Z3 mit LED-Tagfahrlicht á la S6

AW: Z3 mit LED-Tagfahrlicht á la S6

War auch eher so gedacht dassich leider gar keine habe weil ich ein Feigling bin was das Scheinwerfer ausbauen und öffnen angeht. Ich kriege nämlich erfahrungsgemäß alle feinen Teile kaputt ;)

Bei mir ist's eher umgekehrt, habe mit den groben Sachen so meine Probleme... :#

Aber Scheinwerfer umbauen - insbesondere Angle Eyes implantieren - war auch für mich ne veritable Grenzerfahrung :d

also wenn led´s an der front, dann bitte in den scheinwerfer rein und nicht in die stossstange. würde im stand nicht auffallen und so die optik auch nicht kaputt machen ;)

Also am Z4 gefällt es mir (zumindest) an dieser Stelle absolut nicht. Da gefällt es mir am Z3 deutlich besser.

Ich hab jetzt rausgefunden, das es auch möglich ist das TFL auch Nachts leuchten zulassen. Es muss lediglich gedimmt werden dann...

Gruß, Chrizzz

Ich hatte auch mal Tagfahrleuchten anstelle der NSW sah aber nicht wirklich stimmig aus, runde Scheinwerfer in nem eckigen Loch davon abgesehen haben die ab 200km/h nen höllen Lärm gemacht. Jetzt sind wieder Nebler drinne...
@Chris
Wenn du deine schöne M-Schürze mit dem Kirmesbuden Design von Audi zerstörst dann gehört dir aber mal kräftig der Arsch versohlt.

Gruß Christian

Abgesehen vom Design, welches eben Geschmackssache ist. Wirst du wohl eher Probleme mit dem Stoßstangensträger aus Metall bekommen, der dort sitzt.

Ansonsten bin ich mal auf die Umsetzung gespannt.

Gruß
Timo

... die älteren von Euch erinnern sich bestimmt noch an Nightrider
- > so jetzt müssten die "Dinger" nur noch von links nach rechts und umgekehrt als Laufband aufleuchten - Perfekt ;-)

z34-mike

.... die Jüngeren erinnern sich auch, besten Dank :s

nicht wirklich oder... :s

Sorry, beim Z3 siehts ja schon besch..... aus, aber beim Z4 nur noch b:b:b:

180px-D%C3%B6ner_kebab.jpg

Hallo Zusammen,
die Entscheidung ist gefallen!

Ich werde es tun... :B

... und die Finger davon lassen... :d

Ich hab mir mal eine TFL vom S6 besorgt und das mal an meine Frontschürze gahalten.
Meine Erkenntnis:
Mit relativ viel Aufwand ist es zu verwirklichen. Die Wölbung der Z3-Frontschürze passt ganz gut zur Wölbung der TFL des S6. Man muss sie nur ziemlich weit nach Außen setzen. Ich werd die Tage noch mal ein neues Bild machen mit der möglichen Position der TFL's.
Es ist wohl war, das der Stossstangenträger ausgeschnitten werden müsste. Des weiteren müsste man die seitliche Stossstangenführungen etwas abändern und die seitlichen Begrenzungleuchten müssten dann verschwinden. Das sind alles Dinge die machbar sind.
Was den Anschluss und die ordnungsgemäße Funktion der TFL betrifft gibt es keine großen Probleme. Bei ebay gibt es da jedemenge Lösungen bzgl. Steuergeräte usw.
Für mich kann ich festhalten.
Es ist mit mehr oder weniger Aufwand legal machbar!
Aber ich werde den Umbau nicht in Angriff nehmen.
Mein Z3 soll ein Z3 bleiben und kein Zwitter werden;).

Gruß, Chrizzz
Gruß, Chrizzz

Ich überlasse das Feld dir;).

Was machen eigentlich die LED-Rückleuchten? Das war doch dein Projekt, oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung?

sind noch voll in arbeit. ich tüftel gerade an der befestigung der leds im rücklicht. im winter gehts dann wieder richtig zur sache, da hab ich mehr zeit.

die tagfahrlicht idee is schon prima, ich werds mal im hinterkopf behalten und bei zeit probehalber nen streifen weisser leds vorne in scheinwerfer reinmachen :M

Die Photomontage finde ich gut. Mir gefällt es.

Bevor ich meinen Zetti verschrottet habe, hatte ich LED`s in die Scheinwerfer eingebaut. Leider habe ich keine Bilder davon gemacht.
Aber einen Scheinwerfer habe ich noch, den kann ich mal anschließen und fotografieren.

Wenn es dir wieder soweit gut geht, würde es mich freuen mal ein Bild davon zu sehen...

Gruß, Chrizzz

Zurück
Oben Unten