Praktikum, bitte um hilfe.

Hallo Zetti Gemeinde.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier möglich ist und ich sowas fragen kann, aber ich versuche es einfach mal.

Gerade bin ich in der 12, Klasse und mache meine Fachhochschulreife, um diese bestätigt zu bekommen, muss ich ein 20-wöchiges Praktikum machen im Kaufmännischem Bereich (natürlich unbezahlt, darf aber auch bezahlt werden :B).

Da ich mir sicher bin das einige hier im Forum ihre eigenen Firmen oder solche Positionen in der Firma haben um solche Entscheidungen treffen zu können, könnt ihr mir vielleicht helfen.

Nach der 12. klasse und nach dem Praktikum möchte ich gerne Studieren.(Ingenieurwesen).

Ich komme aus dem kreis Herford (genau aus Bünde Plz:32257).

Würde euch für eure Hilfe dankbar sein.

MfG

AW: Praktikum, bitte um hilfe.

Versuch's mal unter http://www.vw-azubi.de - vielleicht geht da ja was :w

PS: an der Groß- und Kleinschreibung nochmal schrauben - bei VW bewirbt man sich nur noch online, daher mein Hinweis ... :w

Um Deine Chancen im kaufmännischen Bereich spürbar zu verbessern, kann ich Dir die Rechtschreibprüfung des Firefox sehr empfehlen :t

... oder einfach nochmal drüberlesen und zumindest das Wort "Ingenieur" sowie die Groß- und Kleinschreibung korrigieren :w

Ich habe nicht um kluge Sprüche gebeten, sondern einfach mal um Hilfe.

Ich habe nicht um kluge Sprüche gebeten, sondern einfach mal um Hilfe.

Genau aus diesem Grund hat Frank Dich ja auch auf die Rechtschreibung aufmerksam gemacht - nämlich um Dir zu helfen! Sonst hättest Du Dich womöglich nur noch gewundert, das sich niemand bei Dir meldet, um Dich als Praktikant haben zu wollen! - Jetzt weißt Du wenigstens warum das so ist. Ich würde es einfach mal dankend annehmen und meine "Bewerbung" überarbeiten:w

Viel Erfolg dabei - und das meine ich ehrlich:d

Genau aus diesem Grund hat Frank Dich ja auch auf die Rechtschreibung aufmerksam gemacht - nämlich um Dir zu helfen! Sonst hättest Du Dich womöglich nur noch gewundert, das sich niemand bei Dir meldet, um Dich als Praktikant haben zu wollen! - Jetzt weißt Du wenigstens warum das so ist. Ich würde es einfach mal dankend annehmen und meine "Bewerbung" überarbeiten:w

Viel Erfolg dabei - und das meine ich ehrlich:d

Es war auch nicht böse gemeint, hoffe jetzt ist alles richtig!

MfG

Hallo Zetti-Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier möglich ist und ich sowas fragen kann, aber ich versuche es einfach mal.

Gerade bin ich in der 12. Klasse und mache meine Fachhochschulreife. Um diese bestätigt zu bekommen, muss ich ein 20-wöchiges Praktikum im kaufmännischen Bereich machen (natürlich unbezahlt, darf aber auch bezahlt werden :B).

Da ich mir sicher bin, dass einige hier im Forum ihre eigenen Firmen oder solche Positionen in der Firma haben, um solche Entscheidungen treffen zu können, könnt ihr mir vielleicht helfen.

Nach der 12. Klasse und nach dem Praktikum möchte ich gerne studieren.(Ingenieurwesen).

Ich komme aus dem Kreis Herford (genau aus Bünde Plz:32257).

Würde Euch für Eure Hilfe dankbar sein.

