und ein Neuer in Hannover ;)

AW: und ein Neuer in Hannover ;)

Hallo aus der Südstadt:)
Es werden ja immer mehr !!!!!
Man sieht sich.
Cu
Karsten

Brunchen!!!??? Für Kurzentschlossene:
Sonntag 7.Okt. ab 10 Uhr brunchen im Cafe del Sol in Hildesheim. Dort trifft sich der Stammtisch vom Z3 roadster Club. Gäste sind aber willkommen und da das Wetter morgen ja schön sein soll, findet noch eine Abschluß-Tour statt. Also wer zeit und lust hat, meldet euch per PN bei mir, damit ich dementsprechen Plätze reservieren kann.

zettige GrüzZze aus WOB

Melanie

Wer von den Hannoveranern ist denn morgen dabei? *malrumfrag*

edit: Wir sind dabei und habens Melanie auch angekündigt zwecks Plätze :) <- sollten andere dann auch machen, falls noch wer mag. Im Cafe del Sol ist Sonntags der Bär los *g*

SHIT, zuspät gelesen!
Aber mal ne Andere Frage? Hat jemand interesse an einem Fahrsicherheitstraining? Da es ja soviele Zettis hier gibt, könnten man ja ein Training zusammen machen. Sozusagen ein Z4 Training!

Gruß Marco

SHIT, zuspät gelesen!
Aber mal ne Andere Frage? Hat jemand interesse an einem Fahrsicherheitstraining? Da es ja soviele Zettis hier gibt, könnten man ja ein Training zusammen machen. Sozusagen ein Z4 Training!

Gruß Marco

Gute Idee! Wenns zeitlich einigermassen passt, waere ich auf jedenfall dabei.

IHMO habe ich In der letzten ADAC Zeitung gelesen, dass die im Moment fuer jeden Fahren < = 25 ein weiterer Fahrer kostenlos teilnehmen kann. Leider weis ich nicht, ob das noch gilt.

Grüße,

Sebastian

auch ich begrüße dich aus dem hannoveraner-raum ;)
( komme aus der Wedemark - 15km nördlich der landeshauptstatt)....:t

Das mit dem Fahrsicherheitstraining ist eine gute Idee - das hatte ich schonmal in Haltern organisiert gehabt - Threads sind auch hier irgendwo noch zu finden.

Dort hatten wir auch einen Slalomrennen-Parcour aufgebaut - das war schon extrem spaßig :t

Wenn man das jetzt für kommendes Frühjahr plant, sollte bis Ende des Jahres die Strecke gebucht sein und die Teilnehmer ihr Geld eingezahlt haben.

Geile Idee mit dem Training:t

@jokin: Kan man das in Hannover beim ADAC - Gelände (Conti??) machen, wie viele können teilnehmen und was kostet das Ganze?????????

Nochmal zu dem Preisen:

Ein Intensivtraining kostet p.P. EUR 164,00, max. Teilnehmerzahl 12 Personen, also EUR 1968,00 (Veranstalung Mo-Fr). Nun könnte man ja denken, wenn man als "Firma" den Spaß bucht, wird´s günstiger. Denkste! Gruppentarif für max. 12 Personen für das Intensivtraining: EUR 1968,00. :O K.A., was da noch an Verhandlungsspielraum ist, evtl. hat man am Wochenende einen Vorteil, was aber noch zu klären wäre.

Der ADAC in Hannover ist guter Kunde von der Firma, bei der ich in Langenhagen arbeite. Evtl. kann ich ja mal die persönlichen Kontakte "anzapfen" und einen Sondertarif für "arme Z4 - Besitzer" aushandeln...!?q:

Hier mal der Thread von damals ...:

http://www.zroadster.com/forum/f5/t7351.html

Wer organisiert denn dieses Mal? ... damals war das Problem, dass nur wenig Interessenten aus dem Raum Hannover und so kamen - aktuell sieht das ganz anders aus :t

Hallo Frank!

Sieht ja fast so aus, als hättest Du damals einen guten Job gemacht, was die Organisation betraf:w

Das schreit ja förmlich nach Dir als Organisator:t

hmmm .... wenn Du einen guten Kurs für die LKW-Module Kreisbahn, Dynamikfläche und Hydraulikplatte (Module 1 bis 3) am Wochenende bekommst, dann klar.

Ich würde dann wieder ein Spezialprogramm organisieren wollen ...

Die LKW-Module zwingend, damit wir mehr Auslauffläche zur Verfügung haben.

- die richtige Bremstechnik zweimal für jeden, dann muss das sitzen.
- Slalomparcour geradeaus um Hütchen für die richtige Lenktechnik auch nur zwei Mal, dann muss auch das sitzen.
- Dann ein wenig Ausweichen vor Wasserhindernissen - das ist recht spaßig, wenn unsere Teilnehmer selber die Wasserhindernisse auslösen :b
- Hydraulikplatte dürfte am Lustigsten sein ... daher etwas mehr Zeit. Und jeweils mit höheren Geschwindigkeiten, damit jeder seine eigenen Grenzen erkennt.
- nasse Kreisbahn um das Driften an sich zu üben, auch sehr spaßig.
- und ein Slalomparcour, der aus Pylonen aufgestellt wird und von mehreren Fahrzeugen gleichzeitig befahren werden kann.
... diverse Übungen mit Geschwindigkeiten, die mit normalen PKWs nicht fahrbar sind (nicht für jeden Pflicht, sondern "Spaß-Option").

