Köln

ampulle

Fahrer
Bin Ende Oktober in Köln, bräuchte bitte noch ein paar Infos was man den nun so gesehen haben sollte von der Region. Ein WE habe ich Zeit.

AW: Köln

Ähem... also ich als ehemalige Düsseldorferin kann Dir nur den Dom empfehlen. Sehenswerter wäre da ein Städtchen den Rhein weiter rauf....

Sonst gibbet in Köln nix zu sehen.... :-)

Köln muss man eins aber lassen: Man kann abends gut weggehen....

Ansonsten kann ich nur feststellen, dass Du 4 Monate zu früh dort bist....

Bin Ende Oktober in Köln, bräuchte bitte noch ein paar Infos was man den nun so gesehen haben sollte von der Region. Ein WE habe ich Zeit.

Hallo Ampulle,

magst Du Fußball?
Wenn ja, am letzten Oktober-WE spielt der FC gg. "Paddelborn", bislang die schlechsteste Zweitligatruppe.

Da sollte ein Heimsieg möglich sein! Obwohl in Köln...:w

Sei es drum: Du wirst zusammen mit ca. 40.000 Schmerzbefreiten eine Superstimmung erleben und Dir bei einer Heimniederlage die Frage stellen, warum die immer wieder dahin gehen.

Gruß vom Z4-Pilot

P.S.: die Frage kann niemand beantworten:b

Hi,

auf was bist Du denn aus? Eher so das klassische Touri-Programm oder eher abend weggehen (Essen, Trinken, Party)?

Also eher weggehen.

Richtung Dark Wave und co. bin ich schon versorgt. Vieleicht noch einen geheim Tip für eine uhrige Kneipe....:9

Na ja, wenn man in Köln ist sollte man natürlich auch eines der typischen Brauhäuser besuchen.

Einer meiner Fav´s ist das Brauhaus Päffgen, übrigens auch eine der Kölsch-Marken (sehr lecker), ist aber nicht unbedingt ein Geheimtipp...

http://www.paeffgen-koelsch.de/

Direkt nebenan liegt auch das XX dos equis, das eigentlich auch immer gut ist. Es war früher ein Bordell/Stundenhotel und ist vom Interieur nahezu unverändert und ist jetzt eine "Szene-/Künstlerkneipe".

Weiter die Straße rauf liegt links das Arkadia, auch eine gute Wahl.

Dort auf der Friesenstr. reihen sich eigentlich einige gute Läden aneinander...

Weiter oben liegt das LA Bodega, wo man Kölns beste Tapas (imho) futtern kann, man sollte allerdings reservieren...

Wenn es etwas "gediegner" sein sollte, ist die Rheinterasse auf der sog, "Schäl Sick" in Deutz zu empfehlen, nicht zuletzt wegen der tollen Aussicht auf Dom und Rhein

http://www.rhein-terrassen.de/

So, das wars erstmal fürs Erste. Wo wirst Du denn wohnen? Vielleicht habe ich noch ein paar Tipps für Dein Veedel...

Zurück
Oben Unten