MfG

Habe einfach mal kurz quergelesen. Satzbau habe ich nicht geändert. Jeder hat seinen eigenen Schreibstil.... Manche schreiben halt so, wie sie es sprechen...:X

Jeder hat seinen eigenen Schreibstil.... Manche schreiben halt so, wie sie es sprechen...:X

Gerade in der heutigen Zeit sollte man aber ein bisserl auf ein - wenigstens halbwegs - korrekten Satzbau / Aussprache achten.
Isch Ägi - Du Training?​
Ist es nun wirklich nicht. :X :t Aber für eine Position im "höheren Bereich" sollte man dem schon mächtig sein. Die Gesellschaft richtet sich nicht nach einem, sondern man richtet sich nach der Gesellschaft.

Das Problem vieler Jugendlich ist, daß Sie erwarten von der Hauptschule direkt zu einer Geschäftsführerposition eingeladen zu werden.

Aber zzz-fahrer-zzz machts richtig: Mit Eigeninitiative die richtige Zielgruppe erwischt! :t Da ist potential.

Trotzdem hätten wir "damals" auf dem Wirtschaftgymnasium für den Post - in einem Aufsatz (o. s. ä.) - maximal 01 Punkte (und das auch nur für die Anwesenheit) bekommen.

Naja so habe ich mir das nicht gedacht, aber egal...

ich hoffe jetzt gehts.

Hallo Zetti-Gemeinde,

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier möglich ist und ich sowas fragen kann, aber ich versuche es einfach mal.

Gerade bin ich in der 12. Klasse und mache meine Fachhochschulreife. Um diese bestätigt zu bekommen, muss ich ein 20-wöchiges Praktikum im kaufmännischen Bereich machen (natürlich unbezahlt, darf aber auch bezahlt werden :B).

Da ich mir sicher bin, dass einige hier im Forum ihre eigenen Firmen oder solche Positionen in der Firma haben, um solche Entscheidungen treffen zu können, könnt ihr mir vielleicht helfen.

Nach der 12. Klasse und nach dem Praktikum möchte ich gerne studieren.(Ingenieurwesen).

Ich komme aus dem Kreis Herford (genau aus Bünde Plz:32257).

Würde Euch für Eure Hilfe dankbar sein.

MfG

Hallo an alle die bis jetzt geantwortet haben.

Ich verstehe eure Antworten und gebe zu ich hätte besser nachdenken sollen, in Bezug auf die Meinungen die sich dadurch bilden könnten.
Jeder Arbeitgeber schaut darauf wie sich der Mensch (Arbeitnehmer) gibt, deshalb hätte ich auch nicht so sauer reagieren sollen.

So bin ich eigentlich auch nicht, wie gesagt ich hätte besser nachdenken sollen.

Als ich die Bewerbung geschrieben habe, war es einfach nur getippt ohne darüber nachzudenken, dass es von den Menschen gelesen wird, die mir vielleicht die Chance geben, ein Praktikum zu absolvieren.

Ich hoffe ich konnte wenigstens mit meiner Idee einige Punkte sammeln und mich etwas von der Masse abheben.

Ich bin wirklich sehr lernfähig obwohl ich das heute nicht bewiesen habe und hoffe, dass ich noch eine Chance wert bin.

Mit freundlichem Gruß

Nur mal so zum Nachdenken:
Habe neulich auf Bitten der Mutter für ein 16jähriges Mädchen
(wohnt bei uns im Haus) um einen Praktikumsplatz bei einem
guten Freund (auch im kaufmännischen Bereich) nachgefragt.
Er war soweit einverstanden und bat das Mädel um Übersendung
der üblichen Bewerbungsunterlagen.
Einige Tage später rief er mich an und fragte, was ich ihm denn
da anempfohlen hätte - im Lebenslauf seien 5 (!) Rechtschreib-
fehler. Normalerweise sei das bereits ein NoGo...

