Reisebericht spontane Alpentour

Chicken-W.Ing

Fahrer
Hallo Leute!

(hatte das Thema schon fälschlicherweise unter "touren" eröffnet...! Bitte nciht schlagen! :#)

Man ich sags euch: ich habe das Hammer-Wochenende überhaupt hinter mir. Spontane Alpentour. Tirol, Domomiten etc. :t:t:t:laugh:

Wollte euch gerne an den Bildern teilhaben lassen. (Aber die kann ich erst heute Abend einstellen …. )

Dennoch: ich beschreibe schon mal kurz, wo mein Zetti, mein Schatz und ich uns dieses WE spontan zur Ausnutzung des Wetters rumgetrieben haben. Ich benutze dazu mal die gröbsten Stationen:

München à Bayrischzell à Kufstein à Innsbruck à … Übernachtung :T irgendwo auf einem Berg in der Nähe vom Brenner. 1200 m an einer grob geschätzt 2m breiten Straße in einem kleinen Bauerngasthaus mit phantastischem Gulasch vom selbst auf der Alm gezogenen Ochsen! *schmackofatz*…… :chef:à Bruneck à Staller Sattel (Hammer!!!)à Matrei à Lienz à Großglockner (Oberhammer!!!) à Zell am See à Kufstein à Bayrischzell à München.

Man ich sage euch! Das war der absolute Oberhammer. Ich wusste nicht, dass Menschen solche Straßen gebaut hatten!! :O:O:O:O Besonders auf dem Staller Sattel und natürlich insbesondere auf dem Großglockner!!!!!! :rolleyes3 :rolleyes3:rolleyes3:rolleyes3:rolleyes3:rolleyes3 Das war einmalig, ich finde gar keine Worte dafür…:t:t.!! Ich stell die Bilder ein, die wir da oben auf 2500 m gemacht haben. Quasi als Beweis!

Ein besonderes Highlight dieses Wochenende: Bin mit 2 Motorrädern um die Wette die Ostseite des Staller Sattels runtergeknallt. Der vordere kam nicht von meiner Stoßstange weg und der hintere konnte meinen Kofferraum nicht einholen. :b Lob hierfür gabs im Tal in Form von 4 weit nach oben ausgestreckten Daumen :t:t:t:t von beiden Fahrern und später an einer Tankstelle in Form von einem anerkennenden „endlich mal jemand der fahren kann – und dann auch noch n Dirndl! Respekt“ Das ging runter wie Öl :ears:!

Aber ich muss gestehen… meine Konfiguration von Rädern und Fahrwerk unterstützt da blendend! :b Gut ich musste oben auf dem Staller Sattel ein wenig vorsichtig fahren… da war die straße nicht so toll :# …. Aber auf dem Glockner! Ein Traum!

Atemberaubende Landschaften, wenig Verkehr, Bombenwetter und überhaupt: sensationelles Feeling! %::t:b

Der Preis: ein bisschen Kohle für Übernachtung und Sprit, viele Tassen Kaffee in malerischen Landschaften, 1,5 Sonnebrände auf 2 Stirnen und grob geschätzt 2 mm Profil + Bremsabrieb für ein halbes Jahr. :b:b

Wir sind süchtig :11smitten! Und wir werden es wieder tun!!!!

Und um dem hier
:wop

schonmal vorzubeugen: Bilder kommen heute Abend!

LG

AW: Reisebericht spontane Alpentour

Oh Mann oh Mann (oder soll ich besser Frau sagen), hört sich das lecker an...
Da seit Ihr ja direkt an uns (RainerW in Kiefersfelden/Kufstein und z-Fan in Brannenburg) vorbeigedüst !

Glaub mir, da gibt's noch viel mehr solcher Strecken !! :b (Gell Martin ?)

Gebt doch nächstes Mal bescheid, dann fahren wir ein Stück weit mit...

:#Das mach ich doch glatt! Allerdings wirds ja dieses Jahr (mal abgesehen von der Saisonschlusstour im Allgäu) nix mehr mit den schönen Touren. Denke ich mal......

