mein Neuer !!!! ....

roberto

macht Rennlizenz
Hallo Ihr Lieben, :)

die meisten wissen es ja schon, zumindest die, die mit mir am 8. September unterwegs waren und die Teilnehmer der Chiemgau-Austria-Tour (nochmals vielen Dank an unseren fantastischen Scout Martin): Ich habe einen Neuen: :9 :9 :9

Z 4 Coupe
schwarz/schwarz (ja, ich schäme mich für die langweilige Kombination)
M-Fahrwerk
M-Sitze :9
erweiterte Lederausstattung
Felge 203 (ich glaube, es ist die 203, der Prospekt liegt mir gerade nicht vor)
"dicke" Stereoanlage (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht)
Klimaautomatik
Dachhimmel anthrazit
Xenon

Ich habe absichtlich etliche Extras weggelassen, weil ich finde, dass sie nicht in so ein Auto gehören (zumindest nicht in meines), wie etwa elektrisch verstellbare Sitze, Becherhalter, Lenkradfernbedienung. Andere Extras wie das Navi habe ich weggelassen, weil mich die Lösung technisch nicht überzeugt (gehört im Übrigen meiner Meinung nach auch nicht einen Sportwagen), wieder andere habe ich weggelassen, weil ich sie nicht gebrauchen kann (das für mich viel zu dicke Sportlenkrad und die Handyvorbereitung) das ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich die Automatik nehmen soll. Eigentlich bin ich Automatikfan und die Automatik im 3,0si ist imho wirklich ganz hervorragend. Ich fahre sehr viel Stadtverkehr und beruflich, telefoniere oft beim Autofahren oder mache sonst irgendeinen Quatsch. Eigentlich hätte ich sie gebraucht. Weil ich mir aber einen möglichst puristischen Sportwagen (oder sportlichen Wagen, nicht dass jetzt hier diese Diskussion wieder losbricht) zusammenstellen wollte, habe ich sie dann weggelassen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut .

So, nun freut euch mit mir. :) :) :)

Hier ein paar Bilder:

DSCN3347.jpg

DSCN3331.jpg

DSCN3329.jpg

DSCN3328.jpg

Ich finde das Fahrverhalten gegenüber dem Z3 Coupe sehr unproblematisch.

Vor ein paar Tagen wurde hier eine Diskussion über das angeblich problematische Fahrverhalten des Z4 auf der Autobahn angestoßen. Ich finde, dass das ganz stark subjektiv eingefärbt ist. In den letzten zweieinhalb Jahren habe ich alle meine Fahrstrecken ausschließlich mit meinem Z3 Coupe 3.0 absolviert, also Sommer und Winter, Schnee- und Regenstürme, Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn und dort oft auch Geschwindigkeiten bis zur Höchstgeschwindigkeit (wenns vom Verkehr und von der Witterung her geht). Da ich es beruflich oft eilig habe, fahre ich mit dem Auto bei freier Strecke durchaus schon so schnell, wie es geht. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich an das Z3 Coupe schon gewöhnen musste (hatte vorher nacheinander mehrere Audis). Das Fahrwerk wurde bei meinem Coupe leicht modifiziert (Bilstein-Dämpfer aber keine Tieferlegung, Fahrwerksteile vom M3) und gleich zu Anfang, als ich es gekauft hatte, habe ich auch die Gummilager erneuern lassen. Auch das Fahrverhalten vom Z3 finde ich nicht unbedingt problematisch. Er fordert mehr Aufmerksamkeit, dürfte aber (zumindest mit dem DSC) bei hohen Geschwindigkeiten genau so sicher sein, wie jedes andere moderne Auto mit entsprechender Leistung. Der Z4 mit dem M-Fahrwerk ist dagegen etwas völlig anderes. Ich empfinde ihn als relativ "leicht" zu fahren und zu "handlen".

Mein Z4 QP war bei der Auslieferung mängelfrei. Bis jetzt (rund 2700 Kilometer) quietscht, knarzt oder scheppert auch nichts. Ich finde die Verarbeitung und insbesondere die Lederqualität sehr gut.

Grüße
Robert

AW: mein Neuer !!!! ....

weitere Bilder:

DSCN3325.jpg

DSCN3323.jpg

DSCN3322.jpg

Mein Z3 wird ja oft als X3 verunglimpft. ;x %: Wie Ihr an der Auswahl der Hintergründe seht, erhalte ich die Tradition aufrecht und lasse auch den Z4 in einem geländegängigen Zustand.

DSCN3306.jpg

na endlich :d:d
immernoch eine gute entscheidung :t
ich dachte schon, du wirst die ganze nächste zeit anonym unterwegs sein...

