Auflicht und Mittelarmlehne, alles neu!

Dad

Fahrer
Habs geschaft, Mittelarmlehne (von hier: http://leatherz.com/Merchant2/merch...ct_Code=Mk2plusArmrest&Category_Code=Interior) und Auflicht /Ambientebeleuchtung drinn.
Für die LED Beleuchtung habe ich mir eine E39 Innenleuchte gekauft und das Bauteil mit den LED`s inkl. Wiederstand abmontiert. Lies sich leicht demontieren und wie auf den Bildern im QP-Himmel verbauen.
Die Armlehne passt super und ist ne echte Erleichterung.
qp_017.jpg
qp_018.jpg

qp_020.jpg
qp_021.jpg

Gruß Dad

AW: Auflicht und Mittelarmlehne, alles neu!

... eine Frage

gab es das nicht auch direkt von BMW als Originalteil?

Danke

Gruß

Hi Dad,

das würde mich auch interessieren, ob es das nich auch Original gibt oder ob das ausschließlich über den amerikanischen Anbieter zu beziehen ist.

Finde die Lösung der Ambientlichtes, ehrlich gesagt, nicht so gelungen :(

Werde bei mir demnächst die E46 Klarglasinnenleuchte mit Ambientlicht verbauen.
Da stehen die LEDs auch nicht so ab und wirkt harmonischer.

Just my 2 Cents :)

@CocoonCrew: Hatte auch überlegt die Innenleuchte vom E46 einzubauen. Meinen ersten Abmessungen nach zu Folge ist diese aber kürzer als die im Zetti... Wie hast Du den Einbau vor? Wie sieht es mit der Kofferraumbeleuchtung aus? Zwei verschiedene Innenleuchtenmodelle schauen auch nicht so gut aus...

Bezogen auf die Armlehne: gibts die auch hier vielleicht von BMW oder ausschließlich von dem Amerikaner?

Nachtrag: also unter realoem.com ist keine Armlehen etc. zu finden; vermute dann höchstens im Zubehörhandel o.ä.
wäre nur schön wenn es noch Infos zu gäbe.

Ansonsten wäre ich für Infos zum Bezug von dem Amerikaner sehr dankbar......

Bezogen auf die Armlehne: gibts die auch hier vielleicht von BMW oder ausschließlich von dem Amerikaner?

Nachtrag: also unter realoem.com ist keine Armlehen etc. zu finden; vermute dann höchstens im Zubehörhandel o.ä.
wäre nur schön wenn es noch Infos zu gäbe.

Ansonsten wäre ich für Infos zum Bezug von dem Amerikaner sehr dankbar......

Leider gibt`s meiner Kenntnis nach die Armlehnen in verschiedenen Ausführungen und Farben nur bei den Ami`s. Habe ich auch über den oben stehenden Shop "LeatherZ" bezogen. Hat nicht mal 2 Wochen gedauert. Gesamtkosten mit Versand 215 Dollar plus bei Einfuhr 19% MwSt. plus Zoll 6 €.
Also nicht gerade ein Schnäppchen. Hat sich aus meiner Sicht aber gelohnt.
Gruß Dad

Finde die Lösung der Ambientlichtes, ehrlich gesagt, nicht so gelungen :(

Werde bei mir demnächst die E46 Klarglasinnenleuchte mit Ambientlicht verbauen.
Da stehen die LEDs auch nicht so ab und wirkt harmonischer.

Just my 2 Cents :)

Hi, auch das hatte ich vor. Leider ist die E46 Leuchte genau wie die vom E39 breiter und dafür nicht so lang wie die vom Zetti.
Ich hätte also den Ausschnitt im Himmel umarbeiten müssen. Da war meine Variante schonender. Die LED`s werde ich noch ein Stück zurückziehen. Dann sieht besser aus.
Gruß Dad

ich finde ja die idee, wie du an die led´s gekommen bist lustig. 2 leds + widerstand und fassung bekommst im sortierten fachhandel für 2€ und is auch nix anderes, als die bauteile die du nun verbaut hast.

ich finde ja die idee, wie du an die led´s gekommen bist lustig. 2 leds + widerstand und fassung bekommst im sortierten fachhandel für 2€ und is auch nix anderes, als die bauteile die du nun verbaut hast.

Du hast natürlich recht. Ich wollte ja eigentlich die komplette Leuchte verbauen. Aber wegen der grossen Abmassdifferenz war das nicht gut. Deshalb die Variante. Im Übrigen ist das ein ca. 5 x 2 x 1 cm großes Bauteil in dem alles fertig verbaut ist.
Gruß Dad

@ Manu

Hast Du die Möglichkeit mir die Abmessung von der E46 Innenleuchte zu posten. Dann kann ich mal sehen um wieviel die vom Zetti größer ist bzw. wieviel Platz ich dann "füllen" muss.

Dankeschön :t

@ Manu

Hast Du die Möglichkeit mir die Abmessung von der E46 Innenleuchte zu posten. Dann kann ich mal sehen um wieviel die vom Zetti größer ist bzw. wieviel Platz ich dann "füllen" muss.

Dankeschön :t

Nein, leider nicht. Hatte nur die vom E39 da.
Gruß Dad

OK ok ok, ich bin überzeugt!!! :w

Jetzt ist es bei mir auch geschehen. :X

Hab mir die Armlehen eben auch bestellt. :t

Muss jetzt nur noch warten. :g

Das wird wohl elendig lang werden jetzt. ;x

OK ok ok, ich bin überzeugt!!! :w

Jetzt ist es bei mir auch geschehen. :X

Hab mir die Armlehen eben auch bestellt. :t

Muss jetzt nur noch warten. :g

Das wird wohl elendig lang werden jetzt. ;x

Na bitte, geht doch. Vorfreude, schönste Freude und die wirst Du haben. :t
Gruß Dad

Zurück
Oben Unten