Für die Preisverhandlungen sollte es das Ziel sein, dass jeder Teilnehmer 130 Euro bezahlt und dafür 4 Stunden Fahranteil bekommt.
Ich hätte dazu gerne nicht eine Gruppe mit 12 Leuten, sondern 2 Gruppen mit 8 Personen. Die 10 Fahrzeuge in Haltern waren zwar prima und auch auf dem kleinen Platz spaßig genug, aber wenn wir einen Trainer für einen Tag und die drei Module bekommen können, wäre das schon genial.
Das Ganze dann im Mai oder Juni nächsten Jahres.

Da es auch noch gut Zuschüsse gibt, sollte man schnell 16 Personen zusammenbekommen.

Und 130 x 16 macht dann ca. 2.000 Euro ... dürfte also machbar sein :t

Yo - das hört sich doch gut an:t Dann gehe ich gleich morgen mal in die Preisverhandlungen anhand Deiner Anforderungen an dieses Training.

Meinst Du denn, das wir die LKW - Module überhaupt buchen können??????????
Mal sehen, was sich da machen läßt...!?

Welche Art von Zuschüssen meinst Du denn? Gibt es noch die von der Berufsgenossenschaft oder kann man noch andere Quellen anzapfen?

Jupp, die LKW-Module kann man auch buchen - da wir am Wochenende fahren wollen, dürfte das dem ADAC auch gelegen kommen :M

Und jupp, ich meine die Zuschüsse der Berufsgenossenschaften. Auf der von mauf verlinkten Seite unter "Preise" findet man die Zuschussliste :t

Wenn Du am Telefon bemerkst, dass ein persönlicher Besuch in Laatzen sinnvoll ist, dann stehe ich Dir gern zur Seite - so richtig anständig mit Krawatte und so :d

Meinst Du wirklich, das wir die bis auf 130,00€/ Person runterhandeln können&: wenn der Normalpreis schon ca. 200,00 € beträgt?

Ich werd`s mal versuchen, halte es aber eigentlich für unrealistisch.....

Und wie stellst Du Dir das mit den 2x 8 Personen vor? Ich dachte max. 12 Teilnehmer sind möglich?

Hmmm, ob ich dadran teilnehme? &:
Ich habe da so meine Bdenken - speziell bei den Fontainen... :d

Meinst Du wirklich, das wir die bis auf 130,00€/ Person runterhandeln können&: wenn der Normalpreis schon ca. 200,00 € beträgt?

Ich werd`s mal versuchen, halte es aber eigentlich für unrealistisch.....

Und wie stellst Du Dir das mit den 2x 8 Personen vor? Ich dachte max. 12 Teilnehmer sind möglich?
Der Gesamtpreis soll gar nicht runtergehandelt werden, sondern 4 teilnehmer mehr und Aufteilung in zwei fahrende Gruppen :M

Hmmm, ob ich dadran teilnehme? &:
Ich habe da so meine Bdenken - speziell bei den Fontainen... :d
Och, Deinen z3 statten wir mit einem Rundum-Laternenschutz aus ...

produkt_smoby_boot_67271.jpg

:d

Na schön...melde mich dann die Tage mal, wenn ich mit dem ADAC tel. habe.

Evtl. sollten wir das neue Thema (Fahrsicherheitstraining 2008) mal an einen anderen Platz "verlegen"....!?

Klinke mich jetzt erstmal bis morgen hier aus wegen...:zzz:

Also bis denne zusammen und gute Nacht...:T

Menno, ich will Entchen...
Kriegste dann auch ... *Händereib* :b

Evtl. sollten wir das neue Thema (Fahrsicherheitstraining 2008) mal an einen anderen Platz "verlegen"....!?
Jupp, machen wir auch - aber noch bleiben wir mal lieber im kleinen Insiderkreis ...
Sobald ein Termin steht, das Programm und die Kosten bekannt sind geht's los ... :M

Hi Karswill,
Irgendjemand Erfahrung mit einem Blackberry 8800 und der Bluetooth FSE? Bei mir gibts immer eine Java Exception auf dem Blackberry)

Hi,

hat zwar grade nichts mit dem Fahrsicherheitstraining zu tun, aber fuer Protokoll:

Blackberry 8800 mit Bluetooth FSE vom Zettie pairen geht, wenn man folgendes beachtet: aktuellste Backberry Firmware (Bei mir 4.2.108, gibts beim Netzbetreiber) aufspielen, dann ganz normal nach BMW Handbuch pairen und während "SUCHE" auf dem Display des Navi steht beim Blackberry ins Bluetooth Menü wechseln und Ihm (Gerätename BMW4xxx) den Zugriff auf das Adressbuch sperren.

Das hat man dann zwar nicht verfügbar, aber man kann wenigstens Telefonieren. Laut einem RIM affinen Menschen liegt das mit dem fehlerhaften Synchronisieren des Adressbuchs wohl an einer falschen VCF Implementation auf RIM Seite. Könnte also irgendwann mal einfach funktionieren ;-)

Grüße,

Sebastian

Zurück
Oben Unten