Felgenwahl ???

Bigracer

Fahrer
Ich möchte meinem QP Chromfelgen verpassen.
Zur Wahl stehen
MAM MT2
oder
Schmidt Space Line

Hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen?
Wie ist eure Meinung zur Optik?

.

Anhänge

• MAM QP.JPG
    MAM QP.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 17
  • Schmidt QP.jpg
    Schmidt QP.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 14
AW: Felgenwahl ???

Lass die Finger von MAM-Felgen und ganz besonders von MAM-Chroimfelgen!

Wieso? .. such mal via Google ...

Dieses Coupe' ist absolut Perfekt!!!! (hab ja selber schon drinn gesessen) Warum lässt du es nicht einfach wie es ist ? ...Ja ich weiß ist meine Meinung bla bla bla, trotzdem konnte ich es mir jetzt nicht verkneifen. Cromfelgen finde ich :ulrich: .

So und jetzt steinigt mich von mir aus.....

Also ich finde Chrome-Felgen auch ein bisschen to much, außerdem trau ich der Verchromung nicht ganz ( Haltbarkeit ) .Aber wenn es schon sein muß dann die von Schmidt.

Gruß Jo

Also die Mam sollen nicht gut sein von der Chromschicht.
Dann doch lieber die ASA ZR1
Die Schmidt gefallen mir nicht!

Anhänge

• imagemagic.php.jpg
    imagemagic.php.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 326

Die derzeitigen BBS auf dem QP sind super Felgen, von der Qualität und auch vom Wert.
Mir gefallen aber Felgen besser, die außen eine schöne Kante haben.
Und Chromfelgen auf einem schwarzen Coupe könnte ich mir gut vorstellen. :9

Ich habe diesen Thread eröffnet, um aber auch die anderen Meinungen, die sich nicht unbedingt mit meiner decken müssen, zu hören.
Dabei hat sich schon einmal gezeigt, das die MAM raus ist und dafür eher die ASA in Frage kommt. Danke für den Hinweis.

Noch in frage käme die SION von RIAL.
Die sollen auch qualitativ sehr gut sein was den Chrom angeht.

Ich fahre die ASA ZR1 auf einem schwarzen Cabrio. Maße vorne 8.6x18 und hinten 10x18.

Kann dir nur abraten. Die Felge sieht zwar super aus, doch ist das Felgenbett wie ein U-Profil geformt und dann sammelt sich dort Wasser an (circa 60ml je Felge) Genau an dieser Stelle wird das Ventil in die Felge geführt und somit kann ich im nassen nicht schneller als 120 fahren sonst fängt der ganze Wagen an zu vibrieren. (mit anderen Rädern ist das Problem sofort weg)

Bin gerade am Verhandeln mit ASA was mich ziemlich wütend macht. Man kennt das Problem dort sehr genau, will mir aber nur eine Gutschrift geben, ich jedoch will mein Geld zurück.

Der Gang zum Anwalt steht kurz bevor, bin stinksauer....

http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/16202/ppuser/8017

Im Frühjahr werde ich mir wohl die Schmitt CC-Line zulegen. Sind jedoch mit 3000 Euro für 4 Felgen ohne Reifen auch ein ziemlicher Preisknaller....

415823_755826.jpg

415823_541637.jpg

richtig schick, obwohl es us felgen sind (wohl aber auch tuer, asanti ist absolut premium, edlere tochter von lexani) die 2. gibt es auch im finish von der ersten, also stern dunkel:
ASANTI%20AF%20118%20GRAPHITE.jpg

ASANTI%20AF%20120%20CHROME.jpg

ASANTI%20AF%20112%20CHROME.jpg

schlagt mich, aber die finde ich schick...

die erste gibts im übrigen auch in vollchrome, das mag ich aber nicht so. die erste wäre mein favorite!

getuftes tiefbett aller schmidt... mag ich allerdings auch lieber, wobei diese 3 schon gut gehen, da sieht man viel von den bremsen..

@ benny1986

Danke, das ist doch mal eine klare Aussage.
Mir gefällt die ASA ZR1 auch sehr gut und die Bilder von deinem Roadster sind klasse. Aber wenn das mit dem Wasser in der Felgenkante so ist, dann bleidt doch nur noch die Schmidt Space Line.

Chromfelgen?

jetzt wo der trennt wieder in richtung schwarz oder carbon geht?&:

gr
dirk

... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :d

und wer mit dem strom schwimmt wird die quelle nie finden

Egal, in dem Fall würde ich lieber mit dem Strom schwimmen. Ich finde auch keine der Felgen schön! Die BBS sind wirklich sehr schön auf deinem Auto Detlef!! Laß die doch hochglanz polieren oder verdichten, dann hast du was Schönes und Glänzendes. In Chrom darf man sich auch keine Macke reinfahren.

das felgenbett ist ja trotzdem edelstahl poliert.

ich bin jedoch auch am überlegen ob ich im frühjahr nochmal chrom kaufe oder schwarz mit poliertem felgenbett...

Chrom gibt es meist Qualitäts Probs. Abplatzender Lack bei den MAM Felgen,
Chrom läuft milchig an bei ASA....

schmidt von der Qualität eindeutig besser. Würde diese nehmen.
Kollege fährt sie seit 2 jahren ohne Probleme.

Egal, in dem Fall würde ich lieber mit dem Strom schwimmen. Ich finde auch keine der Felgen schön! Die BBS sind wirklich sehr schön auf deinem Auto Detlef!! Laß die doch hochglanz polieren oder verdichten, dann hast du was Schönes und Glänzendes. In Chrom darf man sich auch keine Macke reinfahren.

Da bin ich mal wieder Viktors Meinung ;).
Die BBS sind neben den Serienfelgen (die ich aus technischen und vor allem wirtschaftlichen Gründen bevorzuge) meine erste Wahl.
Und mit Farben/Veredelungstechniken lässt sich doch auch aus so faden "Standardfelgen" einiges herausholen.

Zurück
Oben Unten