Verbrauch //M in der Stadt

GeckoZ4M

Testfahrer
Hallo Leute,

ich weiss, dass ich nicht grad ein Thema für die meisten trotzdem, wer von euch fährt öfters in der Stadt und wie ist der Verbrauch eines //M tatsächlich?

und ich weiss auch ein //M gehört nicht nur in die Stadt aber Werksangabe sind ja schon mal 18,2 - könnt ihr das bestätigen? oder ist das noch optimistisch???

Danke im Voraus

AW: Verbrauch //M in der Stadt

hallo....
ich hab meinen ///M seit märz07 übergabe mit 18 km....jetzt 22.000 km
laut bordcomputer verbrauch 2 .... 12,5 ltr.

tourenfahrt....zwischen 10,7 und 13,2 ltr
nur stadt.....13,9 und 16,5 ltr.
autobahn 150 km/h 10,2 ltr.
autobahn 220 und mehr 15,8 ltr.

hoffe ich hab dir geholfen.....

angababen sind natürlich ohne gewähr!!!

Was wiesel64 schreibt, kann ich bestätigen. Und mein "Globalverbrauch" nach knapp 16.000km sind 12.8 Liter.

Cheers

Kai

Jepp, bin auch angenehm überrascht. Komme mit den Werten von Wiesel hin, wobei ich Stadt noch nicht ausprobiert habe.

Hatte mit mehr gerechnet, nachdem irgendjemand mal geschrieben hatte, er sei unter 15 Liter nicht zu fahren.

Ich glaube, das war ich:w.
Also ich habe es einmal geschafft, auf der Autobahn recht ruhig im Strom mitzuschwimmen, da waren es um die 12 Liter. Überlandfahrt: immer ca 16 Liter (aber ich gebe zu, ich habe noch nie versucht, spritsparend zu fahren, sondern habe mich diesem animierenden Teil hingegeben und selbst auf der kürzesten Geraden immer noch einen kleinen Gasstoss untergebracht:):):)).
Aber Leute: wir reden ja hier auch über einen M, und nicht über einen 118d.
Was solls, wenn ich einen Wagen hätte haben müssen, mit dem ich meinen täglichen Alltagsvekehr hätte bewältigen müssen, dann würde ich das nicht mit diesem Auto tun: natürlich zu durstig und eine Spur zu krawallig. Deshalb bewahre ich mir die Liebe und habe nur Spass damit. Und dann zählt man eben auch nicht den letzten Liter.

Ich fahr ihn im Durchschnitt mit 12,31 Liter.
Kann ich exakt sage, weil ich immer schön alle betankungen aufschreibe.

Stadt: Ca. 15-17 Liter
Autobahn um die 130 ca. 10 Liter.
Autobahn flott ca. 12-18 Liter, je nach Pedalstellung
Landstrasse zwischen 11 und 15 Liter, je nach Drehfreude..., im Schnitt
so um die 12.

Servus,

bei Langstrecke bis maximal 160 km/h bin ich auch schon mit etwa 9 Liter unterwegs - im Stadt/Land/Autobahndurchschnitt (zügig gefahren mit hohem Pass & Landstraßenanteil) liegt der ///M etwa bei 11-12,5 Liter.

Mit einem höheren Stadtanteil gehts im Durchschnitt so mit 12-13,5 Liter ab.

18 Liter auf der Autobahn bei Vmax und ewig abbremsen und hochbeschleunigen ist aber auch kein Problem... :b

Wie ein Vorredner schon anmerkte: JEDEN LITER WERT !! :b :b :b :t :X

hallo....
ich hab meinen ///M seit märz07 übergabe mit 18 km....jetzt 22.000 km
laut bordcomputer verbrauch 2 .... 12,5 ltr.

tourenfahrt....zwischen 10,7 und 13,2 ltr
nur stadt.....13,9 und 16,5 ltr.
autobahn 150 km/h 10,2 ltr.
autobahn 220 und mehr 15,8 ltr.

hoffe ich hab dir geholfen.....

angababen sind natürlich ohne gewähr!!!

Hi,

Stimmt genau mit die gemachte angaben von Stefan.

Meine reale höchsten durchschnitt verbrauch liegt bei 13,3 L/100 Km (laut Bordcomputer 12,6 L/100 Km)

Meine RX 8 hat eine durchschnitt verbrauch von etwa 17 L/100 Km, nur Stadt bis 22,9 L/100 Km.

Bin mehr als zufrieden mit dem verbrauch des Z4 M QP

Mit freundlichen Grüßen,

LukyB;

Danke für eure Antworten!

Sind ja gute Nachrichten,dass die Werksangabe von 18.2l in der Stadt großteils unterboten werden - wenn man will :D

von Audi kenn ich das eigentlich eher andersrum ;)

Ist nicht anders beim 3.0si ! Die Werksangabe von 13L hab ich noch nie geschafft ! Bei zivilisierter Fahrweise braucht mein 3.0si Coupe 10,5L und ist noch nicht mal eingefahren mit 3500Km !

Ich kann momentan nur von dem S54 Motor in unserem M3 berichten und hier liegt der Verbrauch zur Zeit bei 12,8 Liter in der Stadt. Der globale Verbrauch nach nun 56.000km liegt bei exakt 12 Liter. Diese Verbrauchswerte sind für diesen Motor absolut in Ordnung und akzeptabel. Durch die EU4 Umstellung sind die Werte aber etwas höher, wie mir die Probefahrt mit dem Z4 M zeigte.

Zurück
Oben Unten