Mein M Zetti macht geräusche

Alphaflight

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi leute mir ist schon vor ner weile aufgefallen das bei mir irgendwas kläppert... vom Gehör aus würde ich ziemlich genau sagen hinterm Fahrersitz...

kanns aber net definieren was es ist bzw. sein könnte.
Es hört man nur wenn man über nen Schachtdeckel oder so fährt und es klinkt nicht metallisch, irgendwie is das ein komisches Geräusch...

Was könnte das sein???

AW: Mein M Zetti macht geräusche

Genau so ein Problem hatte ich auch mal .. und ich hatte keine Ahnung wo das denn herkommen soll.
Hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich hatte meinen Sonnenbrillen-Etui in der Ablage zwischen den Überrollbügeln. Und das Etui ist immer gesprungen .. :)
Hast du da vielleicht irgendwas kürzlich reingelegt und vergessen ?

naja .. so bescheuert is das gar net.. hab ma alles raus getan ^^ nu is das Auto leer.. und TATAAA... es is immer noch da.. :/ hätte ja sein können...

Ich kann das Geräusch auch net wirklich beschreiben das muss man selber mal gehört haben.... :/

hallo,
ich habe das gleiche / oder ein ähnliches geräusch bei meinem 2,8er....
ich habe meine stützlager in verdacht....

gruß yabat

moin moin,,, es werden zu 99% die Stützlager sein... sind bei mir auch fällig... ein klirrendes geräusch als wären auf eine Schraube Unterlegscheiben drauf die etwas "rascheln".....

Gruß Andreas

Hi leute mir ist schon vor ner weile aufgefallen das bei mir irgendwas kläppert... vom Gehör aus würde ich ziemlich genau sagen hinterm Fahrersitz...

kanns aber net definieren was es ist bzw. sein könnte.
Es hört man nur wenn man über nen Schachtdeckel oder so fährt und es klinkt nicht metallisch, irgendwie is das ein komisches Geräusch...

Was könnte das sein???

Ich hab auch so ein nerviges Klappern/Poltern, nur ist es bei mir nur bei geschlossenem Verdeck zu hören. &:

nicht lachen,.... hatte ich vorgestern auch, irgendwas plastikartiges,.... hab rumgesucht alle fächer leergemacht,..... und was war es???? der gurt, der seitlich neben dem Sitz hing....

Wenns ein klopfgeräusch ist und hinterm Fahrerseitz, dann würde ich erstmal auf den Tank tippen. Dort entsteht gerne mal Luft zwischen Tank und Halteriemen. kannst checken indem du den leeren Tank von unten mal hochdrückst...;)

nicht lachen,.... hatte ich vorgestern auch, irgendwas plastikartiges,.... hab rumgesucht alle fächer leergemacht,..... und was war es???? der gurt, der seitlich neben dem Sitz hing....

Das geht mir auch immer so, immer wenn meine:K aussteigt,
lässt sie den Gurt so hängen, dass er anschließend an die
Sitzschalen klopft.
Habe damals auch gesucht wie ein Blöder:d

Solange sie nicht den Gurt im Türrahmen hängen lässt und dann die Tür zudonnert (soll bei Frauen häufiger vorkommen...;)), ist es ja noch in Ordnung....

stimmt ich vergas zu erwähnen das ich das klappern nur bei geschlossendem Verdeck höre, wenn´s offen ist hört man GAR NICHTS!

das mit dem klappern durch achtloses gurt-zurücklassen hatte ich bei meiner :K genauso erlebt. tritt regelmäßig und hartnäckig auf. scheint in den xx-chromosomen verankert zu sein.

stimmt ich vergas zu erwähnen das ich das klappern nur bei geschlossendem Verdeck höre, wenn´s offen ist hört man GAR NICHTS!

Hi , lese die ganze Zeit gespannt mit und ... endlich jetzt kommt die Sache mit dem Verdeck.
Ich hab wahrscheinlich das gleiche blöde Klappern wie Du. Wenn das verdeck offen ist ist alles ok.
Woran es NICHT liegt: Verdeckgestänge und Verdeckkasten (habe in einer Irrsinnigen Fummelarbeit den Filz mal rausgenommen aber da ist nichts drunter was klappern kann)

Tja, woran liegt`s ? Hat jemand ne Idee ?

