Frage an SK+ mit Domstrebe- Fahrer

huette82

Fahrer
Hallo Leuts,

ich war eben im Tunerladen kucken ob ich was neues fürn Zetti finde. :9

Nach etwas überlegen, kam ich auf die Domstreben. Durch Zufall hatte er auch gerade eine "passende" da für nen anderen Kunden mit E36 6 Zyl. Denke ja mal das das die selbe ist wie für den ZZZ. Und zwar war das eine der Marke Wiechers (3 Teilig mit Doppelrohr) aus Alu. Wir haben sie auch gleich mal dran gehalten und fest gestellt, dass der Kompi etwas im Weg ist (genaue Stelle Bild). Das Teil müsste ungefähr 1 Zentimeter nach unten. Es würde sich zwar beim Anschrauben der Strebe nach unten drücken aber das ist Pusch!!!

Meine Frage jetzt, hat jemand diese Kombination mit SK+ und Domstrebe und wenn ja, welche Marke und musste etwas gefriemelt werden, dass es passt. Frei nach dem Motto, was nisch passt, wird passend gemacht?

Anhänge

• 9006.JPG
    9006.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 12
AW: Frage an SK+ mit Domstrebe- Fahrer

Die Wiechers Domstreben mit SK Kompressor gehen nicht. Entweder du nimmst eine versetzte die in etwa so geht

/------\ (mußt dir halt die getrennten Striche oben vorstellen)

oda du suchst eine die oben über das Rohr geht. Meines wissens nach bietet Wiechers sowas nicht an.

Hab mir durch einen Kumpel eine für den E36 anfertigen lassen. War zwar schwerer wie andere, erfüllte aba auch seinen Zweck;)

Gruß
Joe

Von Wiechers gibts halt auch noch die flache 1 Rohr Version. Geht auch nicht???

hab die von D&W, wenn du den Befestigunswinkel vom Kompi etwas versetzt neu anschweisst kommt das Rohr etwas weiter nach hinten un somit auch etwas tiefer !
dann klappts auch mit der Strebe :t
20071010_6961.jpg

20071010_6962.jpg

20071010_6963.jpg

Oooooohhh, ich bekomm die verf... Bilder nicht auf Computer geladen!!!!

Jedenfalls ist da bei mir unten drunter Feierabend mit Platz. Das Rohr sitzt so gut wie Press auf Kompressor auf!

wenn du den Winkel abtrennst kannst du das gesammte Rohr etwas drehen und kommst somit mit der Krümmung vom Kompi weg. dann gehts auch tiefer !
das Rohr ist ja ausser mit dem Befestigungswinkel nirgendwo fest verschraubt, alles andere sind flexible Schläuche, und da ist noch was Spielraum drin !
schau dir mal mein Bild in groß an, dann siehste das auch das kleine Rohr, was bei dir im Weg ist weils nach oben geht, steht bei mir zur Seite :M

Hmm &:

Bei mir passts prima

vbgarage.php

Kuck mal, bei dir ist der Kompressor ja auch ganz anders gebogen. Des Rohr bei dir geht nach vorne weg.

Bei uns gehts nach hinten!

(oder war das nur spaßeshalber gesagt von dir)?

Anhänge

• 90060669_3.jpg
    90060669_3.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 7
  • 90060669_6.jpg
    90060669_6.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 7

Ist mein Kompressor wohl etwas moddified ;)
Hurra, dafür ist der Luftfilter unter dem Scheinwerfer

Glück gehabt! :P

Sei froh, dass ich dir "jetzt meinen" damals wegeschnappt hab, sonst hättest du jetzt die Probleme! :y LOL

Jo ich bekomm Dienstag die neue Kats verbaut und dann neu Zündkerzen, Ölwechsel, und dann brauch ich neue Reifen und joa ne ? =)

Wenns weiter nix is! : ) So Jungs, ich weiss nicht was ihr jetzt macht aber hier scheint die Sonne was soviel heißt wie, "3 Liter fluten gehn" Muha!!!! : )

Wenn du nix an den Luftrohren machen willste, wird es mit der Wiechers nix. Da hilft nur eine andere Domstrebe. Wenn du die Luftrohre verändern willst/kannst... dann kannste sicherlich die Wiechers nehmen.
Bin da von der einfacheren Methode aus gegangen ;)

Das ist ja eigentlich meine Frage gewesen. Wer nen SK+ hat und ne Domstrebe die ohne Probleme passt???

Servus,

ich hatte bei meinem verherigen Z3 3.0i mit SK+ die Wiechers-Domstrebe mit den Hansemann Hülsen verbaut und etwas "angepasst":

DSCN1603.JPG

DSCN1606.JPG

DSCN1608.JPG

Zurück
Oben Unten