Lackschäden beheben die nicht tief gehen...wo in muc?

pino72

Fahrer
Hi,

nachdem mit der Zeit jetzt doch einige kleine Lackschäden an meinem zzzz zu sehen sind suche ich im Moment einen Lackierer und/oder Beulendoc der mir das "lokal" sprich ohne z.b. die ganze Tür neu zu machen lackieren kann. Dass das auch ohne Farbunterschiede geht hab ich schon vor 10 Jahren an meinem alten silbernen 320i erlebt...spitzenarbeit gewesen, leider gibts den nicht mehr.

Also Stelle abschmirgeln und neuen Lack sprayen.....das sollte klappen oder? Stellen sind alle nicht größer als vielleicht 10 cm in der Länge und 2 cm in der Breite, oft auch kleiner.

Würde das gerne alles auf einmal machen dann ist erst mal ruhe im Karton und ich muss nur 1x hin.

Läßt einer von euch Steinschläge wegmachen? Lohnt sich das überhaupt, kommen ja garantiert wieder neue....

Also Raum München bzw. im Westen von München wäre ideal. Dankeschön.

Ciao+Lg

AW: Lackschäden beheben die nicht tief gehen...wo in muc?

Hi,

Läßt einer von euch Steinschläge wegmachen? Lohnt sich das überhaupt, kommen ja garantiert wieder neue....

Ciao+Lg

Ich mache das wie folgt selbst: (ohne Gewähr !)

Reinigung der Schadstelle mit Verdünnung (Reinigungsbenzin u.ä. ist m. E. nicht zulässig wegen Abdampfrückständen)

Original Lackspray besorgen und bei metallic Lack sehr wichtig
1. richtig gut durchschütteln:
2. Ca. 1...2 s in den Deckel sprühen
3. eine Nadel/Zahnstocher in den schräg gehaltenen Deckel eintauchen
4. mit der Nadel das Innere des Steinschlagschadens auffüllen , Ränder dabei nicht überlappen !
5. trocknen lassen
6. : 1..5 wiederholen
7. Klarlack mit gleicher Methode aufbringen, jedoch leicht überlappen lassen
8. Nach min. 24 h Trocknen mit Lackpolitur idealerweise auf gleiche Höhe polieren/egalisieren und fertig !

Gruß
Michael

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du einen professionellen Lackierer suchst oder einfach jemanden, der selber viel Erfahrung in diesem Bereich hat. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Blomberger (www.blomberger.de) im Münchner Norden gemacht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du einen professionellen Lackierer suchst oder einfach jemanden, der selber viel Erfahrung in diesem Bereich hat. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Blomberger (www.blomberger.de) im Münchner Norden gemacht.

Danke, das klingt doch nicht schlecht, werde mal vorbeischauen und fragen was das kosten würde. Meinte schon professionelle Lackierer.

Zurück
Oben Unten