Gruß Mike

wenn das dach offen ist, liegt das Dach auf dem Kasten auf, wirkt wie ein Geräuschdämpfer... (nicht lachen, is so...) ich höre bei geöffnetem Dach auch nichts, sind aber definitiv die Stützlager....

moin moin,,, es werden zu 99% die Stützlager sein... sind bei mir auch fällig... ein klirrendes geräusch als wären auf eine Schraube Unterlegscheiben drauf die etwas "rascheln".....

Gruß Andreas

Hi, bei mir ist das Geräusch aber kein klirrendes oder metallisch klapperndes, eher ein ... ??? ja könnte sich so anhöhren als kommt es vom Tank (der ist ja wohl aus Kunststoff)
Aber dann müsste ich das Klappern ja auch von außen hören.Ist aber nicht der Fall !!!!!!!!!!!!
Ich glaube ich geb`s auf ,entweder fahre ich nur noch offen oder mach die Musik lauter.

Gruß Mike

Hmm ich werd ma zum BMW Händler fahren und den ma fragen was das sein könnte hoffe doch er weiss etwas mehr wie ich ^^ .. naja theoretisch sollte er ja ^^

Ps: das Verdeck habe ich auch unter verdacht... :/ aber wenn du sagst das is es net, hast es ja mehr oder weniger zerlegt.. hmm

@Yabat & Samsoon

War heute beim BMW Händler.. und tatsache ... es sind die Stützlager!!!

Die lasse ich am Mittwoch wechseln, beide Seiten kosten 120€ das is ok! ;)

Hattest recht ;)

@Yabat & Samsoon

War heute beim BMW Händler.. und tatsache ... es sind die Stützlager!!!

Die lasse ich am Mittwoch wechseln, beide Seiten kosten 120€ das is ok! ;)

Hattest recht ;)

also an reinen materialkosten bezüglich der stützlager liegst du bei guten 40,-€ ( plus eventuellen dichtungen und einer platte). ich habe es noch nicht selbst gemacht, aber vom hören und sagen ist es wohl kein großer akt, die stützlage zu wechseln. das umständligste an der arbeit soll sein die innenverkleidung aus dem kofferraum zu demontieren....
ich denke 1,5 stunden gehen in ordnung, die jungs wollen doch auch leben ;-)

joa 40€ kosten die lager mit bissl schnick schnack.. und der rest is einbau.. da müssen ja die Dämpfer raus und so nen dreck.. die rechnen da au mit ca. 1.5Stunden ;)

also an reinen materialkosten bezüglich der stützlager liegst du bei guten 40,-€ ( plus eventuellen dichtungen und einer platte). ich habe es noch nicht selbst gemacht, aber vom hören und sagen ist es wohl kein großer akt, die stützlage zu wechseln. das umständligste an der arbeit soll sein die innenverkleidung aus dem kofferraum zu demontieren....
ich denke 1,5 stunden gehen in ordnung, die jungs wollen doch auch leben ;-)

also habe sie gestern abend bei mir getauscht, hab die von meyle reingemacht, arbeitszeit lag bei etwa 30- 45 min zu 2t,
hätte allerdings jeder eine seite gemacht wärs auch schneller gegangen da die meiste zeit einer nur zugeschaut hat während der andere die Schrauben löste ....

Habe auch gleich noch die Vorderen Domlager wecheln wollen und mein linken dämpfer vorne der war auch hinüber ( gewindefahrwerk) hab allerdings nur das linke Domlager und den Dämpfer gewechselt da es dann ziemlich spät wurde.

Also wenn jemand mal nen anhaltspunkt möchte wie lange so sachen dauert haben von ca. 20.15 bis 22.45 Uhr gearbeitet, dabei die beiden hinteren Stützlager getauscht und 1 Dämpfereinsatz + Domlager.

Jetzt hab ich endlich kein "kläppern" mehr und es ist ein völlig anderes Fahrgefühl :t

Zurück
Oben Unten