
:7

dsc06952iz5.png

AW: Wäre dieses Angebot empfehlenswert

Sei es jetzt nur der Unterschied zwischen 2,5 und 3.0 würde ich Dir natürlich zum 3.0 raten. Er ist einfach etwas spritziger aber großen Unterschied solltest du nicht erwarten.

ich meinte jetz auch nicht unbedingt von der Leistung her den Unterschied.

Mich würde eher interessieren ob der Preis im Realistischen Rahmen mit der Ausstattung liegt.

Ob das Baujahr ein gutes is ^^
man hört ja öfters das bestimmte Jahre öfters Probleme bereiten als andere usw. usw.

Bzw. mir persöhnlich kommt es relativ günstig vor, für die Kilometer, den Motor und die Laufleistung

Steht der nicht gerade beim Leebmann in Passau? Denn Preis finde ich jetzt für einen Händler human. Gute Ausstattung und soweit ich das sehen kann M Sitze.:t

Richtig,
der steht momentan in Passau

Also 08/2004 hat der ZZZZ schon die Kinderkrankheiten abgelegt! Die helle Innenausstattung würde mich jetzt nicht stören. Habe selber beiges Leder und kann nichts negatives sagen zwecks Schmutz und Ververäbungen.

Also 08/2004 hat der ZZZZ schon die Kinderkrankheiten abgelegt! Die helle Innenausstattung würde mich jetzt nicht stören. Habe selber beiges Leder und kann nichts negatives sagen zwecks Schmutz und Ververäbungen.

Ich hatte noch nie ein Auto mit hellem Leder oder so was ähnlichem. Habe also keinerlei ahnung. Mir wurde nur immer wieder gesagt ich solle bloß sowas nich kaufen weil das den Schmutz magisch anzieht usw.

Ich finde der Preis geht in Ordnung. Die Ausstattung ist ja richtig gut (SMG, Aero-Paket, Handyvorbereitung, Tempomat, M-Sitze...)

Ich wollte auch nen 2.5i und hab mich dann spontan (zum Glück) für den 3.0i entschieden, weil ich den mehr oder weniger zufällig bei nem Händler gesehen hab.

Fahr ihn mal Probe und versuch mal was zu handeln... (und dann viel Spaß mit dem Zetti. :d)

Hmm, also wenn man den Zetti täglich nutz zur Arbeit oder was auch immer kann es natürlich sein das diese Lederfarbe etwas anfälliger ist. Ich kann Dir nur aus meiner Sicht sagen ich fahre meinen Zetti jetzt schon über ein Jahr, und habe keinerlei Verschmutzungen festgestellt. Ich wische 1mal im Monat feucht drüber und benutze etwas Lederpflegemittel.

Also um kurz meinen Verwendungsbereich für diesen Wagen zu erwähnen.
Zugelassen soll er das ganze Jahr über sein mit 9000 km jährlich Laufleistung.

Zur Arbeit benutze ich meine Füße oder mein Fahrrad. Nur Ausnahmsweise wird mein Auto dafür verwendet.
Der Zetti würde also überwiegend als Wochenendauto bei Schönwetter herhalten müssen ^^

Ich finde den Preis zu teuer. Über 24 TEUR würde ich für ein solches Fhrzg. nicht mehr ausgeben, zumal hier auch das M-Fahrwerk fehlt, welches für mich ein elementar wichtiges Zubehör war/ist. Das Auto hat M-Sitze aber kein M-Fahrwerk? :j Naja ... dafür benötige ich keine Klimaautomatik - normale Klimaanlage reicht - dafür fährt man ja schließlich Cabrio (muss aber jeder selbst wissen). Wenn du handelst, wirst du evtl bei max 25.500 landen, was aber m.E. immer noch zu teuer ist b:

Bedenke zudem, dass die Cabrio-Saison (fast) vorbei ist. Hast du mal auf der BMW-homepage mit anderen Fahrzeugen ungefähr gleicher Art verglichen? Denke, da gibt es Günstigere. Wenn du dir nicht unbedingt JETZT ein Cabrio kaufen möchtest, empfehle ich dir, noch 3-4 Monate zu warten und dir im Winter den Zetti zu kaufen. Bekommst du dann bestimmt noch um einiges günstiger. :s

Gruß
Ingo

also kaufen oder so muss jetzt nicht sein,

mir hat nur das Angebot doch relativ zugesagt. *g* und ich mach mir sorgen das das Angebot zu billig sei *g*

Meine Verkäuferin hat auch nen zetti und der soll im Januar frei werden. Spästestens da werd ich zuschlagen.

Wie gesagt, wollte mich nur mal extra informieren zu diesem speziellen Angebot.

Moin,

der Preis ist meiner Meinung nach sehr gut. Habe mir auch vor kurzem nen schwarzen mit beigem Leder gekauft. Gutes Material - keine Probleme. Habe zwar noch M-FW drin aber kein Aeropaket und auch keine BT Freispreche und hatte mehr KM als der drauf. Preis war etwas teuer.

Vom Unterhalt ist der 3.0i mehr zu empfehlen als kleinere Motoren da nur geringer Mehrverbrauch aber günstigere Versicherung. Geht sich alles in allem sehr gut aus. Mein Tipp -> Greif ZU! :t

Der Preis ist doch nicht so schlecht.

