Alfa 8C Competizione

AW: Alfa 8C Competizione

Servus,

ja, wenn die Italiener eines wirklich absolut gut beherrschen, dann Design !!
Aber der Kleine stand als Serienfahrzeug in schwarz auf der IAA2007 rum und kostet übrigens irgendwas um 150.000 bis 180.000 €.
Das Motörchen stammt aus dem aktuellen Maserati.

Leider sind die von Alfa geplanten Stückzahlen für Europa KOMPLETT ausverkauft, folglich nutzt auch der niedrigere Preis nichts !

War leider nicht auf der IAA, obwohl es gerade um die Ecke ist...

Habe den Alfa in einem Auto Artikel online gesehen und da wurde ein Preis von 1,5 Mio angegeben &: Wenn er "nur" 150 K€ bis 180 K€ kostet, ist das ja wesentlich günstiger, allerdings kann ich mir diesen auch dann nicht leisten :2bigcryz::w

Trotzdem: für mich ein wunderschönes Auto :t

Servus,

ja, wenn die Italiener eines wirklich absolut gut beherrschen, dann Design !!
Aber der Kleine stand als Serienfahrzeug in schwarz auf der IAA2007 rum und kostet übrigens irgendwas um 150.000 bis 180.000 €.
Das Motörchen stammt aus dem aktuellen Maserati.

Leider sind die von Alfa geplanten Stückzahlen für Europa KOMPLETT ausverkauft, folglich nutzt auch der niedrigere Preis nichts !

Stimmt, als alter Alfa-Fan läuft einem da ja das Wasser im Mund zusammen.:9:9:9
Kommt auch als Roadster 2009.

Oh ja! Ein wirkich schönes Auto!!:t

@ Martin Würde ihn trotzdem als Qp nehmen du weißt ja Einmal Qp immer Qp:s

Gruß Marco

Hallo,

ich würde sehr gerne einen Alfa 8C Competizione besitzen. Eines der schönes Autos überhaupt. Das Auto ist aber auch technisch erste Sahne. Ich habe die Deutschlandpremiere der Spiderversion beim Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring 2006 leider verpennt. Mist!

Mit Sicherheit werde ich mir einen kaufen, allerdings im Maßstab 1:43. Habe bereits ein Buch über das Auto erworben. Schaut mal bitte hier:

http://www.alfapazzo.ch/Seite_8C.htm

Kann das Buch empfehlen.

Viele, viele Grüße
Matthias

Der 8C ist für mich das schönste Auto des Planeten. Bin 2006(5 ??) extra wegen dem Auto zur IAA gefahren. Es ist ein Traum von Auto und alles passt: Design, Technik, Qualität. Nur der Preis ist für mich zu hoch, mit ca. 150k € aber durchaus angemessen. Spielt immerhin in der obersten Sportwagenliga mit.:t:t:t:t:t

023364.2-lg.jpg

G_061025_AR_8C_03_2.jpg

alfa8c2.jpg

Und hier noch ein 2 Videos.
1. Soundcheck:
2. 8c in Fahrt:

Kommen leider nur 82 Stück nach Deutschland, wird also nicht so häufig auf den Strassen zu sehen sein:#:#
Der Großteil verschwindet wahrscheinlich in Sammlergaragen;(;(

Der stand doch 2003 auch auf der IAA???? Ne Freundin von mir musste die ganze Zeit danaben stehen und dumm die Leute angrinsen.
Aber die Gummifußmatten gehen mal gar nicht

Hab den Wagen im Früjahr auf dem Leipziger Autosalon gesehen.
Das ist so ziemlich das schönste Auto der letzten 30 Jahre!:9
Und die Farbe ist der Hit. Das sieht in Echt total edel aus. Fantastisch!
Gruß,
Thomas

Das QP ist meiner Meinung nach das schönste was ein Deutscher je gezeichnet hat!

Schön und wirklich gekonnt proportioniert ist er schon. Nur ein Gewicht von beinahe 1,6 Tonnen trotz Carbon-Karosserie finde ich misslungen.
Der Ferrari Motor ist ne Klasse für sich. Hab mal den letzten Maserati Spyder gefahren und mal abgesehen von der Verarbeitung ein tolles Auto..
Der Verbrauch aber auch.... locker 22 Liter/100Km

Zurück
Oben Unten