Nur mal so zum Nachdenken:
Habe neulich auf Bitten der Mutter für ein 16jähriges Mädchen
(wohnt bei uns im Haus) um einen Praktikumsplatz bei einem
guten Freund (auch im kaufmännischen Bereich) nachgefragt.
Er war soweit einverstanden und bat das Mädel um Übersendung
der üblichen Bewerbungsunterlagen.
Einige Tage später rief er mich an und fragte, was ich ihm denn
da anempfohlen hätte - im Lebenslauf seien 5 (!) Rechtschreib-
fehler. Normalerweise sei das bereits ein NoGo...

naja, da hab ich jetzt etwas liberalere ansichten.
wenn sich jemand nicht gerade als chefsekretärin bewirbt würde ich über rechtschreibfehler hinwegsehen - wenn der restliche eindruck (noten, berufserfahrung, ggfls. zeugnisse) in ordnung ist.

wir haben z.b. einen kreativkopf der in der sache perfekt ist - präsentationen von ihm sind aber eine katastrophe und müssen vorher noch überarbeitet werden. (nicht inhaltlich, rechtschreibung) deswegen schmeissen wir ihn aber auch nicht raus :s

ich habe auch schon bewerber eingeladen, auf deren bewerbungen ich rechtschreibfehler entdeckt habe und die waren nicht alle gleich "ausschuss".

allerdings erhöht es die chancen durch die erste "aussiebung" zu kommen, wenn die bewerbung rechtschreibfehlerfrei ist...

Und diese Chance multipliziert sich noch durch eine Investition von 4,99 € in eine Tastatur mit funktionierender Shift-Taste: hier :X

Sagt mal, wie sind denn hier einige drauf? Der junge Mann wollte doch nur mal net nachfragen. Dem wird schon klar sein, dass er bei einer Bewerbung keine Fehler reinknallen soll!

Sagt mal, wie sind denn hier einige drauf? Der junge Mann wollte doch nur mal net nachfragen. Dem wird schon klar sein, dass er bei einer Bewerbung keine Fehler reinknallen soll!

:t endlich mal ein Vernünftiger hier, hab mich auch schon sehr über einige Antworten/Mitglieder hier gewundert...der junge Mann hat um Hilfe gebeten und keine Bewerbung abgegeben, aber manche können hier scheinbar nicht lesen und das unterscheiden :a ,Wichtigtuer die überall ihren Senf dazugeben müssen b:

Oliver.

:t endlich mal ein Vernünftiger hier, hab mich auch schon sehr über einige Antworten/Mitglieder hier gewundert...der junge Mann hat um Hilfe gebeten und keine Bewerbung abgegeben, aber manche können hier scheinbar nicht lesen und das unterscheiden :a ,Wichtigtuer die überall ihren Senf dazugeben müssen b:

Oliver.

Am Satzanfang schreibt man Groß bitte! :d

...und nach Komma schreibt man glaube ich auch kein "und"

Och, mir wirds zu viel hier!

Am Satzanfang schreibt man Groß bitte! :d

Du hast den Inhalt meiner Zeilen also auch nicht kapiert, schade :g

PS: ...so könnte es wieder einen frustrierten Menschen mehr geben, der unsere Zettis zerkratzt....@zzz-fahrer-zzz, ich will Dir aber nix unterstellen ;-)

Es mag sein, dass das keine Bewerbung ist, aber er geht klar davon aus, dass hier im Forum "Entscheider" mitlesen.

Und wenn ich schon weiß, dass ich von Leuten gelesen werde, die über meine spätere Zukunft entscheiden, dann versuche ich mich doch direkt mit dem "ersten Eindruck" so vorzustellen, damit der Entscheider sich freut eine richtige Bewerbung zu bekommen.

Es geht heutzutage weniger darum was man kann oder wie man ist - es geht darum wie man sich verkauft! Und ja, dabei kann es passieren, dass ein Genie aufgrund eines Fettnäpfchens "durchs Raster" fällt.

Ich hab auch hin und wieder Bewerbungen vor der Nase um "meine Meinung" dazu abzugeben - zu entscheiden hab ich gar nix ... nur eben "beraten". Und da achte ich auch auf Kleinigkeiten.

Sorry :#

Zurück
Oben Unten