Brauche Hilfe zur US Version des Z3 M Coupé

AW: Brauche Hilfe zur US Version des Z3 M Coupé

@ Viktor:

Dein QP sieht klasse aus! Besonders gefallen mir die ganzen kleinen
weißen Details. Griffe, Spoiler, Kiemen... :t

Somit haben wir endlich wieder ein weißes QP im Forum B;

Wow! Das sieht ja echt rattenscharf aus!!! :t

Darf ich fragen was Du dafuer bezahlt hast?

Gruss,

Cohiba

Vielen Dank. Ich denke, daß ich aus dem Preis kein Geheimnis machen muß. Es war der normale Preis von 892€ inkl. MwSt.

@ Viktor:

Dein QP sieht klasse aus! Besonders gefallen mir die ganzen kleinen
weißen Details. Griffe, Spoiler, Kiemen... :t

Somit haben wir endlich wieder ein weißes QP im Forum B;

Genau das gefällt mir auch gut. Es wäre schade gewesen, wenn an dem weißen Wagen noch so viele schwarze Details übrig geblieben wären. So wirkt es stimmiger und moderner.

Ich mache bei besserem Wetter mal mehr Fotos, auch vom Einstiegsbereich und minimalen Schönheitsfehlern, die mir selbst nicht aufgefallen sind.

Ich pack mal ne weitere Frage zu US Teilen hier mit rein:

sind die Rückleuchten vom (US) M QP gleichwertig mit den deutschen ? Hier mal ein Beispiel. Sehen ja gleich aus ...

Ich pack mal ne weitere Frage zu US Teilen hier mit rein:

sind die Rückleuchten vom (US) M QP gleichwertig mit den deutschen ? Hier mal ein Beispiel. Sehen ja gleich aus ...

Soweit ich weiß sind die indentisch und bedürfen keiner Umrüstung.

Für ein DE Wagen in den US müsste doch das gleiche umgebaut werden, was auch für eine US Wagen in DE umgebaut werden müsste. Lampen Tacho etc.

Noe, es geht ja nur darum die Rückleuchten in den USA zu bestellen und dann an meinem Dicken hier zu verbauen. Problemlos machbar ? Haben die denn auch sowas wie .... E Prüfzeichen ?

Noe, es geht ja nur darum die Rückleuchten in den USA zu bestellen und dann an meinem Dicken hier zu verbauen. Problemlos machbar ? Haben die denn auch sowas wie .... E Prüfzeichen ?

Der zweite Teil galt udoking.

Das ist die interessante Frage, ob diese ein ePrüfzeichen haben.
Ich meine es wird niemanden jucken, es sind original BMW Teile und sehen gleich aus, jedoch ist die Frage was im Fall der Fälle ist. Ggf. mal BMW direkt anfragen ob es ein Dokument zur verwendung gibt etc.
Du könntest auch im ETK mal die Teilenummern nachsehen, ob diese gleich sind...

Hmmm, scheinbar weichen die Nummern von Europa und USA voneinander ab. Mist ...

Noch wegen der Frage zu den Fahrleistungen des US M. (240PS)

Hatte mal den direkten Vergleich bei einem Treffen mit einem.
Im gegensatzt zu den 2.8 läuft der US M in etwa gleich gut wie ein normaler 3.0. Denke aber, dass er bei tiefen Drehzahlen ein wenig kräfter ist (mehr NM hat). Aber beim fahren geben sich die beiden nichts.
Nur der Verbrauch ist nach Aussage des Besitzers zu hoch (M Niveau).

HAllo, das mit dem verbrauch liegt daran das er ein Kurzes HAG mit einem 5 ganggetriebe verbaut hat , würde man das HAG vom ECE M reinbauen würde das etwas linderung bringen.
Ausserdem ist der motor noch nicht ganz offen von der Ansaugseite!
Siehe M52 B28 gleiches prinzip, da fast baugleich allerdings mit ein paar kniffen sonst funzt es nicht!
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das er mehr brauch , ich fahre den Motor im touring der schwerere ist und fahre zügig 10 ,8 l im schnitt.
Gruß Pat

6-Gang wär ideal. :)
Der 3.2er im M3 verbrauchte auf Geschwindigkeitsetappen nicht ohne Grund merklich weniger als der 3-Liter.

Zum verbrauch kann ich in ein paar monaten was sagen , dann hat der Touring , ein 6 gang mit ece m3 Achse.
Das bedeutet dann das der 6. etwa einen 5. mit 2,61 Ü entpricht, dafür aber die 5 gänge kurz sind wie beim OE US m3 / Z 3 M.
gruß pat

Zurück
Oben Unten