Batman-Robin-Photograph-C12150175.jpeg

mist, zu spät was?! kannst dir ja aussuchen wer wer ist :w

Mensch Roberto,

hatte Dich für den typischen Z3 QP-Fahrer gehalten, den Freigeist, der dem Zeitgeist trotzt, jenseits aller Konventionen.
Aber nun doch: der Moderne so aufgeschlossen, daß der QP-Klassiker jetzt weichen mußte!
Sehr konsequent, sehr schönes Fahrzeug, sehr gute Entscheidung, Glückwunsch!:t

Zur ersten "Individualisierung": Beifahrersitz entrümpeln, CD ins Handschuhfach, Klapphandy aus der Handbremssenke nehmen-macht Kratzer/glaub's mir-, Sonnenbrille vom Armaturenbrett ins Etui stecken:b

Wäre schön, Dich und das QP am 19./20.10. im Harz zu sehen.:t

Bis dahin

Z4-Pilot

Mensch Roberto,

hatte Dich für den typischen Z3 QP-Fahrer gehalten, den Freigeist, der dem Zeitgeist trotzt, jenseits aller Konventionen.
Aber nun doch: der Moderne so aufgeschlossen, daß der QP-Klassiker jetzt weichen mußte!
Sehr konsequent, sehr schönes Fahrzeug, sehr gute Entscheidung, Glückwunsch!:t

Zur ersten "Individualisierung": Beifahrersitz entrümpeln, CD ins Handschuhfach, Klapphandy aus der Handbremssenke nehmen-macht Kratzer/glaub's mir-, Sonnenbrille vom Armaturenbrett ins Etui stecken:b

Wäre schön, Dich und das QP am 19./20.10. im Harz zu sehen.:t

Bis dahin

Z4-Pilot

aaaalso:

1.

ich bin freilich "ein Freigeist, der dem Zeitgeist trotzt, jenseits aller Konventionen ...", aber doch auch " .. der Moderne so aufgeschlossen..", weil: ich behalte auch das Z3qp !!!! :P

2.

sorry fürs Gerümpel im Auto, die Bilder entstanden während einer Fahrt Berlin - München und ich gebs zu, ich neige dazu, um mich herum Chaos zu verbreiten :# :d

3.

als alte Muschi hab ich unterm Handy eine von diesen Anti-Rutsch-Matten (natürlich passend zugeschnitten), daher: keine Kratzer (muß hier schon was für den Wiederverkaufswert tun). %:

edit zur Erläuterung: das Innenraumbild, für das ich von Andreas gescholten wurde, ist leider im Eingangspost nicht mehr zu sehen, weil Link nicht funktioniert hat; ich probiers später nochmal ...

4.

mit´m Harz: ich geb mir größte Mühe !!!

Viele Grüße
Robert

edit:

sorry, hier sollten nochmal Bilder kommen, aber irgendwas klappt hier nicht, ist vielleicht schon zu spät

Hier gehts ja Schlag auf Schlag, Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug, schöne Kombi :t :b

na endlich :d:d
immernoch eine gute entscheidung :t
ich dachte schon, du wirst die ganze nächste zeit anonym unterwegs sein...

Batman-Robin-Photograph-C12150175.jpeg

mist, zu spät was?! kannst dir ja aussuchen wer wer ist :w

hmm, ich Batman (schwarz) und Dein Pabba Robin (rot) ?

ich Batman (alter Sack) und Du Robin (junger Hupfer) ?

btw: Vorsicht mit irgendwelchen Anspielungen in der Richtung. Es wird gemunkelt, dass Batman und Robin auch privat ein Paar waren. Ich wär zwar gerne Bi, weil sich dann die Auswahl möglicher Sexualpartner schlagartig verdoppeln würde, hab mich aber zu dieser Erfahrung bisher noch nicht durchringen können. ;) %: %:

so, näxta Versuch mit Bildern (ja gruzifix, dös muas doch geh´)

DSCN3338.jpg

DSCN3333.jpg

DSCN3313.jpg

DSCN3311.jpg

come in, have fun:

DSCN3304.jpg

Messy:
DSCN3308.jpg

Wasserwege ist das Auto ja gewöhnt:

DSCN3295.jpg

DSCN3293.jpg

DSCN3291.jpg

ahhh, danke Thomas, danke. Und ich dachte, ich werde für schwarz/schwarz bestenfalls verscheissert, schlimmstenfalls gelyncht, und jetzt das, Zustimmung und Lob. ;)

Schwarz/schwarz ist der Klassiker schlechthin und in 50 Jahren immer noch so aktuell wie vor 50 Jahren :t

Aussenfarbe Schwarz hat den Vorteil, dass Du dich nie absiehst, gewaschen ist das die schönste Farbe überhaupt :w

Innenfarbe schwarz ist einfach die unempfindlichste Farbe, optisch gibts da sicher interessantere Farben. Für mich, der fast ausschliesslich schwarze Jeans trägt kommt auch nur eine dunkle Innenfarbe in Frage. Mit Schwarz innen kannste jedenfalls nie was falsch machen, auch beim Wiederverkauf ;)

Apropos, silber ist langweilig, ned schwarz!