Aber nächstes Jahr können wir gern mal ein bisschen gemeinsam durch die berge hämmern! :t

Jetzt hab ich nach den 2 Tagen auch das richtige Feeling fürs Handling vom ZZZZ bekommen... :b

:#Das mach ich doch glatt! Allerdings wirds ja dieses Jahr (mal abgesehen von der Saisonschlusstour im Allgäu) nix mehr mit den schönen Touren. Denke ich mal......

Aber nächstes Jahr können wir gern mal ein bisschen gemeinsam durch die berge hämmern! :t

Jetzt hab ich nach den 2 Tagen auch das richtige Feeling fürs Handling vom ZZZZ bekommen... :b
Ja Sarah, tolle Strecke.richtiges Zetti-Revier:t:t Fahre am 2.10. auch nochmal diese Richtung an dann 4 Tage Gardasee.
Da gibts auch schöne Bergstrecken.:b:b

Das nächste mal also, wie Rainer schon schrieb, mal melden, wenn Du durch unserer Heimat fährst. Bekommst dann ein paar "Insider-Tips":9:9:t:t

:t Klasse Sarah!
Solche Touren sind nen Traum. Ist schon toll wenn man so wie ihr im Süden
wohnt - die Berge vor der Haustür...:9 Wir sehen die Alpen leider nur 2-3 mal
im Jahr.:( Aber dann gehts auch immer über die höchsten Pässe...
Jetzt gib mal Gas mit den Bilder - ich bin heiss!;)

Hallo Sarah!

Hört sich Klasse an!!! Dann hast du jetzt ja das richtige Feeling für die Allgäu Tour!!

Gruß Marco

Sonntag aber ich auch:b:b
Jauffenpass, Timmelsjoch, Penserjoch dann über die Gardesane an den Gardasee:9:9:9

So liebe Freunde...

Jetzt haltet euch mal fest....ich stelle in diesem feierlichen Moment die bIlder ein.

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal ein dickes Dankeschön an meinen Schatz, besten Freund und herausragenden Beifahrer aussprechen. Hätte ich solche Bilder beim fahren machen sollen: ich hätte :ulrich:

und jetzt viel spaß beim Bilder gucken!

Anhänge

• CIMG2328.jpg
    CIMG2328.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG2344.jpg
    CIMG2344.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG2338.jpg
    CIMG2338.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG2372.jpg
    CIMG2372.jpg
    143 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG2400.jpg
    CIMG2400.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 10

und weiter....

Anhänge

• CIMG2432.jpg
    CIMG2432.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG2429.jpg
    CIMG2429.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG2421.jpg
    CIMG2421.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 10
  • CIMG2406.jpg
    CIMG2406.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG2352.jpg
    CIMG2352.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 9

und weiter...

Anhänge

• CIMG2459.jpg
    CIMG2459.jpg
    111 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG2438.jpg
    CIMG2438.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG2436.jpg
    CIMG2436.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG2435.jpg
    CIMG2435.jpg
    134 KB · Aufrufe: 9

und weiter.....

Anhänge

• CIMG2474.jpg
    CIMG2474.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG2480.jpg
    CIMG2480.jpg
    128 KB · Aufrufe: 10
  • CIMG2471.jpg
    CIMG2471.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG2470.jpg
    CIMG2470.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG2466.jpg
    CIMG2466.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 8

traumhafte Bilder...Kompliment :t da überlegt sich auch ein "Niederrheiner" mal mit dem Auto in den schönen Süden zu kommen...vielleicht koppel ich das nächstes Jahr auch einfach mal mit dem Oktoberfest...

da war einer schneller!!! %:

und jetzt noch mein absolutes Favourite.... ich glaub das stell ich auch mal in den Foto wettbewerb wenn ich gesehen hab wies geht. %:

Anhänge

• CIMG2498.jpg
    CIMG2498.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 13

Wunderschöne Tour mit wirklich tollen Bildern :t

*will auch* :b

das sind ja mal wirklich sehr schöne bilder!!!

vielen dank

war bestimmt echt toll

Zurück
Oben Unten