Also ehrlich gesagt, dachte ich mir im ersten Moment "scheisse sind die billig geworden". ;)

Der Preis ist gut. Top Ausstattung.
Ich hatte in meinem 3er Cabrio helles Leder. Nach 4-5 Jahren gab es schwarze Riefen. Vor dem Verkauf war ich bei einem Autosattler und habe die Sitze lackieren lassen. 150€ und die Dinger sahen aus wie neu. Ich habe mich geärgert, es nicht früher getan zu haben. Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Lösung von Dauer war. Aber bei einer Laufleistung von 9000 km/j hätte ich da sowieso keine Bedenken.
SMG bin ich noch nie gefahren - stelle ich mir aber genial vor. Auf jeden Fall Probefahren - du wirst mit einem Lächeln aussteigen...

Also um kurz meinen Verwendungsbereich für diesen Wagen zu erwähnen.
Zugelassen soll er das ganze Jahr über sein mit 9000 km jährlich Laufleistung.

Zur Arbeit benutze ich meine Füße oder mein Fahrrad. Nur Ausnahmsweise wird mein Auto dafür verwendet.
Der Zetti würde also überwiegend als Wochenendauto bei Schönwetter herhalten müssen ^^

Das ist ein Hammer Angebot. Allerdings wird es schwer mit dem Z4 nur 9.000km im Jahr zu fahren:b.

Nur mit dem SMG wäre ich mir nicht soooo sicher.

Soll toll zum Fahren sein, allerdings hatten auch schon Leute Probleme damit, weshalb es vermutlich aus der Ausstattungsliste verschwand.

Wie es sich mit den Kosten nach der Garantie damit verhält, wenn da doch mal was sein sollte?

Such mal ein wenig im Forum.

Das ist ein Hammer Angebot. Allerdings wird es schwer mit dem Z4 nur 9.000km im Jahr zu fahren:b.

das befürchte ich auch, aber da muss ich mich dann hald zusammenreißen *g* auch wenns schwer wird.

Zum SMG kann ich in dem Sinne nur soviel sagen,
mein Dad hat nen 330 I auch mit SMG und das ist schon sehr gut zu fahren. Bis jetzt auch noch absolut keine Mängel. Sein Auto wird glaub ich 6 Jahre alt und demnächst 100000 km drauf und das Getriebe hat nie gezickt.

Das Problem denke ich is wieder mal der Vorbesitzer. Wenn der recht rumgeballert is damit usw. usw. dann würd ich natürlich damit nen riesen griff ins Klo machen und das will ich nicht.

Ich denke mal ich werd mir den Wagen die Woche über mal auch von Innen anschauen wie der Rest der Innenausstattung beschaffen ist und evtl. auch eine Probefahrt. Wobei ich da befürchte das die mich mit ner Brechstange wieder rausstemmen müssen ^^

Das SMG wurde laut zwiki 4 X überarbeitet. Dieser hat wohl nur die erste Überarbeitung. (Siehe Produktionsdatum)
Schau mal wieviel daran rumgebastelt wurde. ( Aero Front, M-Sitze aber kein M-FW... seltsam) Die Felgen sind wohl nicht ab Werk. Hat er noch RFT? Wie der ausgeliefert wurde, findest du im Serviceheft. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Seitenschweller vorne ein breites Spaltmaß hat. Stimmt die Farbe Aero-Teile zum Rest? Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer. Muß aber nicht unbedingt negativ sein. Unfallfrei? Ansonsten siehe die üblichen Tipps zu Gebrauchtwagen Kauf hier im Forum.
Gruß
Ale

Was mir nicht gefällt:

- Die Felgen. Solche hab ich auf dem Z4 noch nie gesehen. Korrigiert mich, falls ich mich täusche.
Ich glaub da hat jemand seine guten runtergemacht und irgendwelche
billigen draufgenagelt. Ich find die hässlich.
- Die Innenraum-Farbe zum Lack. Passt für mich nicht. Ist aber geschmacksfrage.
- der Preis ( ich find der ist überhaupt nicht preiswert)

Was mir wurscht wäre:

Dass einzelne Sachen nachgerüstet wurden (M-Sitze, falls sie überhaupt nachgerüstet wurden,
kann mir fast nicht vorstellen, dass die jemand in beige gebraucht gefunden hat Aero-Front).
Die Innenraum-Farbe an und für sich ist Ok. Man muss sich die Sitze halt genau anschauen, ob schon was hinüber ist.

Der Sache mit den Spaltmassen würde ich auf den Grund gehen, ob wohl ich das ehrlich gesagt gar nicht bemerkt hab.
Aber dass man sich unfallfreiheit zusichern lässt ist eh klar.

Gut ausgestattet ist er m.E. schon.

ich hab noch mehr fotos von dem wagen!

dsc06953by1.jpg

dsc06954aa4.jpg

dsc06957og2.jpg

die Felgen sind egal, die würd ich sowieso wieder verscherbeln. Wozu hab ich den Breytonfelgen zuhause *g*

täuscht mich das jetz oder hat der hinten gar keine Aeropaketschürze? Is mir bis jetz gar ned so aufgefallen.

- Die Felgen. Solche hab ich auf dem Z4 noch nie gesehen. Korrigiert mich, falls ich mich täusche.
Ich glaub da hat jemand seine guten runtergemacht und irgendwelche
billigen draufgenagelt. Ich find die hässlich.

Sind M-Doppelspeiche 125 (Listenpreis €2.990,-- :j).

Macht nix, dass Du sie hässlich findest,
03d62e7b906bbeef413ef0249b26e936.jpg

mir gefallen sie ... noch dazu für lau:X.

Ach ja ... ansonsten finde ich das Angebot ganz ok. Die Fahrwerksgeschichte lässt sich mit einem Gewindefahrwerk (plus Anti-Roll-Kit) doch prächtig in Ordnung bringen.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten