Modll 98 1,8 vs. Modell 00 2,0

pesion

Fahrer
Hallo zusammen,

nach einem schweren Unfall richten wir unseren Z3 gerade wieder (bzw lassen ihn richten). Lohnen tut sich das nicht mehr, da der Kostenvoranschlag bei 15 000 Euro liegen. Gut wir bekommen es billiger, weil wir die Teile gebraucht kaufen so liegen wir bei ca 10 000.

Warum?? Weil ein anderer Z nicht der Z wäre und er in diesem Sunrise gespritz war was es auch nur 150 mal oder so gab (liebe halt)

so mal ein paar Bilder direkt nach dem Unfall dann die Fragen :-)

86094356yu8.jpg

49727832fy7.jpg

80105021ji2.jpg

So langsam geht es voran :t

z3bild4si9.jpg

z3bild3gw5.jpg

So jetzt aber mal meine Fragen wo ich hilfe von euch brauche:

Ich könnte von einem 2000 Modell Facelift die Beifahrerschwellerverkleidung bekommen sowie das Federbein. Bin mir jedoch unsicher ob das beides passt.
Kennt sich da vielleicht jemand aus??

wäre wirklich nett wenn mir jemand hilft

gruss

pesion

AW: Modll 98 1,8 vs. Modell 00 2,0

Meiner Meinung nach müsste der Schweller passen. Glaube die Schweller sind bei allen Z3s gleich.
Beim Federbein kann ichs mir nicht vorstellen. Aber es wird dir sicherlich gleich jemand mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit helfen .. :)

Schön dass du ihn wieder aufbaust! Es werden sowieso immer weniger und nachdem deiner so selten ist, find ich das wirklich top!!

Das Facelift hat aber das breite, während der 98er 1.8 ein schmales Heck hat. Die Seitenschweller haben unterschiedliche Teilenummer und werden bei www.realoem.com entweder mit THIN oder WIDE gekennzeichnet.

ups lach dann bekommen wir noch probleme ohne Ende schluck weil ich glaube wir haben das hack bzw die Seitenteile vom M3 oder so grübel keine Ahnung mehr :-(

Mal ne andere Frage :-)

gerade bzw heute morgen habe ich erfahren, das die Motorhaube nicht passt, die wir vom Schrott haben (weil schon verzogen shit) kann mir jemand sagen, wo ich ne günstige Haube bekomme?? Bei BMW kostet sie mal schlappe 750 Euro heul heul

gruss

pesion

ich bin aus reutlingen sprich zwischen stuttgart und ulm

gruss

Entschuldige meine ungefragte Meinung, aber irgendwie sieht der Schaden nach mehr als 15 TEUR aus. Hatte selbst einen Schaden in dieser Größenordnung - da war aber lediglich die Front betroffen, und das nicht einmal so schlimm wie bei Dir. &:

Hi,

naja in dem Autohaus wo wir ihn richten lassen, sind wir Stammkunden. Wir haben eine kleine Firma und unser Autohaus hatte mit uns den Deal es nach und nach zu machen, wenn er Luft hat und Leerlauf. Der Lacker macht es auf Druck vom Autohaus (die viele Unfallfahrzeuge machen) zum Selbstkostenpreis.;)

Darum dauerte das Richten schon ein paar Monate :-) der Unfall war vor fast 1 Jahr. Was halt sehr viel spart sind die gebrauchten Teile mit neuen wäre es sicher nicht zu machen unter dem Strich

gruss

Nachtrag:

was noch dazu kommt. Das Autohaus lässt seine Azubis im 3 Ausbildungsjahr die Arbeiten mache, wie Tür zerlegen, schleifen ...........

so das wirklich nur die schweren profi Arbeiten von Meistern nach und nach gemacht werden müssen. Hilft auch nochmals den Preis ein ganzes Stück zu drücken

OK, verstehe. Unter normalen Umständen ist es aber locker doppelter Overkill, oder?

hmmm,

gute Frage.

Ja also der Sachverständiger meinte: Der ist Totalschaden selbst wenn er erst 1 Jahr alt wäre

gruss

pesion

mein bruder ist damit gefahren zum frühstücken mit der Holden. (mal so richtig auf dicke Hose machen mit 19). Spielte übercool am Radio und sah die scharfe Kurve nicht kommen. Schaute hoch ist vor der scharfen kurve erschrocken und hat das Lenkrad verrissen danach hat er die Leitplanke geküsst auf 3 Seiten

gruss

ups lach dann bekommen wir noch probleme ohne Ende schluck weil ich glaube wir haben das hack bzw die Seitenteile vom M3 oder so grübel keine Ahnung mehr :-(

Das wäre sehr sinnvoll für Dich definitiv zu klären. Sonst hast Du / ihr evtl. eine böse Überraschunbg, weil du indem Fall dann auch andere Teile brauchst z.b. Seitenschweller, Stossstange etc. Ausserdem sieht dein Fahrzeuig dann hinten etwas anderst aus - sprich breiter und deine Felgen stehen viel zu weit ihnen.

Viel Erfolg beim Wiederaufbau.
Nico

tut mir leid um den wagen.

ich glaube da hilft der bruder gerne am wochenende mit - seit so ca 1 jahr, oder?

+grüsse

hi,

war gleich mal in der Werkstatt :-) Heck passt perfekt ist das vom gleichen, jedenfalls vom hinhalten. Weil noch nicht alles neu gemacht wurde. Wir konnten es an den alten Seitenteilen vergleichen müsst passen :-)

Front ansich stimmt auch von allem her schon wie früher. Was jetzt halt noch fehlt ist die Schwellerverkleidung der Beifahrerseite und das Federbein. Bekommen würde ich es von einem 2000 Modell Facelift und da weiß ich eben nicht wie das aussieht. Da er auch noch ein 2,00 ist:g:g

mein bruder musste schwer schwer leiden dafür. der hat den teuer bezhalt ggg

gruss

pesion

Hallo,

kurze Frage, wie nennt man den Z3 intern. Jedes Modell hat doch intern ne Bezeichnung E36 E46 oder so. kann mir das jemand sagen?

gruss

pesion

bin nicht sicher, aber "e36 z3", das meine ich mal gelesen zu haben so wie e36 b/c müßte cabrio sein

Hi zusammen :-)

so der Aufbau ist fast fertig und nächstes Woche geht es dann zum lacker.

Jetzt muss ich mir noch ne Felge nachbestellen, habe aber das Problem das sie keiner findet und der freundliche auch keine wirkliche Lust hat mir zu helfen, brauch ich mal wieder euch.

die Felge auf dem Bild müsste eine 7,5 X 17 Zoll sein als Nummer konnte ich folgendes ablesen: 1091669 stimmt diese Nummer oder net?

gruss

pesion

Vorne oder hinten ? Hast du Mischbereifung ?
Handelt es sich dabei um die Radialspeiche die oben auf dem Bild zu sehen ist ?
Brilliant Line oder standard?

Zurück
Oben Unten