Es wird gemunkelt, dass Batman und Robin auch privat ein Paar waren.

waaaaaaas :O . Die gehören dann aber auf den Scheiterhaufen :s!!
die gehören aus den Kinderzimmern verbannt.
nunja bleiben wir doch vorerst beim köstum.
(erfahre ich jetzt auch dass das in der taille vorne und hinten aussparungen hat :#)

nochmals: schönes T-Car für Z3 QP! :t

Achja, wie ist denn jetzt der Sound oberhalb von 4.500 U/min??? :s :b

Glückwunsch zum neuen Coupé :t.

Imo alles drin, was in ein Z4QP rein muß.
Die Originalantenne bietet allerdings noch Verbesserungspotential ;).

Gruß
Thomas

So, nun freut euch mit mir. :) :) :)

hallo robert :)

da schaut man nichtsahnend ins forum und dann lese ich, dass einer der Z3 coupé-fahrer, den ich zwar nie kennen-, aber doch im forum schätzen gelernt habe, umgestiegn ist :O

klaro freue ich mich mit dir :t:t:t:t:t:t:t:t

glückwunsch zum wunderschönen Z4 coupé :9

mit schwarz/schwarz kann man nix falsch machen, das kommt immer gut rüber. aber was sehe ich da - oder besser gesagt, was sehe ich da nicht ? ich dachte immer, du wärst ein holzliebhaber :w

was passiert denn mit dem Z3 coupé ? schon veräußert ?

gruß
rolf

Hallo und nochmals vielen Dank euch allen, insbesondere Tobi, Pekka, Thomas, Martin und Rolf für Eure Glückwünsche und Eure freundlichen Worte. :) :)

@ Thomas: das Blau, das Du bei Deinem Auto hast, hatte ich mir auch lange überlegt. Sehr schöne Farbe !!!

@ Rolf :

Zum Z3: Ich nehm mir Dich zum Vorbild :t und möchte ihn eigentlich gerne behalten (bin gerade erst am Freitag wieder den ganzen Tag damit gefahren :7 ). Wenn man in das Z3 Coupe so vernarrt ist wie ich :j , dann gibt man es eigentlich nicht mehr her.

Du hast mit dem Holz recht. Ich habe sehr sehr lange überlegt, ob ich es mir bestellen soll. Ich hatte jedoch ein Problem mit der Verkleidung des Mitteltunnels: nach meinem recht klassischen Verständnis von der Innenausstattung in so einem Auto sollte dort entweder Leder oder eine Teppichverkleidung sein. Ein Kunststoffmaterial, wie bei meinem Z3 (keine erweiterte Lederausstattung) geht auch noch. Holz finde ich persönlich dort aber völlig unpassend. Mit dem Alu an der Stelle kann ich mich dort gerade noch anfreunden, obwohl ich mir überlege, das vielleicht mal beledern zu lassen). Wenn mir mal eine Holzverkleidung für das "Dashboard" über den Weg läuft, dann werde ich mir die sicher kaufen. Der Umbau der Armaturenbrett-Interieurleiste soll nicht so schwer sein. Das werde ich als alter Bastler sicher schaffen.

Grüße
Robert

Sehr schönes QP! :t
Für meinen Geschmack fehlt lediglich die Sonnenschutzverglasung und das M-Lenkrad... :M

Ist das ein E30-Schaltknüppel?

Sehr schönes QP! :t
Für meinen Geschmack fehlt lediglich die Sonnenschutzverglasung und das M-Lenkrad... :M

Ist das ein E30-Schaltknüppel?

Hallo FX,

das m Lenkrad hab ich absichtlich nicht genommen, ist mir einfach zu dick. Die Sonnenschutzverglasung hat mir nicht gefallen, ich finds ohne harmonischer.

Und ja, das ist ein e30 Schaltknüppel, ich hab schon drauf gewartet, bis einer was dazu sagt oder fragt. ;)

Grüße
Robert

...die Wege sind kürzer, als Du denkst: Ebay Nr. 120164622162

ahhh, danke für den Tip, Andreas. :t :t Die hätte ich sicher übersehen.

Leider schreibt der Verkäufer nicht, ob es sich um Pappel dunkel oder das Zeugs aus dem M handelt. Nach der M-Holzleiste hätte ich nämlich gesucht. Kann das jemand von den Bildern her sagen ? Ich meine, es sieht eher wie Pappel aus.

Grüße
Robert

Und ja, das ist ein e30 Schaltknüppel, ich hab schon drauf gewartet, bis einer was dazu sagt oder fragt. ;)

Grüße
Robert

Na komm, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. %: Weshalb denn ein E30-Schaltknüppel? Nostalgie? Liegt er besonders gut in der Hand? BMW-Fetischismus wegen des grossen Logos? :d

Zurück
Oben Unten